Hallo
suche für /vom Vectra B i500 einen Friedrich Motorsport Edelstahl Fächerkrümmer.
Hat den jemand und würde ihn abgeben?
grüße
Fächerkrümmer
-
- [Vectra B]
- Wutz
-
-
Morgen...
als info: Es gibt keinen Fächerkrümmer mit Teilegutachten für den X25XEI. Das Friedrich Motorsport Gutachten gilt für Vectra A /Calibra C25XE und Vectra B X25XE.
Eintragungen an X25XEI und X30XE sind Sonderabnahmen.
Nicht das du beim TÜV bist und die meckern.
-
ja ich weis, habe das mit Friedrich schon geklärt und mein TÜvler sagt er trägt es mir auf den X30 ein das wäre kein problem.
Nun mal sehen ob ich gebraucht einen bekomme, ansonsten muß ich in den sauren Apfel beisen und einen neuen kaufen -
Gebrauchte werden den gleichen Preis wie neue erzielen. Denn gebrauchte sind schon angepasst. Wenn du Neu kaufst, wirst Du sehr wahrscheinlich alles anpassen dürfen
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
-
Ja dann ist ja gut.
Anpassen musst den aufjedenfall. Habe schon 3 Flexrohre vorn machen müssen. Die Flansche sind auch schon mehrfach geplant worden.
Habe den mittlerweile komplett umgebaut. Hoffe der hält jetzt.
-
passt der nicht auf anhieb?
Ist da das Flexrohr dabei oder nehm ich da meines? -
Nein paßt er nicht.
Das Flexrohr zum Kat ist vorhanden aber da muss das Hosenrohr abgeschnitten und der Kat eingeschweißt werden. An den Kat muss dann noch die Verbindung zum MSD gemacht werden.
Es ist dringend zu empfehlen die beiden fächer und das hosenrohr Spannungsarm glühen zu lassen und alle Flächen dann Planschleifen. Sonst verzieht der sich im Betrieb und über einen längeren zeitraum. Dann heisst es immer wieder abbauen und Flächen planen.
Desweiteren hat das Hosenrohr zum vorderen Krümmer ein weiteres Kleines Flexrohr um die Spannungen auf zu nehmen zwischen den Beiden Krümmern. Dieses ist im Auslieferungszustand (bei mir jedenfalls) zu klein und stand im verbauten zustand zu sehr unter Spannung. Habe jetzt meinen Krümmer komplett verändert und musste nach jahren immer wieder zerlegen und abändern. Das letzte mal war im Mai diesen Jahres ein fast komplett umbau des Krümmers.
Hätte ich damals den Krümmer nicht für viel geld gekauft, hätte ich keinen mehr. Und einen anschaffen für ein Auto was nicht Rennstrecke bewegt oder Kompressor umbau gemacht wird, würde ich das dingen niemals mehr kaufen. Traurig, aber war, aber da hat Friedrich richtig scheiße gebaut. Ohne meinen edelstahl schweißexperte wäre der vorraussichtlich schon lange geflogen.
-
Ah, o.k. das ist ja krass.
Dann werd eich auch noch mal überlegen.
Das ist dann wirklich scheiße sowas.
Kennst man von Friedrich gar nicht.
hab auch keine Lust am V6 das Ding dauernd abzubauen ist je net wirklich ein Spaß das Ganze -
wenn man nicht wirklich wettbewerbsfähig sein muss oder für einen kompressor umbau den idealen Abgasstrom brauch, rate ich defenetiv von den kosten und den ärger ab.
Gibt bestimmt welche die haben die probleme nicht oder gebens nicht zu. Aber viele vectra b V6 mit Fächer im serien trimm kenne ich nicht.
-
Ich musste selbst die Flansche zu den Köpfen planen lassen. Total krumm und selbst die Löcher passten nicht wirklich. Der Kracher war bei mir aber das Hosenrohr, letztenendes wurde es mehrfach durchtrennt und dann wieder neu zusammengesetzt. Noch einmal würde ich den Aufwand nicht betreiben. Komplett selbst bauen hätte nur wenig länger gedauert
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
-
Was ist den das für ein pfusch.
Unglaublich, so was. Dann werd ich es wohl lassen, schade eigentlich.