Irmscher ESD sitzt scheiße

  • Hallo ihr lieben :winke:


    hab mich gerade schon wieder tierisch geärgert ... hab endlich nen neuen Irmscher ESD in die Finger bekommen, eben noch grad schnell drunter geschraubt und siehe da sitzt absolut scheiße auf Deutsch gesagt!


    Habe dann eben erst geschnallt, dass es wohl für den Facelift extra einen gab/gibt! Na toll ... und jetzt? Er sitzt so unten drunter so wie er sitzen sollte ohne das er irgentwo aneckt und sitzt so eigentlich auch weitgehend gerade, allerdings im vorgesehen Ausschnitt in der Facelift Schürze sitzt er viel zu weit links und könnte auch ein Stück weiter raus stehen? Gibt es ne Möglickiet den so hinzuzaubern, dass er einigermaßen vernünftig sitzt (hats vieleicht schon mal jemand gemacht) oder muss ich jetzt wieder drunter wegschrauben und wieder verkaufen was echt verdammt blöd wäre (der hat auch sonnen schönen sound 10 mal besser als an meinem 8V dabei is der noch nichmal eingefahren)!?


    Vielleicht habt ihr ja noch die rettende Idee für mich ... mache morgen wenns hell ist mal schnell nen Bild, damit ihr genau seht was ich meine ansonsten hab ich wohl wieder die A-Karte! ;(


    Schönen Abend noch!


    edit: Bin grad nochmal schnell raus und hab nen Bild geknipst ... nich schön aber selten:


    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/5373/irmscheresd1vh6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/6948/irmscheresd2ou5.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von _Razer_ ()

  • woher soll mans auch riechen das es wohl für face und vorface einen gab...


    der sieht neu aus, hasste etvl. ne möglichkeit den umzutauschen??

  • Ja habs vorher dummerweise auch net gewusst! Mir war nur das mit 8V und 16V bekannt aber nicht das! Ja der ist zwar neu aber von Privat gekauft ... :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von _Razer_ ()

  • Könnte wirklich sein das der beim Vorface anderst ist denn auf der Irmscher HP haben die andere Nummern. Vorface i2908041 Facelift i2908045 Ich denke das du da ohne größeren Aufwand nicht wirklich weiter kommst.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Zitat

    Original von Dbilas
    Könnte wirklich sein das der beim Vorface anderst ist denn auf der Irmscher HP haben die andere Nummern. Vorface i2908041 Facelift i2908045


    Ja deswegen bin ich da auch drauf gekommen hab da auch sofort nachgeschut ob die unterschiedliche Nummern haben ... man ey :motz:

  • hasste auch die auspuffgummies soweit wie möglich nach hinten zur heckstossi gezogen gehabt??


    mit glück hasst du noch etwas spielraum???

  • Mit den Gummis lässt sich da nichts ausrichten ... dafür ist die Abweichung auch viel zu groß! Problem is auch wenn ich ihn so weit hin biege das er zentral im Ausschnitt sitzt, kommt er schon fast an die Reserveradmulde dran und er steht dann ja auch immernoch zu weit drinne! Denke mal die haben beim Facelift die Endrohre länger gemacht und anders angeschweißt anders scheint es nich zu gehen! Heißt wohl ich muss ihn doch wieder abbauen und verkaufen und mich auf die Suche nach einem andern machen wo ich ma garkeine Lust drauf habe alles andere wird wohl nich hinhaun!


    Warum einfach wenns auch kompliziert geht, immer hat man mit sonnem Mist ärger :bash:


    Naja aber wie gesagt, wenn noch einer die zündende Idee hat bin ich dankbar!


    Gruß
    Heiko


    edit: So muss das aussehen ... nur leider bin ich davon meilenweit entfernt!


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/3131/esdez9.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von _Razer_ ()

  • Zitat

    Original von _Razer_
    Gibt es ne Möglickiet den so hinzuzaubern, dass er einigermaßen vernünftig sitzt


    :coffee:
    Du könntest das Rohr vor dem Topf umschweissen (veränderter Winkel) und evtl. etwas verlängern.
    Wenn das kein Edelstahl ist, dann geht das mit ´nem normalen Schutzgasschweissgerät.
    :schrauben:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • also, ich hatte den an meinem alten b vorface auch dran. und auch da war des ding schief. du kannst den durch biegen der halterungen am puffpuff in die richtige lage bringen. hab ich damals auch machen müssen. allerdings bekommst du den nicht weiter nach draußen dadurch.

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • Zitat

    Original von _Razer_
    Denke mal die haben beim Facelift die Endrohre länger gemacht


    Genau so siehts aus.
    Liegt an der Stoßstangenform. Meine Endrohre hab ich auch verlängern müssen.


    Die Schieflage bekommst du mit biegen weg, wie Titanic schon schrieb.

  • Morgen,


    ja aber Prroblem is ja wie ich schon sagte, dass wenn ich den so biege das er einigermaßen passend sitzt, immer an die Reserveradmulde schlagen würde ... und das is ja auch nicht Sinn der Sache! Werde den wohl oder übel gleich wieder drunter weg machen müssen ;(

  • Hm, bei mir sieht es ähnlich aus, aber net so übel :D


    Aber bei Remus inner ABE steht angeblich von bis wenn ich mich nciht täusche. Muss ich gleich mal nachschauen.


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Das ist richtig PoCo, aber der normale Remus hat ja verstellbare Aufhängungen und passt deshalb vor und nach Facelift, weil einstellbar.


    der Tommy

  • Tach.
    Also wenn mich nich alles täuscht hab,als ich noch beim FOH gearbeitet hab,nen Irmscher ESD angebaut und da war ne Schablone dabei um der Ausschnitt der Stoßstange zu vergrößern. Mußte ich bei meinem jetztigen Fahrzeug auch machen. Ich hatte da keine verstellbaren Halter dran.


    MfG der Felse

  • Zitat

    Original von TommyX
    Das ist richtig PoCo, aber der normale Remus hat ja verstellbare Aufhängungen und passt deshalb vor und nach Facelift, weil einstellbar.


    der Tommy


    Hey Tommy, aber damit verstelle ich nicht die Länge sondern nur wie er drunter hängt :zwinker: ???


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Whatever ... hab eben wieder umgebaut! Wer also für Vorface nen neuen Irmscher ESD haben möchte ich habe einen zu Verkaufen!


    Fazit: Wer sich für Facelift nen Irmscher ESD kauft, sollte auch den richtigen nehmen!


    Gruß
    Heiko