Beiträge von DonVerilo

    Hi vieleicht kann mir jemand helfen.


    Im Moment baue ich mir einen Z32SE Motor wieder auf und benötige eine Kurbelwelle.


    Es geht auch die vom Y32SE


    Bitte einfach mal anbieten was ihr so habt.


    Mfg Markus

    Ja gut aber du machst auch keinen Motor auf der angeblich nur 70t km auf der Uhr hat oder?
    Der Motor hört sich an als würde jemand mit dem Hammer drin sitzen und klopfen. Aber nur wenn er warm ist.
    Zwei mal übers Ohr hauen lassen (mann kann halt heutzutage niemanden mehr trauen) und jetzt muss ich erst mal überlegen was ich mache.
    Was hast gezahlt fürs überholen lassen vom Motor? Getriebe weiß ich ja, hab mal bei Gema angerufen.

    Was heist gefreut. Ich wuste ja das der ölkühler durch war und öl im system aber das er noch geschätzte 10tkm damit gefahren is kann ja keiner ahnen.


    Überall war dieser siff und sogar oben im kopf aber da konnte ich ihn gut wegmachen. nur unten rum ist halt allles futsch. Lager schmiert man halt nicht mit wasser. Genauso wenig wie die kolben im wasser gut laufen. Mal schaun was ich mache werd heut mal a weng telephonieren.


    Und wenn alles nix wird dann aufbohren und üermaß rein.


    Jetzt muss ich mal ein Edit nach Langer Zeit geben und mal den Stand aktualisieren.


    Die Karrosserie wurde wieder Faltenfrei gemacht und Rost wurde auch überall entfernt. Heck wurde auf Facelift umgebaut und ein Selbstleuchtendes Nummernschild wurde eingebaut.


    Weil ich gerade sehe die Bilder sind überall raus. Wo ladet ihr die hoch das die nicht gleich wieder gelöscht werden?


    wäre schon schön wenn man den Treath von anfang bis ende mit bildern angugen könnte.


    Zur Sache mit dem Motor. Also der 3L Motor is für mich gestorben ich habe mir jetzt einen 3,2 L aus dem C Vectra gekauft der wird dann die Stelle einnehmen. Was ich mit den Restlichen überbleibseln vom 3,0er mache weiß ich nicht. Vieleicht altmetall.




    Edit: 15.07.14


    So mal wieder was neues. Der 3L ist in der Tonne gelandet. Nur die Kurbelwelle war noch heil und es wäre zu teuer gekommen den Block zu revidieren. Deswegen ist der 3,2L jetzt ins Visier gekommen.


    20140328_182629.jpg


    Mitlerweile sind die Halter und anbauteile auch wieder dran. Und nächsten monat gehts an den einbau. Das lass ich aber machen. :-)


    edit: 18.08.14


    Der Z32se wurde mit dem f28 in den Vectra eingebaut.


    Dabei stellte sich heraus Motorschaden und Getriebe lässt sich nur schwer schalten.
    Der Vectra wird erst einmal abgemeldet und es wird noch entschieden was mit ihm passiert.


    Riesen dank an die zwei taffen Schrauber die das alles erst möglich gemacht haben. Ich denk ihr seht mich wieder. Gruß an M.. und M...

    Ich hätte noch ein Steuergerät im keller das so gechippt wurde. aber was mich davon abhält es zu benutzen ist die Wegfahrsperre.
    Da war der Transponder mit dabei aber nur ein schlüssel aber ich benutze immer beide. Und ausprogrammieren der Wegfahrsperre soll wohl nicht gehen.
    Oder kann man das Steuergerät auf andere Transponder umschreiben?

    So dann biete ich hier auch mal ein paar teile an:


    Eine Nagelneue Pentagon 2 car guard Standart. Anschlussplan für Vectra b lege ich bei. Nie eingebaut Neu preis liegt so bei 200 Eur. Also 120€ währen schon schön. VHB natürlich


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    Original Auspuff Honda CBR 900 RR Bj 97 gekürzt und emailiert. Hab ich nie ausprobiert oder angebaut. wenn jemand sowas braucht gerne bei mir verstaubt es nur. als 40 Eur währen da ok


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    Motorsteuergerät x30xe von einem ende 98 er omega. Das auto bin ich selber nie gefahren. Hab den geschlachteten cadaver gekauft und alles rausgerissen was ich brauchte oder dachte zu brauchen. 80 Eur VHB


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    Original Luftfilterkasten Vectra B gegen gebot.


