Plasma Tacho funktioniert nich so wie es soll

  • Hey liebe Vectraner,
    ich habe mir gestern ein sehr schönes Plasmatacho zugelegt :thumbsup:
    altes raus neues rein
    ging alles wunderbar. und dann kam die verkabelung :S
    hab im netz mal ein wenig gegoogelt und gelesen das ich logischerweise die Masse an die Masse an der Lenkradsäule anschließen soll und das plus an das standlicht plus.
    so habe dann versucht und die masse an einem lehrstehenden kabel des blinkers angekabelt. und das plus an das dickere rote kabel an dem anschluss des scheinwerfers. (da schon das erste problem, keine ahnung ob das richtig war). dann nach tausendfachem ein und ausbauen und einstellen der zeiger dachte ich das ich es geschafft hätte. das tacho leuchtete und sah top aus, aber dann als ich die probe fahrt machen wollte um zu sehen ob die zeiger stimmen, ging beim starten des motors der tacho aus und beim stoppen des motors der tacho wieder an. :?::?::?::thumbdown:
    also was habe ich falsch gemacht. (war meine erste elektrik verkabelung) :thumbsup:8o
    danke schon mal im vorraus

  • Also ich hab meinen Direkt hinten an dem Großen stecker angeschlossen. Dort kannst du die Leitungen die vom Lichtschalter kommen ausklingeln. oder nimmst nen Passenden schaltplan. Dann geht dein Tacho mit einschalten des lichtes an und auch wieder aus wennst es auschschaltest und das steuergerät kannste dann schön im sicherungskasten mit verbauen.


    Wegen den Leitungen weiß ich leider nicht mehr genau welche es waren. Denke aber es war die erste oder zweite unten links und die mitte oben. neben dem lehren. aber ohne gewähr.

  • mach mal n bild will das auchmal sehen wie soon plasmatacho im vectra ausschaut. :thumbsup: