Mein SLK ist da !!!!

  • Nein, natürlich nicht MEINER (würd mein Baby nie dagegen eintauschen)


    aber diesen Thread muss man sich von Anfang an geben !


    Ich bin bei Seite 12 und kann fast nicht mehr... :thumbsup:


    http://www.motor-talk.de/forum…-slk-ist-da-t2965234.html



    und ebenfalls ganz großes Kino, aber man braucht Ausdauer:


    http://www.motor-talk.de/forum…hlight=335i%3B%2B%3Bkombi

  • Was wäre die Welt wohl ohne MT?
    Ein glück gibts hier solche "spezialisten" nicht in solch großem stil. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.



    ▬|████|▬


    This is a Nudelholz!!
    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!!

  • das ist mir zu blöd. wie können die sich nur so lange über diesen "konstrukteur" auslassen??

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • Die SLK-Geschichte habe ich mir gerade mal reingezogen. Das ist echt der Hammer wie wenig Plan der Typ hat - scheint mir ein Faker zu sein.
    Die anderen User schreiben konstruktive Beiträge mit Überlegungen, die er tätigen sollte. Und er zerredet alles, bzw. schreibt sogar noch er wird alles widerlegen. Den Typen hätte ich schon lange gekickt...


    Zufällig stecke ich arbeitstechnisch in der MB-Materie und denke ich kann sagen, das ist so gut wie unmöglich einen OM642 mit 7g-Tronic in so nem alten SLK zum Laufen zu bringen. Man müsste im Prinzip das gesamte Spenderfahrzeug samt allen Steuergeräten und Kabelbäumen in den SLK verfrachten. Der R170 hat ein ähnliches System wie Vectra B. Und OM642 stammt mindestens aus Fahrzeugen Bj. 2005 W203 oder W211 - die sind vollvernetzt. SLK hat normale Schlüssel, neuere Autos haben Ja FBS3, Schlüssel ohne Bart. Ohne das elektronische Zündschloß keine Startfreigabe, etc.pp
    Mal ganz abgesehen vom Bauraum/Bauhöhe für die ganzen Aggregate. Turbo sitzt beim 642er mittig zwischen den Zylindern, dann noch Verrohrung drauf und du brauchst schon ´ne große Beule in der gesamten Motorhaube. Und untenrum alles rausschneiden(Vorderachse, Ölwanne, Lenkung) geht ja auch schlecht.


    So ähnlich wie, die Werksleute die einen W201 190er mit dem neuen 2,1l 204PS OM651 ausgerüstet haben. Siehe hier - die schrieben ja auch das die Signale, die vom MSG zum Motorlauf benötigt werden einfach nicht im Fahrzeug vorhanden sind und somit Ihm vorgegaukelt werden müssen.

  • ja is mir auch unverständlich wie die noch so lange versuchen können mit dem normal zu reden...


    vor allem sich vorzustellen dass sich da jemand einen total verranzten fast 300.000km SLK holt und noch meint was er da für ne Wunderwaffe in der Garage hat...



    Übrigens hau ich bei mir im Vectra jetzt den V8 von der Corvette rein ! Glaubt ihr nicht ?!


    Euch werd ichs noch zeigen !!!! Ich bin nämlich so einer, der auch mal übern Tellerrand rausschaut ! :D




    :thumbup:

  • :moin:


    Erstaunlich is die Länge des Threads schon... hab mich beim Lesen auch köstlich amüsiert, aber ab der neunten Seite habe ick kapituliert.... :D:D:D


    Edit:


    Also den zweiten, oben geposteten Thread "335i oder nur einen 330i?" müßt ihr euch in ner ruhigen Stunde mal geben... bin mittlerweile auf Seite 17 von 85(!!!) und fall hier fast vom Stuhl vor lachen... hab schon leicht Bauchschmerzen.... absolut ganz großes Kino.... :thumbsup:8o:D

    MfG Ronny B.


    :fire: irgendwas is´ ja immer ... :fire:


    Diese Antwort besteht zu 78% aus wiederaufbereiteten Altantwort - Buchstaben...

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny B. ()