Radio schaltet sich aus

  • Hallo.


    habe folgendes Problem mit meinem Radio
    Panasonic CQ-VD6505N


    Ist ein Doppel-Din radio und seit kurzem geht es einfach nach genau 10 minuten von alleine aus.
    Wenn ich dann den Powerknopf drücke geht es auch wieder an.
    es spielt ganz normal ohne Probleme.


    Egal ob nur im Stand auch während der Fahrt.


    10 Minuten und das Ding geht aus.


    Hat jemand einen Tip oder Rat was das sein könnte?


    Verkabelung ist auch alles korrekt.


    Danke schonmal

    Green Mamba SCHLÄNGELTE sich über die Strasse
    2011 alles wird anders

  • Radio ist schon 5 Jahre alt. da ist nix mehr mit Garantie

    Green Mamba SCHLÄNGELTE sich über die Strasse
    2011 alles wird anders

  • Hast Du mal geschaut, ob Zündungsplus anliegt am Radio.


    Bzw. anders, wenn Du die Zündung aus hast und das Radio anschaltest, geht es dann? Wenn ja fehlt Dir das Zündungsplus am Radio, dann schaltet das Radio ab, um Strom zu sparen und die Batterie nicht leer zu lutschen, weil es denkt, dass Du die Zündung nicht an hast. Mal die Sicherung kontrollieren, ist glaub ich die gleiche wie vom Zigarettenanzünder, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Wenn ich die zündung anmache geht das Radio ja an.
    Es geht ja auch während der Fahrt.
    Habe es auch mal direkt an Plus und Minus gemacht am Stecker vom radio also plus und ACC zusammen.


    Immer nach 10 Minuten aus

    Green Mamba SCHLÄNGELTE sich über die Strasse
    2011 alles wird anders

  • Nein wird auch nicht warm. alles normal

    Green Mamba SCHLÄNGELTE sich über die Strasse
    2011 alles wird anders

  • einfach mal reset´n das hilft eigentlich immer bei sowas.

  • auch schon gemacht das hilft net

    Green Mamba SCHLÄNGELTE sich über die Strasse
    2011 alles wird anders

  • Ich würde es komplett ausbauen und auf den Tisch stellen und mit einem ATX-Netzteil 12V draufgeben und testen.


    Das Phänomen kenn ich von Monitoren. Da ist dann genau 1 Kondensator angeschossen/kaputt und das Gerät schaltet immer punktgenau nach gleicher Betriebsdauer aus.
    Da wird dann auch nix warm. Da gibts einfach nur einen kurzen Fehlerstrom und aus ist es.


    Also im schlimmsten Fall heisst es Radio zerlegen und von hinten bis vorne durchmessen.