Lichtschalter ausbauen

  • Moin Leute. Erstmal möcht ich mich vorstellen, weil,ich bin neu hier! Bin der Kalle und komme aus Bassum (liegt zw Bremen und Diepholz). Wer mehr wissen möchte kein Problem einfach fragen.
    So nun zu meinem eigendlichen Problem. Fahre Vectra-B ,Bj:2001, 125 PS Re-Import.Hatte ein paarmal ,dass das Abblendlicht mal re mal li ausfällt. Konnte aber immer durch tausch einer Glühlampe behoben werden. Hatte mich schon dran gewöhnt. :)) Jetzt aber ist das rechte Abblendlicht komplett ohne Strom.Alles andere geht Stand- bzw. Fernlicht. Masse ist somit auch in Ordnung. Am Scheinwerferstecker ist auf weissem Kabel kein Saft.(Stromprüfer) !! Sicherungen 6 und 24 für Abblendlicht auch i.o.!! Kann es sein das die alte Opelkrankheit mit dem Lichtschalter wieder ausgebrochen ist?? Wie wird er ausgebaut ohne viel ausbauen zu müssen? Oder ist es so wie beim Vectra-A,einfach geclipst? Brauch eure schnelle Hilfe, da ich sehr viel Abends fahre. Ich hab nämlich kein Bock auf Kontrolle und Strafe.


    Vielen Dank an alle bis bald
    Kalle1263

    Zitat

    "Weniger ist oftmals mehr ;) "

  • kann die Aussage vom Me.vs.Me bestätigen. Der lässt sich so einfach "raushebeln". Ich musste bisher noch nicht den Schalter erst gesondert abziehen.


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • Hallo Leute vielen Dank für die tolle Unterstützung. Lichtschalter ganz easy rausbekommen mit zwei Kombihaken von Mercedes. Nur zu empfehlen!!
    War alles sehr hilfreich. Aber und jetzt kommt das nächste Problem am Schalter liegt es nicht. Mein Abblendlicht rechts bleibt dunkel auch wenn ich direkt mit Kl.30 auf Kl.56 (Überbrücke) am Elektrikblock gehe. Links leuchtet und rechts duster. Schätze auf Kabelbruch oder ähnlichem. Oder ist das ganze noch anders geschleift oder abgesichert oder wird irgendwo getrennt in rechts und links aufgeteilt. Hab ihr einen Tip für einen Schaltplan damit ich das ganze mal bildlich nachvollziehen kann.
    Wäre super von euch. Hier gibt es bestimmt einige Freaks die mir helfen können.


    Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe auf die Frage von gestern :thumbup: :thumbup:


    Kalle1263

  • Hey Leute mein Vectra ist nun wieder flott Hab den Fehler endlich gefunden und beseitigt.Mein Licht geht wieder einwandfrei.Kabelbruch hinterm Luftfilter. Naja bei den Temperaturen kann`s wohl mal sein. DANKE an Alle die geholfen und mir Tip`s gegeben haben. Euch allen allzeit gute Fahrt. :thumbup:


    Vielen Dank und Tschüs aus dem schönen Bassum sagt euch
    Kalle :thumbsup: