Beiträge von Hogwart

    Hallo,


    Bei meinem Vectra C (BJ 2005) hat nicht nur der Tacho, sondern die ganze Instrumentenanzeige manchmal keine Funktion. Entweder beim starten order manchmal auch während der Fahrt gehen alle Lichter aus, inklusive Kilometerstandsanzeige (wird nicht angezeigt und zählt nicht solange sie aus ist) aber alle Funktionen sind noch da, nur die Anzeige ist tot (auch keine Beleuchtung). Blinker ist ok, BC zeigt den Kraftstoffverbrauch an, somit scheint das Drehzahlsignal auch in ordnung zu sein. Scheibenwischer, Licht etc, ist alles da, nur wird nichts angezeigt. Die einzige Außnahme ist die MKL, die funktioniert wenn ich den Motor starte and geht dann ordnungsgemäß aus. Wenn die Anzeige während der Fahrt ausfällt, dann bleiben auch die Zeiger auf der letzten Anzeige stehen, sogar wenn ich den Zündschlüssel ziehe. Schon komisch wenn ich mit "60km/h" einparke. :D


    Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf, von daher denke ich das es eine Masseverbindung mit Wackelkontakt ist, nur wo ist mir rätselhaft. ;( Hat jemand sowas schon erlebt bei seinem Vectra C und könnte mir hier weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal.

    Hi, ich fahre den 1.9cdti und habe keine Probleme mit dem. Hatte vorher einen Vectra B 1.8 Benziner and haette nie gedacht was fuer ein Unterschied das im Fahrkomfort ist :thumbsup: . Mein Freundlicher meinte, als ich ihn fragte wie's mit der Zuverlaessigkeit aussieht, das der 1.9cdti mit 120ps Motor zuverlaessiger ist als die 150ps Version (ich denke das damit diese AGR und Drallklappen Geschichten gemeint sind) und Vectras im generellen zuverlaessig sind. :D

    Hast du schon mit CHKDSK versucht? Das sollte korrupte Dateien finden, da das Programm die HDD vor dem Windows start tested.

    Hi,


    Wie die Ueberschrift schon sagt, hat jemand mal diese in de rhinteren Tuerverkleidung eingebauten Rollos an einem Vectra C gesehen oder diese nachtraeglich eingebaut?


    Ich wuerde das gerne machen, das das eine sehr schoene Loesung zu sein scheint. Die Rollos sind in der Tuerverkleidung versenkt, nur weiss ich leider nicht mit wieviel Aufwand und Kosten das wohl verbunden ist.


    Hat jemand veilleicht mal ein oder zwei Fotos davon?

    Damit das nicht noch weiter vom eigentlichen Thema hier abstreift :whistling: (sorry), werde morgen eine kleine Liste erstellen mit den Teilen die ich gedenke mitzubringen. ^^ Wenn wirklich jemand doch noch das ein oder andere haben moechte, sagt mir bitte dann in dem neuen Thread bescheid. :thumbup: Werde dann Preise von meinem Freundlichen erfragen und zum Selbstkostenpreis mitbringen. Das meisste sollte aber eigentlich in DE oder bei dem Auktionshaus erhaeltlich sein und meisstens billiger. :huh:


    LINK zum Thread

    Hallo alle zusammen,



    wenn auch ein wenig später, hier nun eine Liste der Teile die ich mitbringen werde, da ich damit entweder nichts mehr anfangen kann oder nicht mehr passen an meinen neuen Vecci:



    Der gesamte Erlös (mit Ausnahme der Spiegel) wird dem Forum zugute kommen, also keine Abstriche für Kosten etc. von meiner Seite.



    24418672 - Ein Ablagefach,Himmel, Vectra B ohne Sonnendach, hellgrau (new, ovp)


    9134028 - Metallverstärkung für das Ablagefach (neu, ovp)



    91155237 - Scheinwerferschutzabdeckungen, plastik (original verpackt, nicht benutzt!)



    24423575 und 24423577 - 1x re und 1x li, Zierleiste für die Windschutzscheibe, neu, orignal verpackt



    Keine Teilenummer, ausgepackt und nie eingebaut:



    Ein stück Schlauch (original Ersatzteil) mit einer Schiebeabdeckung (Ein/Aus) für das gekühle Handschuhfach (mit diagram wo der Anschluß zu finden ist an der Mittelkonsole)



    1x MID - Für grauen Stecker (gebraucht, getestet, funktioniert), mit 1x grauem Stecker (ca. 20cm Kabel, abgeschnitten) und Anschlußbelegung.



