Anzugsmoment Scheibenwischerarm

  • Moin liebe Gemeinde.


    Kann mir jemand den Anzugsmoment der Schraube(n) vom Scheibenwischerarm sagen?


    Der Wischer von der Fahrerseite schrubbelt immer, obwohl neu.
    Vermute das die Schraube zu fest angezogen ist..

  • Hey, die Ansage kommt von einem TüV-Muckel. Fachmännischer gehts wohl nicht... :whistling: :D

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Grade deshalb hab ich gedacht, ich bekomme ne anständige Antwort ;( :D


    Pfffff.. Die Tüver sind auch nichtmehr das , was sie mal waren :thumbdown: :thumbdown: :evil: :D :D :D

  • War der Arm denn mal ab?
    Also ich kann mir echt nicht vorstellen das es am Anzugsdrehmoment liegen soll!
    Kann es sein das du eine Ersatz Wischer
    Lippe aus dem Baumarkt genommen um paar Euro's zu sparen?

  • Hallo, ja die Wischerarme waren beide einmal ab, ich wollte irgendwas darunter abbauen.


    Nee sind originale Opel-Wischer :)

  • Anzugsmoment für Wischerarme...jetzt sollte man aber nicht päpstlicher sein als der Papst.


    Anti-Rain Lotionen führen gern zu rubbelnden Wischerarmen. Wurde die Scheibe mit selbigen mal behandelt?


    Anonsten schafft etwas Spülmittel im Wischwasserbehälter für Abhilfe ;)


    MfG


    Moritz

  • :D


    Wischer sind erst ein paar Wochen alt..


    Naja hab nun einfach die Schrauben gelöst und handfest angezogen..


    Natürlich ist dabei eine Abdeckung von der Schraube im Motorraum verschwunden :cursing: :cursing: