Tuning Kit, Leistungstuning X25XE i500

  • In nem anderen Forum steht:


    Dafür sind im Kit 4 Nockenwellen, Zündkerzen, MV6 Ansaugflanschdichtung,
    Drosselklappendichtung, alle Schlauchschellen und Gummiteile für die
    mehrteilige Ansaugbrücke und ein anderes Luftansaugrohr enthalten, kurz
    alle Kleinteile, die beim Umbau der Nockenwellen sowieso erforderlich
    sind!


    Und wenn ich das Kit verbaue, brauche ich dann nicht auch gleich die große I500 Bremse?

  • du brauchst theoretisch noch den Flansch vom mv6, kannst aber deinen auch einfach mit nem Dremel vergrößern.
    dichtungen kann ich dir reinlegen, was ich noch hab :)
    Saugrohr und NW Dichtringe müsst ich noch haben

  • Den Flansch gibbet aber sicher auch aufm Schrotti ,oder bei Ebay, oder beim FOH, oder?


    Falls ich das Teil gewinnen sollte, wäre das eine nette Sache von dir :)
    Warum bietest du an?
    Auto verkauft?


    Erstmal eine gute Nacht :)

  • Ah okay ! :)


    Und ist die große Bremse nun ein Muss oder nicht?


    Und: Muss ich das Kit beim Tüv eintragen lassen?

  • 308er Bremse ist bei X30XE Pflicht!
    Die Teile müssen eingetragen werden. Da man es aber äußerlich nicht sieht machen es viele nicht.

  • Passi, erst lesen, dann posten...( aber ich hab die 308mm Bremse ;))


    Bei dem originalen I500 Kit, war/ist die 308mm Bremse nicht Pflicht. Ist ne Option. Hab das Gutachten hier.


    Das Kit das ich verkaufe kannst du nicht mit dem Irmscher Gutachten eintragen, da es keine Irmscher Nockenwellen sind, sondern originale von Opel. Außerdem fehlt dir der Endtopf von Irmscher


    Die wurden auch verbaut, wenn in der 2 jährigen Gewährleistung ein X25XE nachgewiesen keine 170PS hat und der Kunde das Auto wandeln wollte. Somit müsstest du es nicht eintragen lassen.
    Bei Vauxhall gab es ab Werk den Vectra GSi, der hatte auch diese Nockenwellen verbaut

  • Ah.. Sorry... Voll Verpennt :D:D Lag da schon im Bett :D Sorry nochmal.


    Kein Ding :D



    Sagmal les ich das Leistungsdiagramm falsch?
    Rechts steht doch das Drehmoment? Da ist die Kurve bei ca. 340NM. Stimmt das so? Wenn ja, würde der ja ganz schön drücken.. Über 100NM mehr als Serie..

  • Ah, vielen Dank.
    Noch eine kleine Frage:


    Das Steuergerät ist doch sicher auf Schalter programmiert.
    Das müsste ich dann ja umprogrammieren lassen bei Opel, oder?

  • aber das motorsteuergerät hat doch eigentlich nix mitn getriebesteuergerät zu tun. brauchst nix zu machen meiner meinung nach...

  • Müsst ich schaun, ob da was in der Programmierung zu machen ist. Sollte es so sein, musst es halt umprogrammieren lassen. Das Steuergerät ist ja sowieso zurückgesetzt. Kommst also um den FOH oder jemand mit OP-Com nicht rum

  • Mit OP-Com kann man Steuergeräte verheiraten?


    Müsste, ist ja nur wegfahrsperre programmieren und aktivieren. ist wie schlüssel programmieren, und das geht


    So, noch knapp ne Stunde! nicht verpassen!