    1x Trafficmaster Oracle (nicht das sich das jemand einbauen möchte), aber mit Original Kabelbaum und Tast-Schalter für Pre-Facelift Konsole. Der Kabelbaum wird einfach zwischen dem Radio eingesteckt und kann ebenfalls evtl. für eine Nokia Freisprecheinrichtung verwendet werden (kommt auf das Modell an, gebraucht).



    Nun die Verzierungen (alles neu in ovp):



    9196912 - 1x Holden Abzeichen (das mit dem Löwen)


    9196227 - 3x GSI Abzeichen


    90541171 - 1x Abzeichen Schriftzug "VAUXHALL"


    9118626 - 1x Vauxhall Abzeichen, klein


    9117601 - 1x Holden Abzeichen, klein


    93171986 - 1x Vauxhall Abzeichen, groß


    9201043 - 1x Vauxhall Abzeichen, mittelgroß



    2x Vauxhall Aufkleber, PVC, rot


    1x Tütchen mit 2 Fußmattenbefestigungen wer sowas gebrauchen kann.



    Das einzige, und wenn Interesse gestehen sollte von jemandem, für das ich gerne um die €45 hätte, währen 2x Aufsteck-Außenspiegel, 4-5 mal gebraucht für den Pre-Facelift Vectra B um einen Wohnwagen zu ziehen. Habe die aber auch auf meinem Facelift Vectra B einwandfrei benutzen können. Die waren wirklich teuer als ich die neu gekauft habe, von daher...



    Wenn ich noch weitere Teile beim aufräumen finden sollte, werde ich die Liste ergänzen.

    Der Engländer Waliser wird auch mit dabei sein und den neuen mit Rechtslenkung vorstellen! :D


    Werde aber wohl nur für einen Tagesbesuch dabei sein da ich nicht 100% weiss wie das mit dem Urlaub der Frau klappt.


    :!: Ach ja, da fällt mir noch ein (ich hoffe das ich das hier sagen darf), ich werde noch eine kleine Kiste mit Vauxhall und Vectra B Teilen mitbringen, die für kleines Geld, das dann dem Forum zugute kommen soll, weiter gegeben soll. :!:

    Danke! :haha:


    [quote]Original von titanic33
    heizöl ferrari[quote]


    LOL der iss gut :D


    Das iss schon genug das ein Arbeitskollege das macht aber mit altem Fritten Öl, das riecht dann schon mal wie auf ner Pommesbude wenn der wegfährt... :mahlzeit:

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mich hier leider schon lange nicht mehr blicken lassen und bitte das zu entschuldigen. :tschuldigung: - Ein kleines Update:
    Leider habe ich mich nach nun 5 Jahren von meinem Vectra B trennen müssen. :cry: Nachdem er nun über 326400 Kilometerchen auf dem Buckel hatte und der Motor immer mehr komische Geräusche von sich gab und der TüV auch nicht mehr so wohlwollend hingeschaut hat war es wohl an der Zeit sich nach einem anderen fahrbaren Untersatz umzuschauen. Da die Kohle wie immer knapp ist sollte es ein Gebrauchter sein und nach langem suchen habe ich das Gewünschte gefunden. Ein weniger als 5 Jahre alter Vectra C 1.9 CDTi Design und das in tiefstem Schwarz und natürlich ein Rechtslenker. Ich hoffe sehr das ich mit dem mal wieder beim nächsten Forumstreffen sehen lassen kann wenn das mit meinem und Urlaub meiner Frau klappen sollte.
    Habe leider noch keine Fotos gemacht, werde das aber nachholen sobald das Wetter besser ist.


    Somit verbleibe ich mit schönen Grüßen aus Wales/Großbritannien.


    Arnd

    Zitat

    Original von Dbilas


    Ist der Bremslichtschalter auch neu gekommen? Wenn ja dann lag es daran :zwinker:


    Nope, Die Fehlermeldung war sofort weg als neue Leuchten eingesetzt wurden (ist von 1 auf 0 gegangen).


