Wohin mit der Sonnenbrille ???

  • Zitat

    Original von DerChristian
    A) Was muß denn beim Stufenheck alles ab, damit ich den Himmel soweit absenken kann, dass ich sehe wo an der Fahrerseite Löcher in den Himmel müssen?


    B) Sind die Sachen alle geschraubt oder kann man bei der Himmeldemontage da Klipse zerstören?


    Du musst das Gummi am Rand ein bisschen lösen, dann kannst du den Himmel wegziehen. Du siehst dann schon die entsprechenden Löcher in der A-Säule. Da ist auch nichts geschraubt oder geklipst, du kannst da nichts kaputt machen.

  • Hallo Kollegen :coffee:



    Ich habe mir heute auch Brillenetuis bestellt ! werde mal morgen einbauen ! :D


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • ok ! mache ich :app:


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • Zitat


    brillenhalter ist mittlerweile seit einiger zeit drin. geht ganz einfach: wie o.g. auf der hinteren seite den befestigungszapfen entfernen und die schraubenlöcher etwas weiter nach aussen verlegen, das ist sehr wichtig, denn dreht man die sachrauben einfach schief rein, nach dem motto: 'das zieht sich schon', dann verzieht sich das fach und der selbst-schließ-mechanismus funktioniert nicht. und nur mit einer schraube festmachen ist fusch! hab die metallhülsen (wo die schrauben durchgehen) mit nem feuerzeug mehrmals erhitzt und dann ins brllenfach wieder eingesetzt und nach aussen gezogen, durch die hitze ist dann der kunststoff geschmolzen bis ich die gewünschte position für den lochabstand am dachhimmel hatte.


    ANGST...

    Dieser Beitrag wurde x mal editiert, zum letzten Mal von DerChristian: Heute, irgendwann...

  • Zitat

    Original von DerChristian


    ANGST...


    Ich sag es mal so: Ich bin wirklich kein begnadeter Handwerker, aber selbst ich habe das Brillenfach ohne so eine Aktion sauber in einer Viertelstunde montiert. Bei mir passte das auf Anhieb, da musste nix heiß gemacht und rumgepfuscht werden.

  • Kannst Du (nochmal, ich weiß) die Teilenummer von genau deinem Brillenfach posten. Ich lese in versch. Foren auch mal 6,50 und mal 5,50 Preis beim FOH event. gabs ja mal ein Facelift :irre2: für das Brillenfach.

    Dieser Beitrag wurde x mal editiert, zum letzten Mal von DerChristian: Heute, irgendwann...

  • Die PReise macht der Opelhändler ja selbst. Das kann insofern varieeren. BEi Rüdiger wärs wohl am billigsten :)

  • Zitat

    Original von DerChristian
    Kannst Du (nochmal, ich weiß) die Teilenummer von genau deinem Brillenfach posten. Ich lese in versch. Foren auch mal 6,50 und mal 5,50 Preis beim FOH event. gabs ja mal ein Facelift :irre2: für das Brillenfach.


    Ich habe 6,50 Euro bezahlt, die hier genannte Teilenummer ist die einzige.

  • Tach kollegen ! :winke:


    ich habe heute meine eingebaut ! in 15 min :app:


    habe für brillenfach und zwei schrauben 5,92 € bezahlt :D


    Brillenfach Teile -Nr. 1740100 4,78 €
    Schrauben Teile-Nr. 2036024 0,32 €


    ohne merchensteuer ! :app:


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


    2 Mal editiert, zuletzt von veiti ()

  • :app: naja jeder opel händler hat eigene preise!


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


    Einmal editiert, zuletzt von veiti ()

  • ich wes es nicht wie mann hier fotos reinstellt sonnst würde ich welche machen ! X(


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • ok ich versuche es ! :app:


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!



  • Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


    2 Mal editiert, zuletzt von vectraturbo ()

  • Moin. Ich hab da nochmal eine Frage wegen der Befestigung. Ich bin der Meinung ich hätte irgendwo was gelesen das man noch Plastiknieten braucht, finde das aber jetzt nicht mehr. Kommen da noch solche Nieten ins Blech oder werden die Schrauben direkt ins Blech geschraubt? Bzw. In welche dieser 3 Löcher kommen die Schrauben rein? Weil die sind doch alle unterschiedlich groß im Durchmesser oder täuscht das auf dem Bild?


    Gruß
    eKadetti