Bedienteil Klimaautomatik einfach austauschbar?

  • Hallo,


    als ich bei einem unfähigen opelhändler in Dresden mir meine UHP4 (Freisprecheinrichtung mit Bluetooth) einprogrammieren lassen wollte und er es nach 90 minuten nicht hinbekommen hat.. hatte ich auf einmal an dem Klimabedienteil kratzer.. nachweisen kann ich nichts.. danach wusste ich auch, warum er mir nur 20euro berechnet hat.. (BTW: ein anderer händler in löbau hat es sofortauf anhieb geschafft)


    jedenfalls möchte ich das bedienteil tauschen.. geht das einfach? also altes ab und neues dran? oder muss das angelernt/bzw. ent und verheiratet werden?


    gruss

  • ich meine mal gelesen zu haben, das es einfach getauscht werden kann.


    Allerdings hat das Teil bei VFL und FL unterschiedliche Teilenummern soweit ich weiß. Daher k.a. ob es da Probleme geben könnte, falls du es gebraucht kaufen willst. Beim Vectra B war es ja egal, ob es aber beim C auch so ist, k.a.

  • Bei meinem wurde es damals getauscht und musste ent- und wieder verheiratet werden.

  • dachte ich mir schon.. muss ich also ein entheiratetes besorgen :(


    [edit][/edit]


    bei ebay gibt aber keiner an ob es verheiratet oder entheiratet ist!?
    wissen die das bloss nicht!?

  • Mahlzeit...


    sorny
    oder einfach nach einem defekten suchen und die Blende vorn tauschen, das kann ja kein Thema sein, denn im Netz schwirrt ja ne Anleitung rum wo beschrieben wird was zu tun ist wenn der Dreh/drückknopf nicht richtig funzt
    und wenns schon einmal zerlegt ist dann auch glei die Reparaturhilfe (nachlöten) sicherheitshalber durchführen und fertsch


    doch noch was gefunden:
    http://www.opel-problemforum.d…nuelles-menue-defekt.html


    ich habe auch eine PDF dazu musst mir ma per PN deine e-mail adresse schicken


    Gruß Micha

  • Hi,


    Du solltest nur die Blende wechseln, somit hast du auch keine Probleme (und Kosten) wegen dem ent-/einheiraten.
    Ich habe meines auch schon auseinander gehabt und die Kontakte nach gelötet. Man kann es ohne größere Probleme zerlegen.


    LG
    Apo

    88-95-Ford Taunus 1.6 GL
    95-02-Vectra A 2.0 8V
    02-09-Vectra B 1.8 16V
    09-?-Vectra C 2.2 16V