Gewinde abgerissen - Was tun?

  • Hey allerseits. Ich bin der Neue und hab da auch gleich mal eine Frage.


    Ich habe heute mein Kadaver unter´s Auto geschoben, um dort das Hitzeschutzblech, was über der Auspuffanlage liegt, wieder zu befestigen. Als ich am Heck bei der Ersatzradmulde angekommen war, hab ich durch das lösen der Mutter blöderweise das gewindestängchen abgedreht. Naja. Halt verrottet.
    Welche Alternativen bieten sich, damit ich das Blech wieder festbekomme?


    lg

  • ich habs versucht anzuschweißen, möglich allerdings nur mit gas oder wig, hab seit dem ich versucht habe(versuch macht klug leider mit nem endlosdrahtschweißgerät) ne schloßschraube drin welche ich durch n kofferraum gesteckt hab, da ich dann gleich n großes loch hatte X( . also mit anderes sachen auser gas und wig nicht weiterzuempfehlen. hab erstmal unterbodenschutz drauf gemacht, aber ist auch keine lösung für die ewigkeit.

  • Wie wegtra-b schon gesagt hat, scheibebkleber drauf, n Stück Holz zwischen reinklemmen dass des blech angedrückt wird, Auto paar Stunden stehn lassen, Holz raus und gut is ;-)



    Kannst es aber auch gröber machen und n kleines loch bohren und ne blechschraube mit ner großen beilagscheibe reindrehen, aber is Net ideal wegen rosten und beim bohren is schnell wo anders reingebohrt.



    Gruß

  • Mit dem Schweißen habe ich mir auch überlegt. Aber ich Denke, wenn ich selbst mit nem e-schweißer 20A rangehe, ist vermutlich die Ersatzradmudle weg ^^.
    Das mir dem Kleben soll halten? Wäre natürlich eine alternative. Handelt sich zum Glück nur um eine Schraube.
    Aber hat vielleicht jemand Erfahrung mit Hartlöten? Wäre doch auch nett oder?
    Ich lese gerade. Hartlöten unter´m Auto ist vielleicht doch nicht so gut. So´n Crap.


    Naja, mal gucken...aber trotzdem THX



    lg

  • durchbohren, innen ne schraube anschweissen und von aussen mit ner mutter wieder fixieren;) ich habs bei mir so gemacht...


    Grüße

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • Hartlöten kannst knicken.
    Sikaflex is da schon die Sauberste Lösung und zum Halten, deine Frontscheibe hält doch auch ;)


    Gruß Caipi