Bass in die Reserveradmulde

  • Hi zusammen,
    Bald ist es bei mir auch soweit das ich mein Axton Bass und meine Alpine Endstufe wieder ins Auto pflanze ;) Ich brauche devinitiv bissel mehr druck im Caravan ^^


    Wie kann ich am besten dort vorgehen da ich was das angeht nur erfahrungen in Vw/Audi und Kia habe... Beim Kia hat es sich als Tortur herausgestellt.....
    Ich habe ja wie ihr alle auch serienmäßig diesen dicken aufklappbaren boden macht es sinn dort ein loch rein zu schneiden und den Sub dann von unten dort zu verschrauben und die Endstufe logischerweise da drunter sprich direkt in die Mulde?


    Evlt. würde ich dort mit viel geschick und Handwerkliches können was ich habe :whistling: :D auch noch einen 2ten unterbringen ^^


    Wo gehe ich am besten lang um das Pluskabel unter zu bekommen bei Caravan?


    Welchen Stoffkönnt ihr mir empfehlen um den boden wieder "normal" aussehen zu lassen ich möchte nämlich alles wie vorher auch nutzen können da dort auch kinderwagen rein muss, und so ein komisches gitter will ich nicht das vibriert mir zu sehr deswegen halt ein stoff..


    Wenn ich anfange mache ich auch logischerweise Bilder von meinem ergebniss und lade die dann auch hier hoch damit ihr seht wie ich meine Anlage bestückt habe ;)
    Serie ist gut aber nicht aussreichend :D


    Ach das frontsystem wurde schon getauscht ( JBL 6508c)
    Hinten bald auch das gleiche System und halt dann der Kofferraum Dezent ausbau ^^
    Endstufe habe ich eine Alpine 3553
    und ein Pioneer 1600UB Radio


    Die Anlage war wie gesagt schon in mehreren Autos verbaut und ich bin mega zufireden klar ein Db Drag gewinnt man nicht damit aber es reicht um allen komischen ATU Tunern zu zeigen was eigentlich für das Geld geht hahaha :rofl:

  • Also ich hab mir nen originalen Woofer vom Q5 bestellt, da kann ich mein 18" Reserverad drinlassen und der deckel ist auch original geblieben,
    da ich kein Platz einbüsen kann.


    Klangtechnich bin ich auch sehr zufrieden!!! :thumbsup: :D :thumbsup:
    Was ich natürlich auch mit gemacht hatte, war die originalen Papplautsprecher vorn und hinten gegen welche von Audisystem auszutauschen.
    Sieht auch aus wie vorher 8o

  • Zitat

    um den boden wieder "normal" aussehen zu lassen ich möchte nämlich alles wie vorher auch nutzen können da dort auch kinderwagen rein muss, und so ein komisches gitter will ich nicht das vibriert mir zu sehr deswegen halt ein stoff..


    Heb den Teppich ab und schneide das Loch nur in den Boden; wenn es Dir zu "weich" ist, dann bastel ein Gitter zwischen Boden und Teppich - das scheppert nicht, da der Teppich das Gitter hält.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • okay das ist aber auch ein 30iger teller den du da hast ;) den habe ich nicht ... okay könnte ich machen habe zwar noch einen von magnat aber neeee muss nicht sein wenn dann ordentlich
    im fall der fälle hole ich mir einfach sowas hier


    http://www.acr-essen.de/Car-Hi…IV-BANDPASS-AXB20STP.html


    nur dann muss ich mich mal schlau machen wie das mit anschließen ist mit einer anderen Endstufe...
    habe noch nie einen Aktiven sub mit verstärker dirn gehabt




    Kann man durch den Holm (Wenn man den Boden hoch macht zwischen der reserveradmulde und dem kleinen ablagefach) im Kofferraum Bohren um dort kabel lang führen zu können?