Hilfe für Einbau MID und Tempomat

  • Hallo liebe Leute....
    ich suche jemanden der Lust und Ahnung hat um mit mir einen Tempomat und den Umbau von TID auf MID zu realisieren. :respekt:
    Da ich nicht mehr der jüngste bin :whistling: benötige ich Hilfe.


    Ich würde nach Absprache die benötigten Teile besorgen und dann zu einem geeignetem Termin als "kleiner" Helfer
    beistand leisten. (Erklärung dazu gerne persönlich). :schrauben:


    Ich sitze in Berlin Spandau und hab nen unverbastelten 2000er 2,5er Vectra B


    Das ganze soll auf keinen Fall kostenlos geschehen.


    Wenn jemand Lust hat sich das anzutun dann einfach bescheid sagen. ;(

  • Jaaaaaahhhhhhhh
    wenn mans kann und schon gemacht hat.


    Hab letztens meine Zündspule getauscht und danach fast nen vertrag mit dem Ibu Hersteller abgeschlossen....
    Bin halt nicht mehr der fitteste... ;(

  • Sry war etwas im Stress die Tage....


    Naja, so in etwa.
    Aber dafür hat uns Mutter Natur ja mit der Fähigkeit der Sprache ausgestattet.


    Das was benötigt wird, werd ich dann wohl besorgen. Gehe mal davon aus, das wenn sich jemand mit Ahnung in meinem Wohnbereich befindet, geklärt wird was ich benötige. Bzw woran ich nicht gedacht habe.


    Nochmal fürs Protokoll..... es soll nicht kostenlos geschehen, also für den der das macht.



    LG
    Chris :thumbsup:

  • Ok. Also brauchst du aufjedenfall eine Material Liste.


    Fürs MiD:


    1. Wischerhebel mit BC Tasten passend ob limo oder CC/Kombi
    2. MID je nach Baujahr mit gelben oder grauen Stecker.
    3. Kühlwasserbehälter mit füllstandssensor
    4. Scheibenwasserbehälter mit füllstandssensor
    5. Ölwanne mit Sensor


    Am besten jeder Sensor mit passenden Stecker.
    Eventuell ist am V6 auch der kabelbaum schon bestückt.


    Tempomaten:


    1. Blinkerhebel mit Tempomat Tasten.
    2. Bremslichtschalter
    Mit 2 Kontakt für die Abfrage.
    3. Stellmotor und halteblech inkl passenden Seilzug.


    Für den Einbau wohnst du etwas zu weit weg. Aber fragen beantworte ich gerne.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir haben das MID auch nachgerüstet habe allerdings die Füllstände weg gelassen da ich nicht die ganzen sensoren und Behälter umbauen wollte. Uns ging es um Verbrauch Reichweite etc und das funktioniert gut.

  • Hey, danke für die Liste, bin bestimmt nicht der einzige der sich darüber freut.


    Jetzt hab ich also ne Einkaufsliste un brauche nur noch jemanden der verrückt genug ist sich für den Job mit Geld bestechen zu lassen....
    Also ich meine natürlich das er eine Aufwandsentschädigung bekommt, dafür das er mich beim Einbau ertragen muss..... früher nannte man das Hilfe 8o