Vectra i500

• Hi Leute!
    Ein Freund von mir ist zur Zeit am Überlegen was für einen
    Vectra B V6 er sich holen soll?
    Mir gefällt der i500 natürlich am besten, aber für den Preis bekommt man schon fast ein gutes Bj. 2000 Modell.
    Also seine Frage ist ob man den i500 von seiner Qualität empfehlen kann oder doch das neuere Modell sich holen soll?
    Wenn ihr noch weitere Tips zum kauf und sonst habt, bitte ich darum!!!!!

Danke.........

:D:D:D:D:D

• Optisch macht der i500 mehr her...und der hat ja auch über 190 PS, der normale V6 ja "nur" 170 PS soviel ich weiß...

• Ich finde den I500 auch schöner, der hat vor allem nicht nur mehr Leistung, sonder bringt er direkt eine bessere Bremsanlage und ein Sportfahrwerk mit.

Aber wenn man günstiger an einen V6 ran kommt, so gibt es ja auch die Möglichkeit per Chip-Tuning an die 193 PS zu kommen. Da gab es doch damals die Irmscher Pakete. Zumindest weiß ich das vom Astra, da konnte man zB das Irscher I oder II Paket beim Neuwagen mit bestellen, da waren dann optische und technische Änderungen drin.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der I500 alleine vom Namen her recht teuer sein wird.

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• Hi Thomas20,
    ich würd mir kein i500 kaufen,meiner meinung nach ist er das geld nicht wert.Du kannst dir lieber ein neueres model von den V6 kaufen und den nach und nach fertig machen.Die neueren modelle wenn du dir ein sport z.b. kaufst haben auch ein fahrwerk.
    Ich habe ein ganz normalen V6 und er sieht mitlerweile genauso aus wie ein I500 er hat alle embleme und mittlerweile hat er auch die silber verkleidung im inneren.
    Für ein anständigen I500 bezahlt man stolze 15000euro,und der ist komplett original :( .
    Für ein Bj.08.1998 Vectra B V6 mit 127000km auf der uhr zahlt man gerade 7250euro nachzulesen hier:
    http://www.autoscout24.de/home…=0&euroto=12500&zip=47053
    (ist zwar keine limo aber es gibt noch mehr von solchen angeboten),für die restlichen 7000euro kannste den komplett tunen(Motor/Karosse),da haste sogar noch geld für fahrwerk und felgen.Und wenn du ein billigen lackierer hast kannste den so lackieren wie du willst.
    P.S. Das ist nur meine meinung die ich geäussert habe,es gibt auch leute die ein echten I500 haben wollen :( .
    m.f.g.

• naja i500.... is ja schön und gut... aber!!

1. die Einstufung der Versicherung ist ja schon abschreckend!!! geh mal zur Versciherung und frag nach, du wirst dein blaues Wunder erleben
    2. der i500 fährt NUR!! Super Plus. Viel Spaß beim Tanken wenn im Januar die neue ÖkuStufe kommt *gröhl*
    3. kauf lieber nen normalen V6 so wie ich und steck das "restliche" statt i500 in Tuning..

wer einen i500 kauft ist selber schuld.

Außerdem... also ein bekannter hat einen i500 und ich normalen V6 Cara. Unsere Werte sind fast identisch.. Viel schafft er trotz der Leistung auch ned mehr.. Und Verbrauch... lol da liegt seiner bei gut 2 liter mehr :rolleyes:

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• comic limegreen :rolleyes: klein
    Servus und Hallo,
    Also zur Erklärung ich fahre seit Dez´02 also erst kürzlich einen I500 und bin echt zufrieden damit,naja jedoch von der Leistun her habe ich mir ein bischen mehr erwartet ! ca.240Nm auf 1000U/min also im abschnitt des höchstwertes zwischen 3000 und 4000.
    Das ist nich unbedingt spitze aber es ist ausreichend.
    Der Klang des 6 Zylinders ist echt ein genuss wie er schnurrt :D .
    Und es ist halt alles dran exterieur sowie innen gebürstetes Alu, Autotelefon, Navi,Sportlenkrad.
    und die Sitze sind echt gut.

• hy !! also mir gefällt der I 500 überhaupt net !!! lieber nen guten 2,5v6 geholt und was an dem gemacht !!! 170ps sind auch schon was *g* !!!! mfg olli vectra b

• also ich würde mir dann auch lieber einen normalen v6 holen...der i500 ist meiner meinung nach sein geld nicht wirklich wert. wie tummy schon sagte...lieber das geld was übrig bleibt in den normalen v6 stecken.

gruß
    dré

• [COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]
    Ja klar aber ein I500 ist halt ein I500 und den gibt es nicht überall ! Das Original meine ich nachmachen kann jeder !
    Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker denn stellt euch vor wir würden alle mit dem gleichen Auto herumfahren !

• hallo!! viele I500 sehen aber auch gleich aus !! viele tunen nicht daran rum !!! wer einen fertigen schönen Vectra B haben will und kein bastler ist für den ist der i500 genau das richtige !!! aber die meisten basteln halt!! dann lieber nen normalen V6 und der umbauspass kann beginnen !!! mfg olli vectra b

• hallo! muss leider ausnahmsweise mal einiegen hier recht geben ! der i500 ist zu teuer hab selber einen ! wie moderator schon gesagt hat von aussehen kann man den v6 auch so machen wie den i500! Meiner sieht aber genau aus dem grund nicht mehr so aus wie ein i500 weil leider jeder schon die schürzen etc.an den kleineren 1,8er n vectra oder wie auch immer drauf hat! naja ,kauf die nen v6 und mach ihn für das restliche geld was der i kosten würde so wie er dir gefällt!iss jetzt aber ned böse gemeint an die 1,8er fahrer oder so!

mfg . michael

• hallo i 500 !!! da hast du aber recht !! die meisten machen sich die I500 stoßstange drauf !! ich finde die voll ätzend !!!! lieber ne stoßstange von nem neuem vectra modell genommen wie zb Egg in der galerie die nr 53 !! der hat ne sportstoßstange drauf !!! mfg olli vectra b

• Ja ! die sport kommt gut rüber! mir persönlich hat die i500 sehr gut gefalen bis zu dem zeitpunkt wo sie jeder hatte! naja egal hab sie ja nun nicht mehr! egg´s Vectra sieht übriegens überhaupt sehr gut aus *malsonebenbeierwähne* !
    naja jedem das seine eben! Anscheinend gefällt die i schürze aber trotzdem sehr vielen leuten !

• hallo i500 !! noch schöner als die sportstoßstange die egg draufhat finde ich die vom diesel modell!!!! soll ich dir mal ein pic per mail schicken !! die sieht wirklich geil aus !!! mfg olli

• Danke ludacris! kenne eigentlich alle schürzen aber die von dem diesel ist mir gerade nicht wisslich ! kannst mir ja einen pick schicken ! danke

• Hi,also bei mir in der Gegend fährt keiner herum mit einer i Front oder Seiten eines i 500 deshalb habe ich mich u.a. dafür entschieden !
    Habe vorher einen Novaschwarzen 2,0l gehabt an dem habe ich auch einiges gemacht siehe Galerie 17.
    An meinem Neuen werde ich natürlich auch wieder herumbasteln ganz klar ,nur da hat man halt schonmal eine Basis auf welche man aufbauen kann ,verstehst DU ?

• die basis in dem fall wäre die gute innenausstattung und der motor !! aber sonst ?? das fahrwerk und andere felgen drauf kostet auch gut geld !!! mfg olli