HILFE Kenwood Adapter + Display

  • Tag zusammen!


    hab heute endlich meinen adpater für LFB und display bekommen. LFB funzt auch einwandfrei. nur das TID lässt sich net ansteuern. ich hatte mein auto auf no radio programmkiert das wenigstens das datum da war. so hat das display nicht funktioniert. jetz hab ich mal so programmiert das er n radio hat. nur kann ich ihm leider keinen gerätetyp beibringen, keinen kommunikation! liegts daran das das display nicht funzt?? oder was muss ich tun das das klump endlich geht???


    mfg markus

  • Hi !


    Was genau macht den das Display nicht ? Was zeigt es an ?


    Das wäre ganz hilfreich.


    Gruß Matthias

  • ok...jetz nochmal langsam ich war vorhin echt auf 180 :D
    also folgendes: ich hab ein kenwood KDC-W 6027 verbaut und ich hab mit dem tech2 mein autole auf NO RADIO umprogrammiert, das er mir im TID wenigstens das datum anzeigt. jetzt habe ich den adapter für LFB und display eingebaut. aber im display steht immer noch das datum. mein gedanke war jetz, das das daran liegt, das das auto ja denkt, das gar kein radio verbaut ist. ich hab dann versucht das wieder umzuprogrammieren, nur leider kann er eben keine kommunikation mit dem radio aufbauen, is ja klar is ja keins da(originalradio). inzwischen bi ich zu dem ergebnis gekommen das ich morgen einfach mal nen originalradio ranhäng, meinem auto erzähl es hätt eben dieses radio, und dann wieder das kenwood rein. vielleicht eghts ja dann.


    hab vorhin auch noch feststellen müssen, das die beleuchtung von den lenkradtasten auch nicht mehr geht ?( also das schon son komischer adapter...


    mfg + gute n8
    markus

  • folgendes, ich habe das auch(lfb+display+kenwood+adabter)


    es gibt 2 adabter für kenwood einer für die lfb und einer für lfb+display


    wenn es der richtige ist dann kannst du nur noch im menü vom radio unter " OEM diplay) die sache einstellen.


    tipp. mein händler hat auch was von ne kabel gesagt undgleich erledigt. schau einfach mal in die bedienungsanleitung


    p.s. am auto selber bzw am display selber musste ich nix einstellen

  • Ohhh , ohhhh , ich will das selbe in den nächsten Tagen oder Wochen machen ! Halte mich bitte auf dem laufenden ob es funzt oder nicht !!!


    mfg
    Bady

  • habe auch nen kenwood radio + diese adapter box...


    lenkrad tasten gehen wunderbar + display auch.
    alles top bei mir.

  • also bei mir geht weder das display noch die beleuchtung von den tasten. hab den CAW OP706, auf der HP von kenwood steht eindeutig das das display auch geht...nja...bin net so begeistert von dem ding :(


    mfg markus

    Einmal editiert, zuletzt von wetredhat ()

  • dann liegt es sicher an nem falschen anschluss oder raioprogrammierung.


    muste auch etwas fummeln, aber ging ohne probleme bei mir.


    pepper

  • also wie ich schon geschrieben hab hab ich schon alle möglichen varianten von programmierungen ausprobiert. das einzige was funktioniert ist, das das datum stehen bleibt, auch wenn ich ein original opel radio programmiert hab. im menu vom radio gibts einen punkt der OEM DISPLAY heist, den kann ich aber nicht verändern. steckerbelegung kann ja nicht falsch sein, ausser kenwood häte was falsch gesteckt?!?


    mfg markus

  • dann liegts wirklich an deiner programmierung,, kann sein das es noch nett rueckgängig ist. k.a. wieso / warum !

  • wenn du schon auf oem display bist, dann musst du mit den tasten die du auch zum vor"spulen" und rück"spulen" am radio das externe display(oem) einstellen. englische bedienungs anleitung s.28 rechts unten.

  • habsch au schon gelesen, nur leider bewirkt die drückerei bei meinem radio rein gar nix :( oder ich bin einfach zu doof.....was ich nicht hoffe :]


    mfg markus

  • Hallo
    Hm ich hatte keine Probs hat alles gleich gefunzt und bei den neueren Kenwood Radios ist nur noch ein Adapter nötig.
    Alerdings mus man im Radio selber ganz schön fummeln bis alles angezeigt wird. Also auch den CD Text.
    Schau mal auf die HP von Kenwood dort ist auch irgendwo beschreiben das die mal ein Prob. mit dem Adapter hatten kann man an der Nummer auf den Adaper erkennen.
    Gruß
    Marcus

  • Für alle C-Fahrer, das Lenkrad und Displayadapterkabel von Kenwood für den Vectra C heißt CAW-OP736.
    Wollte ich nur mal sagen, der CAW-OP706 funktioniert im C nicht.


    Gruß
    Markus

  • hab grad folgendes auf der kenwood hp gefunden, aber was is den ein OPEN-schalter ?( oh man...das nervt mich langsam echt... X(
    Damit das Opel-Display funktioniert, muss es bei der ersten Inbetriebnahme wie folgt initialisiert werden:


    1. Alle Kabelverbindungen herstellen.
    2. Autoradio über Zündung einschalten.
    3. Autoradio manuell über SRC-Taste ausschalten
    4. Nach 10-20 Sekunden Autoradio über den OPEN-Schalter wieder manuell einschalten


    Jetzt müsste das Opel-Display einwandfrei funktionieren.


    Hinweis: Sollte bei Betrieb des Kenwood Autoradios im OPEL-Display nur die Datumsanzeige erscheinen, wenden Sie sich bitte an Ihren OPEL-Händler. Aufgrund einer technisch bedingten Programmierung ist die Einstellung des Bordcomputers zu ändern (TECH 2).


    mfg markus

  • Pin 7 muss im ISO Stecker angeschlossen sein, also mit Spannung +12V versorgt werden vom Radio, ansonsten funzen die Lenkradtasten und die Antenne (Antennenverstaerker) nicht...


    Siehe HIER


    P.s. Hast die die selbe Beschreibung auch in Englisch, vielleicht macht da die Sache mit dem OPEN-Schalter mehr Sinn ?(

  • Hallo,


    muss mal " pepper " Recht geben ... das mit dem Opel Display/Lenkradfernbedienung und Kenwood ist total einfach und funktioniert top !!!


    Zu meinen Dingen :


    Vectra B 1,8 16 V CD Exclusiv


    Kenwood KDC-M9102SE


    Adapter Kenwood CAW-OP706


    Alles zusammenstecken und schon klappt das wunderbar


    @ wetredhat


    Ich würde an deiner Stelle


    - das Orginal Radio wieder einbauen
    - nach Opel fahren
    - das Display mit Tech 2 wieder instandsetzen
    - nach Hause düsen
    - das Orginalradio wieder raus
    - Kenwood Adapter auf die den "Steckerblock"
    - das Radio auf den Adapter und ....


    Fertig !!!

  • es ist wirklich mehr als einfach.


    aber ich weis wie das ist wenn es bei allen läuft nur bei einem selber nicht. am besten du gehst alles der reihe nach durch. es funzt auf jeden fall nur machmal steckt der fehler im detail.


    nur mal ne frage in eigenem interesse. ist es bei euch auch so das das display die ersten beiden felder frei lässt als ob die schriftleiste nach links verruscht ist?


  • genau so würde ich es auch versuchen, bei opel muss ja mit dem original radio dann etwas im display erscheinen wenn die programmierung korrekt ist. dann solte auch das kenwood funzen...


    gruß pepper