Beiträge von EasyRed

    muss ganz ehrlich sagen, wenn ich das als Prüfer sehe, dann lass ich dich die ganze Dichtmasse wieder runterkratzen ^^
    kann ja sein, dass du deine Löcher einfach nur aufgefüllt hast damit. So einen Fall hab ich schon selbst gesehen, nur halt mit PU-Schaum :thumbup:

    Also ich würde wie folgt damit vorgehen: Rauf aufn Sperrmüll damit.


    Lautsprecher haben auf ner Hutablage nichts zu suchen. Abgesehen von gesteigerten Gefahrenspotenzial ist der Klang fürn Po.


    Also bei der Aussage muss ich mal widersprechen. Bei mir ist der Klang ausreichend und wegen dem Gefahrenpotential, das liegt wiederum an dem der das ganze verbaut...
    Bei mir zB ist die Hutablage verstärkt und mit "Durch"-Schrauben mit der Karosserie verschraubt. Wenns die mal abreisst, ist eh schon alles zu spät...

    wenn du die da hinten als "Woofer" arbeiten lässt, dann hast du tolles Kickbass-Verhalten. aber das wars dann auch. mit Druck ist da sehr wenig ^^


    ich bin eher der Klang- als der "Proleten-Woofer-Typ" bei dem alles scheppern und vibrieren muss. hab bei meinem "Winter-Vectra" deshalb auch welche, allerdings ovale JBL GTO, auf der Hutablage verbaut mit Verstärker. (Siehe hier) Also der Klang ist schonmal nicht schlecht. Würd dir nur raten,das gleiche zu tun. Kannst ja, falls es wirklich zu heftig ist, die hinteren Lautsprecher etwas runterregeln, dass da nicht ganz so viel rauskommt.
    Meine Meinung ist halt, dass unter 25cm Durchmesser ein Sub eig sinnfrei ist, weil er da ja noch kein richtiges Volumen verdrängt um richtig Druck aufzubauen

    Damit hat er ja auch recht.in der regel wird von irgendwelchen laien drangebraten und dabei das festigkeitsgefüge am rahmen zerstört! Die naht hält aber daneben reissen die träger...hab ich leider auch schon nen paar gesehen.


    is richtig, war in meinem Fall aber nicht so
    habs von meinem Dad anschweißen lassen, und der hat die Schweißprüfung ;)
    also von dem her schon mal kein Laie.


    und bezüglich Festigkeit: hat er schon recht der Herr Prüfer, dass das Gefüge umgewandelt wird. Ist auch sehr leicht am Temperatur-Kohlenstoff-Diagramm, sowie Temperatur-Zeit-Diagramm nachweisbar. Nur kann man damit auch eine Verfestigung des Materials erreichen -> martensitisches Gefüge
    Die Zugfestigkeit erhöht sich auf Kosten der Dehnbarkeit.
    Das ist auch der Grund, warum die Träger dann reissen. *klugscheiss off* :thumbsup:


    Nur der, ich nenns mal Motorträger, vom Vectra B ist eh eine Schweißkonstruktion, die aus mehreren Teilen zusammengesetzt wurde. Also von dem her sollts meiner Meinung nach da schon gehen...

    Zitat

    Aus der Erfahrung heraus, das ich Betrieblich damals in die Nebenberufliche Betrisbefeuerwehr musste und wir dort diverse Fortbildungen etc. machen msusten unter anderem auch mal ein Auto zerschnitten etc. haben kann ich sagen, niemand schlägit die Scheibe kaputt!!! Du hast dann haufen Splitter rum liegen woran man sich immer noch schneidn kann etc. der richtige Weg ist erst die Seitenscheibe mit Klebeband zu einem Verbund zu verkleben, danach wird mit som pickerl die Scheibe angestoßen woei sie zersplittert und dann wird sie rausgenommen. Auch für die Vordere Scheibe gibt es was, die wird nämlich auch angepickt und dann gibt es eine Glassäge womit die Frontscheibe rausgesägt wird!


    Also letztendes kann die Folie von nichts mit der Befreiung bei Unfällen zu tun haben...

    kann schon sein, hab von einigen Bekannten die auch bei der Feuerwehr sind dasselbe gehört...
    aber erzähl das mal den TÜV-Heinis... (sorry Bunzi :thumbsup: )
    die haben mir genau dies erklärt wie ich sie gefragt hab, ob ich die vorderen Scheiben zukleben darf mit Tönungsfolie...
    von Sichtbeeinträchtigung (was für mich logischer wäre) war bei dem Gespräch nie die Rede...

