X18xe1 Fehlercode: p0505

  • Nabend Leute, bin hier.✌

    Folgendes Problem:

    Motor x18xe1, Bj'99

    Fehlercode P0505

    Drosselklappenpodi wurde schonmal getauscht, gereinigt (inkl. Durchgangsbohrung für den Unterdruck)

    Nockenwellensensor hab ich vor 1 Jahr schonmal durch 1 neuen gewechselt, das AGR ist ebenfalls neu.

    LMM habe ich gereinigt.

    Während der Fahrt bei ca 1500 - 2500 Umdrehungen nimmt der Wagen "stotternd" Gas an. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? :|

  • Wenn der Drosselklappenpoti getauscht werden kann ist es aber kein X18XE1 oder wurde die komplette Drosselklappe getauscht?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Ok dann bleibt nur noch Kabelbruch oder MSG Defekt über. Kannst ja noch die Feldabhilfe 2033 versuchen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Mhhh, schon mal danach gegockelt?

    Schau mal hier: https://www.astra-g.de/showthr…705&viewfull=1#post536705


    War bei dem Steuergerät nicht auch mal was wegen fehlerhafter Masse?

    Oder war das beim 2ltr. ?

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Wusste ichs doch, habe mal die pdf hier angehängt.

    Es gab an einigen Motorsteuergeräten einen Massefehler.

    Ich konnte die Datei nicht so schnell wieder finden, sorry, evt hilft es ja doch noch.

    Dateien

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Es reicht wenn man Feldabhilfe 2033 googelt;) Schön das er nun wieder läuft.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.