• Hallo, Leider hat ein Rentner mir am Samstag die Vorfahrt genommen und es hat geknallt... Mein schönes Auto. Motorhaube Schrott sowie rechter Kotflügel ein Scheinwerfer sowie die Lexmaul Schnautze er sieht echt übel aus. Der ermittelte schaden beträgt 5881e Also ist er am Ende ich will ihn aber wieder fit machen nur ich muss auf teile zurück greifen die nicht meiner Auto Farbe entsprechen Z266 und will ihn komplett Folieren bezahle nur die Folie, nun zu meiner Frage habt ihr eine Idee welche Farbe schön aussieht auf einem Vectra B Caravan. würde mir gerne die Motorhaube in Stickerbomb schwarz weiß machen. nur kann mir nicht vorstellen welche Farbe gut aussieht.

mfg

• Gruß Stickerbomb Zeit ist vorbei.....muss aber jeder selbst wissen! Ansonsten komplett ne Farbe die es noch nicht so oft gibt! Mfg

• Mal ne ganz doofe frage: Du schreibst von fast 6000 € Schaden, ist da nicht n bisschen mehr in Mitleidenschaft gezogen worden als die reinen Karrosserieteile die du erwähnt hattest?

• Bei mir war es schon n wirtschaftlicher Totalschaden bei nem Schaden von 2800€ damals. :(
    Pi mal Daumen, aber aufbauen kann man sicherlich alleine, die nehmen ja meist nur Originalteile als Vergleich und Stunden die Opel brauch - dementsprechend teuer wird´s dann. Die nehmen auch zum Lackieren einer Stoßstange (Demontage + Montage) mal eben schlappe 5-6 Scheine. Lachhaft. Und die Teile für nen Vectra kriegt man ja "hinterhergeschmissen" in der heutigen Zeit, wo n Kotflügel im guten Zustand n Fuffy kostet Original Opel Bauteil.. ;)

Aber würde auch ne Farbe nehmen die es nicht so oft gibt, wenn du n Farbenfreund bist :P Ich mag´s eher dezent und edel.. Stickerbomb? Noway..

• Na der Gutachter hat geschaut was die Reparatur in einer Opel Werkstatt kostet mit original teilen. Da ist nur die lackierung mit 1700e berechnet. Und wenn ich es selber mache ist es Ja klar das es billiger wird. Hab mir 2 Flügel Motorhaube und standart stossstange sowie 2 Lampen und Blinker für 250e besorgt sind aber andere Farben und die scheinis haben leider einen anderen Anschluss die neuen haben einen runden und die alten einen Balken. Aber das lässt sich regeln. Mit dem lack ist so eine Sache hab mich ein Bischen in blau chrom matt verliebt. Hat nicht jeder und denke das passt zur Karosserie und mit 220 e und einer Kiste Bier sowie 1 fl Schnaps bin ich dabei.

• Was ist denn Blau Chrom matt? Geht das in Richtung i500-Ardenblau?

Was ist mit dem hellblauen Plasti-Dip? Ein kräftiges Blau passt grundsätzlich sehr gut zu weiß und Schwarz (und roten Rückleuchten)
    Blau-Metallic-Matt von Carprimp, gerade über google gefunden: http://carprimp.com/wp-content…di-a6-ganz-seite-blau.jpg

Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

• Ja genau die Farbe meinte ich finde Sie echt schön.. würde es gerne mal an meinem Auto Probe tragen aber so gut bin ich mit Bildverarbeitung nicht.

• Meinst Du jetzt das PlastiDip blau-metallic
    oder das i500blau bzw ardenblau?

Das erste ist etwas heller als das zweite.

Ich glaube, dass beide Farbtöne aufleben, wenn sie mit Kontrasten wie weiß, schwarz, rot und chrom zusammenspielen. Unbedingt die B- und C-Säule schwarz oder mit Carbon.

[edit]Schau mal nach den Autos in den Profilen von eichiman und von sam.
    Das sollte eigentlich reichen zum sabbern...[/edit]

Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

Einmal editiert, zuletzt von Dix ()