Welche Bremsscheibe auf Vectra A Radnabe mit i500 Sätteln?

  • Hallo Leute, was für eine Bremsscheibe passt auf die Radnabe beim Vectra A V6, wenn ich die Bremse / Sättel vom i500 drauf baue? Die Scheibe vom i500 passt ja nicht auf die Nabe... Grüße von der Ostsee

  • Soweit mir bekannt ist die Facelift Radnabe verbauen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Mir ist keine andere Scheibe bekannt.


    Das Problem liegt daran, dass die alte V6 Vectra Nabe etwas größer ist und daher die Scheiben nicht passen.


    Es gibt da einiges zu beachten.


    Du könnstest Radnaben vom Vectra B V6 nehmen. Könnte aber gut sein,dass die etwas länger im Radlager sind, weil es bei den Radlagern unterschiedliche Breiten gibt. Einmal 37mm und einmal 39mm. Die Vectra Bs haben 39mm. Du wirst in Deinem A die 37mm Lager haben, das bedeutet,dass die Vectra B Naben nach dem Einpressen hinten raus schauen. Also müssen die vorher gekürtzt werden, damit Du über den Stummel des Antriebswellengelenk auch das Radlager richtig vorspannen kannst.
    Die Radlager vom VEctra B passen dann nicht! Sind wie gesagt 2mm länger und im Durchmesser 2mm größer.
    Vectra A bis Fgst 72x37mm
    Vectra A ab Fgst und Vectra B 74x39mm


    Oder Du lässt Deine jetzigen Radnaben aussen etwas abdrehen. Machen viele so. Das ist auch nicht wirklich viel, sind ein oder zwei Milimeter.


    Nur nicht auf die Idee kommen, die Scheiben von Innen ausdrehen zu lassen,da der Topf dann weniger Fleisch hat und sein Stabilität verliert.