Schalter für die Fensterheber in der Beifahrertüre

  • Weiß jemand, ob die nötigen Anschlüsse, um einen zusätzlichen Schalter für den Fensterheber in der Beifahrertüre einzubauen, vorhanden sind?


    Wenn ja, kann mir auch jemand sagen zu welchem Preis ein solcher normalerweise gehandelt wird?


    Ich habe nämlich keine Lust extra dafür im Vorfeld die ganze Verkleidung auseinander zu nehmen.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Da sind keine Anschlüsse...zumindest nicht bei meinem 97er Modell...die Fensterheber sind doch in der Mittelkonsole...

  • Ja, das ist richtig, aber jeder, der in meinem Wagen sitzt versucht an dem Blindstopfen die Felster zu öffnen.


    Wenn das einfach gewesen wäre, dann hätte ich da einen Schalter eingebaut.


    In einem Prospekt von damals, gab es eine Aufnahme, wo dieser Schalter zusätzlich eingebaut war.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Du meinst diese Erhebung/Vertiefung oben am Tuergriff??


    Wenn ja, das ist ja normalerweise fuer den Schalter des Elektrischen Aussenspiegels vorgesehen, oder irre ich mich da???

  • ist richtig, ist für die rechts gelenkten, aber es hätte ja sein können, dass tatsächlich die Vorrichtung da ist, denn wie gesagt, auf einem Foto ist ein Schalter für die Fensterheber drauf. Mich würde mal interessieren, ob es schwer wäre, da einen Schalter einzubauen, man kann ja die aus den hinteren Türen nehmen, die haben die selbe Größe, man müsste nur etwas mit den Anschlüssen basteln.


    Aber ich glaube, das ist zu aufwändig und könnte somit als sinnlose Aktion abgehakt werden.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • also da hast du recht da kann man wirklich ein schalter rein setzen !!!!!! HAB DEN BEI OPEL IM KATALOG GESEHEN !! also nur der schalter mit nem stück kabel kosten ca 35euro !!!!!!!!!!! MFG OLLI

  • Ich denke ich hab das Teil gefunden, wie ludacris schon sagte, iss 'n Schalter mit nem stueck Kabel dran, war nur nicht 100%ig sicher ob das nicht nur ein Ersatz fuer einen der Schalter in der Mittelkonsole ist.


    Sagt aber im Katalog; Schalter, Fensterheber, Hintere Tueren..


    Die Bestellnummer lautet 90433369, Katalognummer ist 12 41 150 (muessten 2 Stueck sein, wuerd mich aber nicht drauf verlassen)


    Geh mal bei deinem Freundlichen mit den Nummern hausieren, mal sehn was der dazu sagt...

  • Wie sieht das denn dann mit dem Anschließen aus?
    Ob man dann die Kabel vom neuen Schalter einfach der Farbe entsprechend an den Kabelbaum anklemmen kann, der in der Beifahertüre sein wird?

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • frohes neues !! hattest du schon mal bei dir in der tür oder hinter der türpappe nachgeschaut ob da wirklich der kabelstrang für die fensterheber liegt ?? mein auto is zwar auseinander aber hab ein altes baujahr ich könnte mal bei mir in der tür schauen ob da was liegt !!!! aditschüss olli vectra b

  • der Kabelbaum muss ja da sein, da ich ja elektrische Fensterheber habe, ich will halt nur mit dem Schalter irgendwo dran, das ist das Problem. Wichtig ist aber, sollte man die Folie zerschneiden, dass man die wieder absolut dicht verklebt, da sonst der Seitenairbag nicht mehr funktioniert.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Hallo!


    Sonst schau doch mal beim Astra F ca 96 Baujahr nach da ist der Fensterheberschalter im Türgriff drin. ?( Naja sonst müstest du dir ja ``nur`` das Kabel vom originalen Schalter verlängern und mit in den Kabelschlauch (Anakondaschlauch) der in die Tür geht legen und das wars??


    Das wird ne schöne FRIEMELARBEIT. :];(

  • hi,
    fahr am besten damit zu einem kfz-elektriker das ist nicht allzuteuer und du hast die garantie das alles richtig verlegt und verkabelt ist wegen abscheurn der isolierung usw. fahre zu einen freien elektriker der ist meistens günstiger und erzählt nicht so schmarren wie der freundliche "geht nicht, können wir nicht, haben wir nicht" der wir sich deinem problem schon annehmen