    R16 heißt nur, dass die Karkasse (das ist so ein Stahl-Kord-Gürtel der das ganze in Form hält) radial gewickelt wurde. also von einem Wulst zum andern in 90° quer zur Fahrtrichtung.
    Dadurch verformt sich die Lauffläche weniger (ist also steifer). Radialreifen federn vorallem in den Flanken ein. Bei kleinen Geschwindigkeiten laufen Radialreifen härter ab als Diagonalreifen. Bei hohen Geschwindigkeiten besitzt der Radialreifen mehr Laufruhe und der Gürtel (eine Schicht im Reifen, der das ganze zusammenpackt) sorgt für hohe Seitenführungskräfte und Seitenstabilität.


    Bei deiner genauen Bezeichnung (215/55 ZR16 93W) würde das heißen: der Reifen ist 215mm breit hat eine Höhe von 55% der Breite und braucht eine 16 Zoll-Felge 93 ist die Tragzahl (glaube 650kg) und W steht für die Geschwindigkeit, die der Reifen aushalten muss. In dem Fall 270km/h.
    Das Kürzel ZR gilt generell für Reifen über 240 km/h und ist oft noch mit einem Zusatz versehen. Beispiel: 225/45 ZR 17 Y.



    EDIT: hab anscheinend zu lange gebraucht ^^
    naja, zweimal schadet nicht =P


    Und Diagonalreifen werden sehr wohl auch noch anderweitig verwendet! Zb bei den etwas schnelleren Mopeds ;) denn umso kleiner der Fadenwinkel wird, umso härter wird der Reifen, die Seitenstabilität steigt und es werden höhere Endgeschwindigkeiten ermöglicht, ohne dass der Reifen innerlich sonderlich heiß wird ;)

    der ist dir sicher gestohlen worden ^^
    na, Ernst beiseite ^^


    Es kann verschiedene Ursachen haben, dass die ZyKoDi sich verabschiedet...
    Entweder der Motor ist mal zu heiß geworden (zB wenn kein, oder wenig Kühlwasser drin ist oder das Thermostat streikt, dann kann sich schon mal der Kopf verbiegen), wegen der Laufleistung, wegen der Fahrweise,...


    Wenn vorher schon Öl im Kühlkreislauf gewesen wäre, dann hätte das seitens der Werkstatt erkannt werden müssen. Jeder anständige Mechaniker schaut beim Service mal in genau diesen Behälter rein, sollte was fehlen, wird nachgeschenkt... Und eben genau da kann man sich auch mal den Deckel anschaun, ob man was drauf sieht... oder auch beim Ölnachfüllen/-wechseln, da macht der Mechaniker auch den Deckel ab und füllt was rein. Sollte da etwas wasserähnliches am Deckel sein, kann was nicht stimmen...


    Deinen Pixelfehler kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz erklären... Weil mit dem Tech2 kann man ja eigentlich da nix kaputt machen!? oder irre ich da? :pinch:


    Ich würd mal die gute Werkstatt besuchen und ganz unverbindlich mal mit dem Mechaniker reden, der dein Pickerl angschaut hat...


    Aber das mit dem Pixelfehler geht glaub ich nicht auf die Kappe des Mechanikers

    wenn der Turbo hopps gegangen wäre, warum fehlt dann Kühlflüssigkeit!?
    is der denn nicht ölgekühlt beim Y22DTR?


    das kann fast NUR die ZyKoDi sein, denn immerhin hat der ja schon 285tkm drauf...
    ich könnts der nicht mal verübeln, wenn die den Geist aufgibt nach so langer Fahrt ^^


    und die braune Soß, die da runterläuft, sieht verdächtig nach Öl aus und nach den Spritzmustern im Motorraum dürfte da anständig Druck drauf gewesen sein...
    obwohls auch nicht auszuschließen ist, dass der Turbo bzw die Ölleitung zum Turbo was hat, dazu müsste man aber mal real in den Motorraum einen Blick reinwerfen ;)


    wo is er denn zuhause der Vectra?