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    2 Krümmer für den Omega b . Hab die mal genauer angeschaut also risse hab ich keine gesehen aber planen sollte man die schon bevor die neu verbaut werden. 60 eur VHB


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    Zylinderköpfe für den x30xe motor. Ventile hab ich schon gereinigt und poliert. Gebe die Nockenwellenlagerböcke Federn Hydros und Ventilkeile mit dazu ab. Ventile müsten aber noch eingeschliffen werden. Köpfe sind soweit gereinigt Kein ölschlamm irgend wo mehr drin. Werde sie nur ein bischen einnebeln mit öl wegen der Lagerung. Ich sag mal 100 eur das stück VHB


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    Zwischenplatte x30xe hab ich auch noch. Diverse Verohrungen und Ansaugschläuche Unterdruck leitungen und Drosselklappenpoti einfach anfragen habe alles mehrmals hier liegen. Sprengt sonst den Rahmen.Einspritzdüsen vom x30xe usw


    Ein Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den X25Xei und andere V6 im Vectra B war noch nie verbaut. Gegen Gebot


    Kurbelwelle von einem X30Xe Gegen Gebot


    Vieleicht is ja für den einen oder anderen was dabei.


    Edit 03.01.13
    Krümmer dazu und paar preise niedriger gemacht.

    hi und erst mal schöne Weihnachten.


    Wenn du die möglichkeit hast dann häng deinen wagen mal an ein diagnosegerät und lasse die klopfsensoren überprüfen dabei kannst du auch die spannungen die von der lima kommen prüfen. Bei dir hört es sich an wie ne defeckte benzinpumpe. An deine Benzinleiste oben in der Ansaugbrücke is ein Kunststoffkäpchen da kannst ein manometer anschliesen. Aber erst das system drucklos machen und draufbauen dann teste mal den druck der von deiner pumpe kommt.


    Weitere möglichkeit währe du hast die verbindungsschläuche der brücke nicht richtig drauf. motor laufen lassen und mal mit bremsenreiniger absprühen dann merkst schon ob alles dicht is.


    Schon mal den Drosselklappenpüoti abgebaut? Wenn der nicht richtig funtz dann kann das auch probleme geben.


    Ich denk jetzt hast mal genug zum testen. :-) Sind ja zum Glück Feiertage und bestimmt auch Urlaub dazwischen. :-)


    mfg

    wenn du was spürbares haben willst musste du die mehr luft auch aufbrauchen können. Also einspritzung anpassen sonst hast sogar Leistungsverlust weil er zu mager läuft. Im Teillastbereich wird das nicht auffallen aber vollast wirst du es merken. War bei mir so. Also danach ab auf die Rolle

    Als ich meine dreieckslenker komplett gewechselt habe waren meine räder auch an einer anderen stelle. zu erst dachte ich auch was für ein schrott. Die neuen auch original von opel waren im direkten vergleich kürzer als die alten verbauten. war ca 1cm unterschied was die kürzer waren auf beiden seiten. Deswegen stehen meine Räder auch weiter im Radkasten drin und ich hatte keine probleme bei der eintragung der 225/40 18 zoll. Ohne bördeln oder ziehen wurden die mir eingetragen.


    Die haben schon ziemlich schwankungen in ihrer palette.


    mfg

    Ich fahre selbst auch schon die 70mm version habe sie diesen sommer umgebaut. Ich kann dir sagen bis jetzt hatte ich überhaupt keine probleme damit. Weder einfrieren noch sonst etwas. Zum Einfrieren Solbst hatte das Früher bei meinen Motorrädern aber das passiert normal nur wenn Es im Hochsommer Heiß ist und die luft etwas feucht. Durch den unterdruck und die Verdampfungekälte vom Kraftstoff gefriert dann die Drosselklappe aber die is in deinem Fall ja sehr weit weg von den Einspritzdüsen nicht wie beim motorrad wo diese direkt aufeinanfer folgen. Auch sitzt die drosselklappe direkt über dem V also wird dort auch noch mal angewärmt.


    Zu erst hatte ich auch bedenken deswegen aber bis jetzt ist noch nichts passiert und rumgefragt habe ich selber auch ein bischen wo mir keiner sagen konnte hey das friert dir 100% ein ohne die Vorwärmung.


