Spiki´s Hifi-Ausbau Vectra B-CC

  • Hi,


    so nun stelle ich euch mal mein Vorhaben vor, natürlich Kritik und Anregungen erwünscht :D


    So angetrieben wird es von folgenden Komponenten:


    -Audio System Twister Serie F2 500 für den Bass
    -Audio System Twister Serie F4 600 für das Frontsystem
    -4x 16ner fürs Frontsystem von Audio System+2 Hochtöner
    -1 30er Bass von Focal
    - Radio bin ich mir noch nicht sicher was ich holen werde tendiere zu Alpine oder Clarion
    -Heckausbau in Reseveradmulde
    -und natürlich nen Powercap
    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img14.myimg.de/IMG0989d7f91_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img14.myimg.de/IMG09926a920_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img14.myimg.de/DSC0048210645_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img14.myimg.de/DSC00484ccdd3_thumb.jpg]



    mfg

  • hmmm du verrücktes huuunnnnn !!!!!!!!!!!!!!!


    sag mal baust du die doorboards selber?


    PS: sieht sauuu geil auS!!!

  • naja, sooo schwer ist der Kofferraumausbau dann auch wieder nicht, dass es ihm die Karre gleich zu Boden zieht ^^


    Hast du auch daran gedacht das Blech überall mit Teermatten oder ähnlichen zu bekleben? ;)

    Meine Garage:
    Vectra B Edition100 X16XEV
    Astra F Caravan X16SZR ->zum Auto
    Vectra B Edition100 X20DTH



  • gut ^^


    hab auch einen 30er Woofer im Kofferraum. Rahmen gebaut und mit der Karosserie verschraubt. Wenn kein Reserverad in der Mulde ist, vibriert da unten alles.
    Wollts dir nur sagen ;)

    Meine Garage:
    Vectra B Edition100 X16XEV
    Astra F Caravan X16SZR ->zum Auto
    Vectra B Edition100 X20DTH



  • jup ist bei mir auch so, alles gedämmt bis auf die reserveradmulde und nu klingt es drausen wie eine blechdose ;)


    zum glück hört man drinnen nichts ;) hehe.

  • Mich würde das Nerven wenn ich wüsste das es draußen total Klappert... Kommt denn der Bass in der Reserveradmulde gut rüber? Wie habt Ihr das mit dem Doppelten Boden gemacht? Würd das ja auch gern machen...

  • so, bei mir schauts so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/7958/31332123162181038451100.jpg]


    is noch nicht ganz fertig, ich hoff ihr verzeiht ^^


    ich finds so einfach praktischer, da wenn der woofer in der Mulde drinnen ist und nach oben mit der Membran rausschaut, verliert man ja den kompletten Kofferraum...
    denn mit Plexiglas drüber schepperts ohne Ende...

    Meine Garage:
    Vectra B Edition100 X16XEV
    Astra F Caravan X16SZR ->zum Auto
    Vectra B Edition100 X20DTH



  • hast mit der kiste so überhaupt bass vorne?


    PS: bei mir ist der Bass nicht in der Reserveradmulde aber nuja, 600Watt rms kleppern überall wo nicht gedämmt ist :)

  • der Vectra B hat ja unter der Hutablage Löcher für den Druckausgleich, dass man die Türen auch gesittet zumachen kann.
    da geht schon was durch. Ich hab aber vor, das Blech zu versteifen und Löcher reinzumachen, damit der ganze Druck noch vorne kann. natürlich alles schön versteck, dass es keiner merkt ;)

    Meine Garage:
    Vectra B Edition100 X16XEV
    Astra F Caravan X16SZR ->zum Auto
    Vectra B Edition100 X20DTH



  • rein technisch ist es möglich
    ich würds aber nicht machen
    da du da mit der Impedanz Probleme kriegen könntest
    und eine Frequenzweichen kostet ja jetz auch nicht gerade die Welt

    Meine Garage:
    Vectra B Edition100 X16XEV
    Astra F Caravan X16SZR ->zum Auto
    Vectra B Edition100 X20DTH



  • ok hab ja 4 st. da, kann ich dann dann die 2 Kabel(+,-) nehmen die vom Radio kommen an die 2 weichen anklemmen???

  • funzt! :thumbup:


    das Prinzip ist ja eigentlich eh sehr einfach
    Vom Radio kommt das komplette Signal als eine Sinusfunktion an (und da is es egal ob direkt vom Radio oder über den Umweg über den Verstärker)
    die Frequenzweiche teilt jetz das Signal in die (je nach Ausführung) hohen, mittleren und tiefen Frequenzen auf. und eben diese kommen an den verschiedenen Ausgängen wieder raus.

    Meine Garage:
    Vectra B Edition100 X16XEV
    Astra F Caravan X16SZR ->zum Auto
    Vectra B Edition100 X20DTH