Baujahre und Rost

• Halli hallo,
    ich meld mich auch mal wieder zu wort, mir krümmelt wohl in nächster zeit mein kadett unterm hinter weg, also brauch ich auf lange sicht wohl nen neuen.
    Nu meine Frage, von wann bis wann wurden denn die A Veccis gebaut und welche sind evtl. weniger rostanfällig als andere?

Mir hatts zwar gestern nen kumpel gesagt welche nich so rosten, aber mein sieb.....

Danke schonmal :)

Mfg Psycho

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!

• Es gibt Kadett E und Vectra A die nicht rosten ???

Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

• Zitat

Original von schladdi
    Es gibt Kadett E und Vectra A die nicht rosten ???

Das wär mir auch neu. Das Kadett und Vectra A rosten ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :popcorn:

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

▬|████|▬

This is a Nudelholz!!
    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!!

• Scheinbar rosten einige Baujahre ewas weniger, aufgrund anderer Verarbeitung oderso

Mfg Psycho

• also meiner hat kein rost gehabt,ist pflege sache

Hol Dir dieses Posting als Bildschirmlogo auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711 - 5,99 €/SMS

frauen sind wie Blumen,mann muss sie feucht halten

• Also den 93er den ich hatte der vom rosther extrem.

Gruß Christian

Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin

Der Sensenmann

• hatte bis letztes Jahr ein 94 A Vecci hatte 362 tkm auf der Uhr als 1,8 hatte die ersten Radläufe noch drin und fing ein bißchen am Scheibenrahmen an sonst war er im Rechtguten Zustand noch :zwinker:
    gruß Else

• Also das kommt ganz drauf an wo die Vectra A gebaut wurden und wie sie gepflegt wurden.Habe 88/89 gehabt die keinen Rost hatten niergens.Die 90/91/92 sind die schlimmsten besonders wenn sie aus England kommen.
    Facelift ab mitte 93/94/95 ist wieder besser je nach Werk.
    Wenn man nen bissel schaut findet man auch noch richtig gut erhaltene.

Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

• von wann bis wann wurden die a's denn gebaut?

Mfg Psycho

• Zitat

Original von vectraa93
    Also das kommt ganz drauf an wo die Vectra A gebaut wurden und wie sie gepflegt wurden.Habe 88/89 gehabt die keinen Rost hatten niergens.Die 90/91/92 sind die schlimmsten besonders wenn sie aus England kommen.
    Facelift ab mitte 93/94/95 ist wieder besser je nach Werk.
    Wenn man nen bissel schaut findet man auch noch richtig gut erhaltene.

nen vectra a fl kann man pflegen wie man will, man kann den rost hinauszögern aber nicht verhindern. da sprech ich aus erfahrung (94er aus rüsselsheim).

<---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her

Projekt 2024

all we need is vectra :banane:

Einmal editiert, zuletzt von vectraAfan87 ()

• Das ist auch richtig mit dem von Innen Rosten aber ich habe nun schon ne Menge Vectra A gehabt und noch viel mehr geschlachtet in 11 Jahren kommt da einiges zusammen.Konserviert waren sie alle nicht.Nur es fällt schon auf was für Baujahre gut sind und was für welche nicht.

Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

• Zitat

Original von Psycho24
    von wann bis wann wurden die a's denn gebaut?

Vorfacelift 88-92, Facelift 92-95.
    Haben nen 94er gehabt, der hat am linken Radlauf hinten und vorne am Kotflügel gerostet. Dann nen 2000er von 92, der hatte nur etwas Rost am Schweller, beide ca. 170tkm.

Gruß

1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz

• Ich hatte vorher 2 A Vectra die hatten 0 Rost ist halt sache der Pflege! Wenn durch steinschläge kaum noch Lack an den Radlaufen ist darf man sich auch nicht wundern wenn sie gammeln ;) Und nen Opel ne Hohlraumversigelung zu sponsorn kann ich auch nur empfehlen :D Dann sollte es ´´normalerweisse`` keine probleme mehr geben.

Aso mit meinem B hab ich eindeutig mehr probleme als mit meinen A´s oder dem Kadett Caravan

• ich würd sagen bevor dir einen kaufst informierst dich wo die problemtellen sind und schaust beim kauf genau hin !

• Das die irgendwo alle rosten ist uns ja wohl allen bekannt, aber die letzten jahre nicht so und es gibt auch sehr viele der letzten jahre die noch sehr gut da stehen, wenn sie nicht abgewrackt wurden. mein 93er hatte eine minimale stelle am schweller, von aussen gerostet.

war aber auch ein opa auto :aetsch:

• schwer würde ich nicht sagen, ehr unmöglich.
    hammer was die leute alles wegschmeisen.

@phycho: fahr deinen altern gummer kadett weiter bis er zerfällt.
    du solltest langsam mal sesshaft werden was deine autos angeht, oder mal richtig geld investieren, dann haste auch länger was von.

seit ich dich kenn, (und das ist noch nicht lang) hattest du schon 5 autos.. :winke: :winke:

hätte aber wenn du willst noch nen blauen CC im angebot :banane: :zwinker:

Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !

Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€

Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

• lol bis er zerfällt scheint wohl nich mehr soooooo lang zu dauern, fürcht ich, 2tes problem is WO sollsch das machn, ich hab weder ne garage noch sonst was zur verfügung :motz:

Mfg Psycho

Einmal editiert, zuletzt von Psycho24 ()