Fensterheber über Funkfernbedienung

  • Hi @all,


    habe schon mehrmals hier vorbeigeschaut,
    und schon des öfteren das Thema hier gelesen.
    Da ich in der selben unglücklichen Lage
    stecke, habe ich mich mal auf die Suche gemacht,
    und dann doch noch etwas brauchbares gefunden,
    ohne großartig mit Relais und rumgebastel das
    Problem mit den Fensterhebern zu lösen.


    Vectra b elektr. Fensterheber über Funk




    ES GEHT!!!! (Jedenfalls beim Vectra B, bei Astra G gut möglich)
    Vorgehensweise: (Deshalb so ausführlich, um Unsicherheitsfaktoren auszuschliessen)
    - TECH 2 anschliessen (Bei Vectra B unter der Abdeckung Mittelkonsole/Handbremsgriff)
    - Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp "Omega B" anwählen
    - Menüpunkt "Karosserie" anwählen
    - Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen
    - "Programieren" anwählen
    - Typ angeben (Omega B) (ja nochmal!)
    - auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber installiert sind
    - Fertig



    also wir haben das an meinem ausprobiert,
    und hat wirklich auf anhieb funktioniert...



    also bis dann
    Wiede

  • Hmm,


    werd das mal mit meinem Freundlichen naechstes WE ausprobieren... :D


    Komfort ist was schoenes...


    Danke fuer den Tipp.



    MfG

  • hallo wiede !! das heißt ja das wenn man über den normalen funkhandsender den vectra zumacht , das dann die scheiben hochfahren würden !!! jetzt echt ???? mfg olli vectra b

  • Hallo


    wollt nurmal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. War heute beim Freundlichen und hab mit über das Tech2 wie unten beschrieben de Option aktivieren lassen und des funktioniert problemlos.

  • Hallo,
    wer weis denn ob diese Funktion auch bei DWA funktioniert? ?(?(
    So wie ich´gehört habe soll es dabei nicht gehen :rolleyes:


    Frank

  • ich glaub ich weiß wo ich morgen hinfahren werde... und mit dem Astra G werd ich dann auch mal testen *hoff*
    Danke für den Tip :D
    da muss man erstmal drauf kommen.


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Hallöchen!!!


    Habe den Tip hier gelesen und war heute Morgen bei meinem freundlichen OPEL-Händler um die Ecke.


    Der Meister hatte keine Ahnung, ob das funzt. Habe ihm das dann gesagt und er hat es mir dann mit dem TECH2 so programmiert, wie oben beschrieben.


    Ich kann nur sagen, funktioniert einwandfrei. Sowohl Fenster als auch Schiebedach geht zu, über ZV-FB.


    DANKE für diesen tollen Tip. :app::respekt::sonne::party:


    Wie kommt ihr nur immer wieder auf solche Sachen?


    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :devil:

  • Hallo zusammen


    Ich wäre schon froh wenn meine Funkfernbedienung die ZV schliessen würde. Ich kann die jeden Tag mehrmals neu programieren. Ab und zu geht sie ab und zu nicht :(

  • Batterie leer??


    Hab ich bei meinem Astra G auch!?
    machmal geht sie manchmal ned... des nervt total


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Tach auch,


    ich habe meinen Vecci schon vor über einem halben Jahr umgeproggt. Das funzt ohne Probs.


    Aber Achtung: bei Fahrzeugen mit DWA funzt das wirklich NICHT!!!


    Gruss
    Bave

    once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

  • @ Ginspace


    Nein die Batterie ist seit Dienstag neu. Die von Opel haben bei der Inspektion ne neue rein gemacht. Kann das denn sein das das Problem mit der Fernbedienung vom Radio zu tun hat? Irgendwie das die stört oder so.

  • @ CyBaR


    Hatte in meinem alten A mal ne FB von INPRO, die hat jetz nen Kumpel in seinem A (Facelift) drin, der el FH und Dach hat.
    Dach geht nicht, aber die Scheiben fahren hoch.

  • Hi!


    ich wollte bei mir auch schon dieses komfortzeugs programmieren lassen. Doch meiner nahm es nicht an, er wollte es einfach nicht zulassen. Deshalb jetzt die frage, was ist dieses "DWA", damit ich weiß ob der bei opel nur zu dämlich war oder es bei meinem wirklich nicht geht.


    mfg
    Matthias

  • Danke!
    Die hab ich nicht drinne, also müsste es ja gehen.
    Ich glaube ich werde dem Freundlichen mal wieder besuchen müssen!


    mfg
    Matthias