Liebesbrief vom TÜV

  • Hallo Freunde,


    kann mir bitte mal einer (oder mehrere) Tipps geben, wie ich meine TÜV Mängel selbst oder kostengünstig beheben kann?
    Wäre total cool, wenn ich da ein paar Euronen sparen könnte.


    Punkt 1:


    Abblendlicht rechts Einstellung zu niedrig. (Obwohl Regler auf Null) Vieleicht Motor defekt??


    Punkt 2:


    Abblendlicht links Hell/Dunkel Grenze / Lichtbild unzulässig


    Punkt 3:


    Federbein / Domlager. 1,Achse rechts Ausgeschlagen. (kann ich die selbst wecheseln??? )


    Punkt 4


    Bremsleitung korrodiert.


    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus und stets gute Fahrt!!!


    Euer Vectrafahrer75

  • So wie es mir scheint hast du nicht wirklich Ahnung von dem was du da schreibst. Ich rate dir in eine freie Werkstatt zu gehen und es machen zu lassen. Alternativ könntest du ja auch mal schauen ob bei dir in der Nähe ein Opel Club ist und dort mal fragen ob sie sich deinem Problem annehmen können.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Was hat denn das , was ich da schreibe mit AHNUNG zu tun. Ich habe lediglich gefragt ob mir jemand einen Tipp geben kann. Du hast wohl noch nie nach Tipps gefragt, was??? Hätte ich so eine Antwort erwartet, könnte ich auch meinen HNO Arzt fragen. Also bei nächsten beantworten, mal nachchecken ob die Antwort Hilfreich ist.

  • Ok.


    Punkt 1 und 2 kann man so leider nicht viel zu sagen ohne es sich angeschaut zu haben. Wahrscheinlich 2 neue Scheinwerfer.


    Punkt 3 Federbein muss raus und um das Domlager zu tauschen benötigt man einen Federspanner. Achse muss neu vermessen werden.


    (kann ich die selbst wecheseln??? )
    Keine Ahnung ob du das kannst.


    Punkt 4 Bremsleitung tauschen. Brauch man Bördelgerät, Bremsleitung, Bremsflüssigkeit, Entlüftngsgerät oder zweiten Mann/Frau.


    Ich rate dir in eine freie Werkstatt zu gehen und es machen zu lassen. Alternativ könntest du ja auch mal schauen ob bei dir in der Nähe ein Opel Club ist und dort mal fragen ob sie sich deinem Problem annehmen können. Selbsthilfewerkstatt hab ich noch vergessen bei meinen 2 Tipps.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Also ich fand schon die erste Antwort hilfreich.
    Wer Ahnung hat, fragt eher nicht ob er es selbst machen kann. Damit hat das der user dbilas meiner Meinung nach richtig geschlussfolgert.