Probleme mit neuem Radio!

  • Mahlzeit und Schönen Abend in die runde!


    Habe mir für meinen VECTRA C nen neues Radio Geleistet!Das problem ist nur das es sich nicht über die Zündung Einschalten Lässt.Der Der es mir Einbaute meinte da Wäre zu wenig saft drauf,so das es nicht anbleibt was ich aber net wirklich glauben kann!Gibt es da irged einen Adapter oä. was dazwischen Geklemmt werden muss das das klappt???Wäre über tipps Dankbar!! :?: :thumbsup:

  • Was für ein Radio ist es denn? Da war doch ein Adaperkabel auf ISO Stecker mit dabei? Dort muss einfach nur geschaltetes und Dauerplus getauscht werden. Die beiden Kabel haben meist schon Stecker vorbereitet damit man das einfach lösen kann.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Danke für den Tipp hat geklappt-muss ich zwar immer Ein u Ausschalten sollte man besser nicht vergessen aber mit dem Zündstrom hat nit geklappt!Aber HAUPTSACHE Druck aus,n Kofferraum!!! :thumbsup:

  • hmm...


    normal ist das aber nicht...


    ich habe in meinem Vectra C auch ein Kenwood-Radio und habe nur den ISO-Adapter, der dem Radio beilag verbaut, ohne Kabel zu tauschen und das funktioniert ohne Probleme...


    Irgend etwas ist bei dir also noch faul...


    Du solltest den Fehler am besten beheben, bevor du dich das erste mal aufregst, weil du es vergessen hast auszuschalten und dir die Batterie leer gesaugt hat.

  • Ja sagte mir mein kollege auch!Aber versuch mal einer den Heeren von ACR was zu erzählen!


    .............steht man da wie,n Dummer junge!!!


    Grad wenn man davon keine richtige Ahnung hat 8|

  • Hi,


    du hast doch für den einbau nicht wenig geld bezahlt ACR halt! ich hatte in mienem Vecci bj 2003 auch ein Kenwood verbaut habe das Dauer- und Schaltplus vertauscht Gelb mit Rot und Rot mit Gelb (angaben ohne gewähr) und schon hat das Zündungsplus funktioniert.


    Stelle mal die genaue Beschreibung oder sogar die Einbauanleitung ON.
    da ist aufjedenfall was faul.


    Gruß Torsten

  • Ja sagte mir mein kollege auch!Aber versuch mal einer den Heeren von ACR was zu erzählen!


    .............steht man da wie,n Dummer junge!!!


    Grad wenn man davon keine richtige Ahnung hat 8|


    wer wohl keine ahnung hat, würde mal sagen die von acr...


    habe in meinem c vectra auch das orig radio raus und en alpine rein, mußte auch einfach wie eigentlich überall üblich dauer und zündungsplus (rot und gelb) tauschen und schon funzt das wenn man den schlüßel dreht ;)

  • :D sorry war länger nicht hier!war nochmal bei ACR erzählte ihm das wegen plus u. minus wie ihr mir das geschrieben habt!Aber er sagte nur hat er schon gemacht!Wie gesagt was soll nman da noch zu sagen???


    Beim zünschlossstrom läuft das bei mir dann so-ich tret die kumplung und schon ist das radio aus-kupplung kommen lassen schon ist es wieder da-Mukke mit unterbrechung nenn ich das! :cursing:


    der einbau hat mich circa 30 euro gekostet!!!Ist noch zu verschmerzen! :!:

  • das mit der Kupplung hast du aber vorher nicht erwähnt... das klingt für mich eher nach einem Kurzschluss als nach falsch angeschlossenem Radio... denn Das Radio bekommt doch kein Signal von der Kupplung...

  • Stimmt das mit der kupplung hatte ich nicht erwähnt!Wie gesagt habe es jetzt auf dauer strom muss ich halt so ausschalten! :S


    Wenns nen kurzschluss sein sollte-so merk ich nix!Bei anderen Dingen!!