Wie schon einige mitbekommen haben habe ich meinem Wintercorsa ein neues Herz spendiert.
So war er bei Ebay drin.
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/X18XE1/ebay.jpg]
Dank Caravan Cruiser stand er dann wenig Später bei mir und ich konnte langsam anfangen ihn zu zerlegen.
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/X18XE1/zerlegt.jpg]
Als erstes wurden die Kolben gereinigt.
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/X18XE1/reinigung.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/X18XE1/Reinigung_vergleich.jpg]
Als nächstes ging es dann zum Motorenbauer der die ganzen Teile vermessen hat und für gut befand.
Nun konnte ich mich dem Kopf zuwenden. Es wurden die Schaftdichtuge erneuert und dabei gleich mal die Ventile neu ein geschliffen.
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/X18XE1/kopf_zerlegt.jpg]
Da der kleine ja mit E85 laufen soll brauchte er natürlich größere Einspritzventile. Dank SRI16V lagen diese dann auch schnell bei mir und ich konnte sie an das Saugrohr anpassen. Links bearbeitet und rechts original.
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/X18XE1/Ventile_bearbeitet.jpg]
Als das dann geschafft war konnte es wieder an den Zusammenbau gehen.
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/X18XE1/zusammenbau.jpg]
Als nächstes musste dann der C14NZ raus.
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/X18XE1/C14NZ.jpg]
Und nach kurzer Zeit steht er nun so da und läuft wie eine Biene:D
[Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/X18XE1/eingebaut.jpg]