Servus zusammen,
Ich informiere mich nun schon seit längerem bzgl. des Umbaus MID mit CCRT700 auf CID mit NCDR1500 (inkl. CD Wechsler und Telematik). Leider sind die meisten Anleitungen mittlerweile schon sehr alt und die Links gehen nicht mehr/sind offline/nicht mehr verfügbar und ähnliches. Daher bin ich für jede Hilfe und jedes Dokument dankbar
Ein noch verheiratetes CID (KH) mit NCDR ist bereits auf dem Weg zu mir und bevor ich mich an den Umbau mache, möchte ich möglichst gut informiert sein. (wäre nicht das erste Mal, dass man während des Einbaus auf die Nase fliegt, weil irgendein Teil fehlt oder ein Stecker doch nicht passt etc :D)
Den grauen 32 pol Stecker habe ich geprüft: im Gegensatz zum Spenderfahrzeug sind nur wenige Pins anders (ich habe/Spenderfahrzeug hat nicht: die Pins für die beiden Taster am Scheibenwischerhebel, ich habe nicht/Spenderfahrzeug hat: pin 32 "car Phone" und Pin 28 "Bremslichtschalter negativ"). Der 12 pol Stecker ist beim CID mit dabei. So auch die Kabel für CD Wechsler und Telematik. Pass car (Code) ist ebenfalls enthalten. GPS Antenne ist von Werk aus drin.
1. Frage: fehlt da generell noch was? überseh/vergess ich irgendwas?
2. Frage: Wo werden denn die Kabel vom CD Wechsler und der Telematik eingesteckt?
3. Frage: Es gibt beim CID keine Schalter mehr am Scheibenwischerhebel. Muss ich die beiden Pins an meinem 32 pol Stecker dann aus pinnen/machen die iwas kaputt?
4. Frage: passt die pin Belegung meines Radio Steckers (habe aktuell keinen CD Wechsler, nur die Vorbereitung)? Habe diesen 3 Fach Stecker, oben 17 Pins, mitte 8 Pins, unten 6 Pins.
5. Frage: ist das CID tatsächlich größer als das MID? Also brauche ich auch einen anderen Tacho bzw. die Halterung mit Scheibe?
6. Frage: geht die Lenkrad Fernbedienung mit dem neuen Radio noch?
7. Frage: die Telematik ist ja fürs Telefonieren (wenn ich das richtig verstanden hab). Ich hab lt. Ausstattungsliste eine Telefonvorbereitung. Brauch ich dann noch was für eine Freisprecheinrichtung oder sind die Kabel etc schon alle verlegt und ich muss nur noch alles richtig anschließen?
Schon mal vielen lieben Dank im Voraus, sind eine Menge Fragen, ich weiß, sry dafür
Schönen Abend
Robert