    Ich sag mal viel spaß damit


    Für mich hat es sich Rentiert und die Gaßannahme is viel aggressiver geworden wegen des Größeren querschnittes bei jedem öffnungswinkel.

    ja Diagramme gibt es. Mein Cousin hatte es vor seinem Turboumbau in seinem Astra 1,6 16v und er hatte 140 oder 143 Ps Dann mit software abstimmung. Die sollen danach richtig gut gehen. Bei den Großen weiß ich allerdings nicht was die dann bringen. Schau einfach mal auf der Seite nach. Auserdem haben se ja die Leistungsgarantie zu mindest letztes jahr noch.

    Reperatur kit währe mir neu. Ich war erst dort und die haben gar keine Bremsleitungen für den schon maßgeschneitert. Nicht mal abgelängt. Das heist mit dem Faden rausmessen und dann hin und die leitung holen anders gehts leider net. Die Depperla können ja nicht mal sagen wie lang die leitung sein soll. Früher gabs solche kits ja. Hab selber beim 2er golf usw solche eingebaut. Waren schon gebördelte Leitungen die haste nur noch biegen müssen. Aber jetzt Sparn se ja an jedem Ende und Leittragende sind immer die kleinen. Hatte da auch ein nettes gespräch mit Opel mitarbeiter. Das ende vom Lied war ich hab den für blöde Erklärt und er hat sich auf stur gestellt und gesagt das sind ersatzteile für werkstätten und nicht für normale menschen. Da hat kein anderer dran rum zu schrauben.

    @Don
    Brauch ich da echt nen Spezialschlüssel dafür?




    Ja brauchst du. Auf der seite mit dem Großen sechskant kannste einen normalen Maulschlüssel nehmen aber auf der anderen seite brauchst einen Spezial schlüssel. Im Grunde is das ein Ringschlüssel der auf einer seite ein bischen offen ist. Mit dem Maulschlüssel würdest nur den Sechskannt runddrehen und dann hast echt ein problem. Vorher eh gut einweichen. Werden sicher gut reinoxidiert sein.




    Und zu dem Thema mit dem Flexiblen Schlauch. Bin ja selber in der Bredulie das ich die Leitung tauschen muss. Theoretisch darfst du dort keinen Flexiblen schlauch einbauen weil dort vorher keiner gelegen war. Da müstest du erst zum tüv und den Fragen ob der dir das so einträgt. Den es ist eine erhebliche veränderung an der Bremsanlage. Habe ja ringsum auch Stahlfelx leitungen drin und die haben wenigstens eine ABE. Also Entweder wieder Festleitung oder Stahlflex + Eintragen.


    Falls du doch interresse hast an einem Flexiblen Schlauch dann schau hier mal.


    http://www.isa-racing.com/inde…ie-600-PTFE-Schlauch.html




    Das aueinandersägen und rausfriemeln währe das kleinste problem kannste ja mit ner kleinen säge immer kürzen oder so lange biegen bis se brechen.


    Ich werd bei mir auch mal schaun wie ich das mache.

    Naja hab mir das Gestern selbst angeschaut und um da Vernüftig hin zu kommen müssen die großen lager abgeschraubt werden und die Hinterachse ein stück nach unten abgesenkt werden damit die Leitung wieder verlegt werden kann. Es geht ja um die Leitung von links nach rechts. und so normal kommste da sau schlecht ran.


    Also mit Hinterachse meine ich den kompletten Verbund mit halter Achschenkel usw. Nur nicht ganz Abauen wegen den leitungen etc.


    Von Schrauberkenntissen geh ich jetzt mal aus. Sonst sollte man wirklich die Finger davon Lassen.

    Bei mir is das auch gerade der fall. Hinten über der achse der knick. Von Flexiblen Leitungen hab ich bis jetzt nur gutes gehört auch vom Rennsport. Aber an den gedanken die dort einzusetzen hatte ich keine sekunde gedacht. Hab mich schon geärgert das ich die Hinterachse absenken muss um da ranzukommen. Das währe ne sau arbeit. Ich fahr eh Ende November wieder nach ESSEN auf die Motorshow da werd ich sicher sowas finden und mitnehmen.


    Wenn du das Schnell machen willst dann Mess es mit nem Faden oder Draht raus und Fahre zu Hansaflex die Baun dir die Leitung dann so zusammen wie du sie Brauchst. Währe dann nur noch reinschrauben. Aber bitte Speziele Schlüssel verwenden sonst kannst die Schrauben gleich wegschmeißen.


    wennst es hast berichte mal.