    Bin jetzt auch knappe 2000km gefahren (nach DE und zureuck) in 3 Tagen, habe den Tempomaten viel in Gebrauch genommen und keine Probleme mehr gehabt.


    Iss schon komisch das ganze, wie ein paar kaputte Leuchten den Tempomaten zum abwinken bewegen koennen.

    Hallo Leute,


    kleines Tempomat Update...


    Meiner (X18XE1) funktionierte nicht mehr richtig (mal ja mal nein auch während der Fahrt) und ich konnte nicht rausfinden warum....


    War heute bei meinem Freundlichen um zu checken ob einer der Schalter nicht mehr richtig funktioniert. Er TECH2 ran und eine Menge Fehlermeldungen inklusive Bremslichtschalter (*au weia). Sagt mir ich solle mal nach den Bremsleuchten sehen und siehe da nur die obere im Heckfenster funktioniert noch somit waren dann die normalen Bremsleuchten hin. Er vorne ans Auto und meine beiden Standleuchten waren auch hin (*das gibts doch nicht).
    Alle 5 leuchten ausgetauscht (ach ja, eine der Nebelschlussleuchten war auch hin) und auf Probefahrt gegangen. Siehe da der Tempomat funktioniert wieder einwandfrei.


    Das nur mal so als andeutung für den Fall das jemand das selbe "Problem" haben sollte.


    MfG

    Der Sockel ist da, nur der Kontakt im Stecker zum Tacho fehlt :-(


    Wenn Ahnung und ein wenig geschickt --> zum Schrotti, Stecker besorgt und den fehlenden Kontakt mit ein wenig Kabel einsetzen...


    Iss bei mir immer noch in Planung, wenn ich das endlich mache und zum meinem nächsten Schrotti komme (iss 'ne stunde Fahrt für mich) werd ich mal ein paar Fotos mit Kurzanleitung einstellen wenn interesse bestehen sollte...

    Zitat

    Original von Dbilas
    @ Hogwart schau mal in diesen Thread Hier :zwinker:


    Jau, danke, da hilft schonmal, werd nen Kumpel fragen mir mal nen alten Stecker zu besorgen, so das ich bei dem den Kontakt klauen kann... (einfach 'n Kabel einkleben iss nich so mein ding) :top:

    Zitat

    Original von Kri


    nein. die sieht anders aus und sitzt auch ganz woanders. hatte erst gestern einen Hänger dran.


    Den stilisierten Tacho kann man gegens licht erkennen. Aber wenn er net vorgesehen war, gibts ihn wohl auch net. schade, daß ich die Bedienungsanleitung grad net zur hand habe...


    DAS habe ich mir auch schon mal angesehen und sogar eine Leuchte in den dafür vorgesehenen Sockel eingesetzt aber gebracht hats leider nix. ;( Ich denke das die Leitung zwischen dem Tempomatstecker im Innenraum und dem Tacho/Amaturenbrett nicht vorhanden ist. Es sei denn das sogar die Leiterbahn/Verbindung zu dieser Leuchte nicht vorhanden ist. Habe leider nie die Zeit gehabt mir das noch genauer anzusehen.

    Hi,


    hier ist der komplette Stecker, kann den originalen Beitrag im Moment nicht mehr finden...


    Ich hoffe es hilft...


    ISO Stecker Vectra B


    Das ist das originale Dokument, mit von mir selber erstellter Grafik des Steckers (hab leider kein Wasserzeichen reingemacht). Die Info habe ich selber zusammengetragen mit Hilfe des Radios und der Vectra B Stromlaufpläne.

    MID komplett zerlegen (d.h. die Leiterplatten anheben, die 3 Kontakte fuer die Knoepfe muessen dafuer ausgeloetet werden). An der Seite sind die Flachbandverbindungen mit einem "Gummiband" runtergehalten. Es kann schon reichen z.B. ein stueck Plastik von einem sehr kleinen Kabelbinder mit in die Vertiefung dieses Gummibandes zu legen, so das das Flachband Klabel etwas mehr angedrueckt wird.


    Ich hoffe das hilft...

    bedburgvectra


    "Impressive" Wie der Engländer sagen würde... :respekt:


    Mit so was lässt sich Geld machen in der Tuning Branche, da bin ich mir sicher.


    War das viel Arbeit das umzubauen? Oder musstest du "nur" den alten Ramen mit den Lüftungsgittern entfernen?