von einzzeldrossel dbilas auf dbilas turbo hochrüsten!

  • Hallo,


    kennt sich da jemand aus?

    Folgender Bestand.

    Ich habe einen X20Xev mit Bastuck Gruppe A, Irmscher Nocken, Fächer und Dbilas Einzeldrosselklappenanlage.


    Dann habe ich noch ein Schlachtfahrzeug mit X18xe und dem dbilas Turbokit. (Kat, Auspuffanlage, Saugrohr, Turbo , Flowmaster, Einspritzdüsen)


    Jetzt meine Frage. Kann ich die Turbokomponenten einfach auf meinen X20XEV bauen und das Steuergerät einfach zu Dbilas schicken? Oder brauch icgh andere Einspritzdüsen da 200ccm mehr Hubraum vorhanden ist?!

    Also das Saugrohr will ich auf jeden Fall nicht verbauen und meine Einzeldrossel behalten. Fächer fällt logischerweise ja eh weg. Aber ist der Bastuck ausreichend wenn ich nur den Kat wechsel?

  • Bei dem Vorhaben musst du ja eh mit Dbilas sprechen denn EDKA und Turbo wird schwierig wegen der Eintragung. Gegeben hat es das schon einmal bei Dr. Date. Bastuck, kommt drauf an ob es die mit Verjüngung ist oder eine alte ohne aber das wird auch alles von der Eintragung abhängen. Ist ja alles nicht mehr so einfach wie früher.

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    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • ich seh zumindest bei meiner bastuck am mittelschalldämpfer anlauffarben. Demzufolge ist an einem best. Punkt eine verjüngung da es da staut und heißer wird. Also doch mittels halldämpfer von bilas. Ich dachte das des mit der EDkA nich so schlimm wird, aber wenn du meinst.?!

    Ich werde mal am montag anfragen. Eigentlich sind die motoren ja identisch bis auf die 200ccm hubraum sodass die anbauteile passen sollten.


    Was ist am saugrohr anders wie an der EDKA? Ist doch beides nur ne leistungssteigerung?!

  • Ich bin schon mal mit dem Umbau von Dr.Date mitgefahren.
    Der hat einiges gemacht und viel viel Geld investiert.

    EDKA ist reines Saugertuning und mit Verlaub gesagt, alte Technik.
    Beim Turbo ist das DB Saugrohr besser.


    Auspuff würde ich von DBilas nehmen, oder besser auf 3Zoll umbauen.
    Meine Gruppe A war auch vom Querschnitt zu klein.
    Mit 3Zoll Anlage läuft der Motor viel besser und zieht sauber durch!


    Also, nimm so viele Turbokit Komponenten wie möglich und verkauf den Rest an jemanden der Saugertuning machen will!