schlüssel verloren

  • Fahrzeug: Opel Vectra C GTS


    hi,


    habe die suche benutzt, aber nicht die zeit unter 468 ergebnissen das richtige zu finden.


    also ich hab meinen zündschlüssel verloren. so gesehen nicht das problem ich hab ja nen zweiten. könnt mir also einfach nen neuen ersatzschlüssel nachmachen lassen. letztendlich bleibt aber die befürchtung, daß der schlüssel von jemandem gefunden wird, der das dazu passende auto kennt. was nun?


    wenn ich einfach nur n neuen schlüssel machen lassen will - was ist zu tun? code-nr und ab zum freundlichen?


    und was ist zu tun, wenn ich erreichen möchte, daß keiner der alten schlüssel mehr passt und ich zwei neue möchte, also mit veränderter verzahnung oder wie das heißt? muß dann die ganze schliessanlage getauscht werden? und was ist mit der funk-zv?


    und was für kosten werfen die einzelnen möglichkeiten auf?

  • Schlüssel verloren ist ärgerlich :bash:


    Zur 100%igen Absicherung kommst Du - glaube ich - nicht um den Austausch der Schließanlage herum.
    Um das Auto am Wegfahren zu hindern, läßt sich aber die WFS umprogrammieren. Damit könnte der "Finder" des Schlüssels das Auto zwar aufschliessen, aber nicht wegfahren.


    Ich würde das Fahrzeug erst mal nur so abstellen, daß es nicht entfernt werden kann (z.B. Garage); vielleicht ist es ja ein ehrlicher Finder, der den Schlüssel abgibt (Polizei, Fundbüro...).


    Wo hast Du den Schlüssel verloren? Dort im Umkreis mal nachfragen, ob ihn jemand gefunden hat.


    Viel Glück

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • was ist zu tun um die sorgfaltspflicht zu erfüllen??


    was kostet die umprogrammierung?
    was kosten neue schlüssel?


    ich würd mir fast die hand dafür abhacken lassen, daß sich der schlüssel irgendwo in meiner wohnung befinden muß, aber ich find die sau einfach nicht.


    garage ist n guter tip... muß ich mal schnell eine bauen.... :D

  • Hatte fast den selben Fall vor 2 Jahren auch mal, da wurde mir die Jacke mit dem Schlüssel drin auf nem Festl geklaut (zum Glück nur 10min von daheim), hab damals alle Schlösser getauscht denn auch wenn man den Schlüssel aus der Programmierung nimmt kommt man immer noch in den Wagen und kann den auseinandernehmen oder was klauen.


    Um neue Schlüssel zu bekommen gehst du zum FOH und bestellst: neues Zündschloß, neues Fahrertürschloß und eventuell eines fürs Handschuhfach. Für den Kofferraum hab ich damals schon keines mehr bekommen, das gibts nur noch mit Druckknopf. Außerdem brauchst du noch die Elektronikteile, die müßtest du aber noch haben also nur auf den neuen Schlüssel umstecken.


    Nach dem Einbau muß der FOH dann die neuen Schlüssel (soweit ich weiß ist bei Tür- und Zündschloß schon ein Bart dabei), genauer gesagt die neue Elektronik, angelernt werden.

  • Zitat

    Original von sorny
    na wenn du weisst das er in der wohnung sein muss dann schieb ma nen ruhigen und fahr mit dem ersatzschlüssel weiter! irgendwann taucht der auch wieder auf ^^


    ach ja...
    es war wie du sagtest... nach ca 2 wochen nehm ich im keller ne decke aus dem regal und rate mal was mir plötzlich vor die füsse fällt...
    und am nächsten tag wollt ich nen neuen bestellen - schwein gehabt und kohle gespart!

  • Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt!