Navi NCDR 1100

  • Hallo Freunde !!!! :winke:


    Hat jemand hier in forum navi NCDR 1100 und hat originalen cd wechsler ausgetausch gegen anderes ? MP3 !!!!


    Oder weis jemand welches man einbaun kann ?


    Gruß Alex


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • Kannst du knicken, es sei denn du bastelst dir da selbst etwas, wie ich es getan habe. Im Wechsler am Kabelanschluss die Audiokabel suchen und dort eine Auxbuchse anschliessen. Es gibt auf dem kompletten Markt nichts zu diesem Radio, auch eine ansteuerung des I-Pods über den Radio geht nicht, da Opel ein anderes Signal zum bedienen benutzt. Gruss Schmutzlee

  • das stimmt nicht !!! :O mein kollege hat auch Navi NCDR 1100 und hat ein angeschlossen . der hat zwischen wechsler und I-Pods ein schalter montiert und I-Pods zwischen gesetzt!


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • Ja eben, gebastel! Es gibt keinen Schalter oder Stecker den man einfach so ins Kabel einhängen kann, ohne dass man auch noch die Pole oder so umändern will und ganz sicher gibt es keine andere Variante für das NCDR 1100 als diese.
    Habe schon Stunden im Netz und am Tel. verbracht und immer das selbe gehört: GIBTS NICHT ! GEHT NICHT ! :bash:


    Hab mir dann die Steckerbelegung im Netz geholt und dann eben mit basteln angefangen, aber ORIGINAL gibt es nichts, LEIDER! X(


    Und sonst wüsste ich SEHR gerne, was für nen Schalter dein Kollege da hat :D

  • :moin: Ja genau so, so hab ich das dann auch gelöst. Er hat den Audioaus-/ein-gang geswitcht, das heist, wenn er über den I-Pod Musik hören will, schaltet er die audioquelle um. Der CD-Player läuft dann trotzdem die ganze Zeit mit, denn sonst würde er auch das Audiosignal vom I-Pod nicht annehmen (Gab mal eine Bauanleitung im Netz . Und er wird den I-Pod auch nicht über das Radio oder die LFB bedienen können.
    Ich habe nie behauptet, dass es keine lösung gibt, aber man MUSS basteln und für einen Laien sehr schwer zu richten.


    Lies mal da: http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/lcd.htm :app:

  • :moin: Andreas


    das war nicht böse von mir gemeint wegen das das geht ! :D


    Danke für den Link!!


    Gruß Alex


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • Servus,


    ich hab in meinem neuen ja das NCDR1500 drin und einen 4fach CD-Wechsler. Beide können keine MP3 Dateien abspielen und das gefällt mir überhauptnicht. Gibt es einen Wechsler den man an das Radio anstöpseln kann der auch MP3 CDs kann?


    Weil das Radio ausbauen ist ja nicht drin, bzw. kann ich mir nicht vorstellen wie man mit einem anderen Radio den ganzen Kram im BC steuern soll.


    Grüße
    Denis


    EDIT: Vor dem Erstellen eines Thread's Bitte die Suchfunktion benutzen. :zwinker:


    MFG Dbilas

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • mal ne dumme Frage dazu:


    Spinnt euer CD-Wechsler auch so rum??? Wenn ich Vollgas gebe, dann springt die CD immer. Von Kopfsteinpflaster wollen wir garnich reden :engel:


    edit: Denis schau mal in deine PN-BOX

  • Denis


    Für NCDR1500 gibts kein MP3 Wechsler.


    Caravan-Cruiser


    Bei mir auch :motz: genau wie du es beschreibst!


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • Na toll, das is doch kacke.

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.

  • Ich bin auch deiner meinung Denis. aber das ist leider so :bash:


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • Wenn ich nur in der Stadt rumfahren würde, wär es mir ja irgendwie egal. Aber wenn man viel Zeit auf der Autobahn verbringt darf man einige CDs einpacken und darauf hab ich keine Lust. Deshalb brauch ich so einen Anschluss.


    Ich hab mir die Seite mal angeschaut aber sehe da nicht so richtig durch da dort nicht nur von einem Anschluss für einen MP3 Player gesprochen wird.
    Wie ich das dort verstanden hab brauche ich das Audiosignal vom CD-Wechlser, dort wird dann ein Schalter dazwischen gebaut und der AUX Anschluss kommt dann mit an den Schalter ran. Sehe ich das richtig?


    Ich müsste mir quasi nur das Audiosignal vom Wechsler für den Anschluss klauen?


    Ich bin kein Elektroniker. Ich hab schon ein paar Sachen für eine Modelleisenbahn zusammengelötet aber das ist leider auch schon eine Weile her.

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.

  • Schreib mal user Venom an . der hat annung davon :zwinker:


    Der weis was man da macht!


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • Gesagt getan.


    Am Wochenende meinte ein Kollege zu mir, ich weiss nicht ob das ernst gemeint war, man könnte doch vielleicht den Laser des Wechlsers tauschen lassen, sodass der Wechlser dann im Stande ist MP3 CDs zu lesen und abzuspielen. Was ist da dran?


    Ich will das nicht so richtig glauben das das möglich ist, sonst hätten sich einige ja nicht so einen Kopf gemacht und rumgebastelt wie die Wilden um wenigstens einen MP3 Player anschliessen zu können, was ja möglich ist wie man hier lesen kann.


    Grüße
    Denis

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.

  • Durch die ganze elektronik ist es garnicht so leicht.
    Ich habe mal bei Conrad so ein teil gesehen das hat eine radio frequenz die musst du im radio einstellen und diese andereteil kommt in den zigaretten anzünder da kannste da z.b. dismann i-pod oder sonstiges anschliesen.
    kostet auch nicht so viel lag glaube bei 10€ kann mich aber auch irren.



    Fahre Morgen mal zu Conrad in Wansbeck dann guck ich mal und mach bilder finde es nämlich auf der hp nicht.

  • Zitat

    Original von Denis
    ...man könnte doch vielleicht den Laser des Wechlsers tauschen lassen, sodass der Wechlser dann im Stande ist MP3 CDs zu lesen und abzuspielen. Was ist da dran?
    ...



    Kurz gesagt, vergisses !


    Der Laser ist ja quasi nur das Werkzeug zum ablesen der CD´s. Diese müssen aber verarbeitet werden können vom Radio und dem Wechsler. Und das geht eben nicht.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Was der NoneName meint ist ein FM Transmitter. Aber mit dem ist auch scheiße.


    Hier wurde schon darüber diskutiert :zwinker:


    Bitte anfassen


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • genau sowas meine ich aber von der Qualität sollen die soweit okay sein. und wenn ihr kein radio wechseln wollt bleibt euch als einfachste lösung nur das übrigt.

  • ich habe das problem folgendermaßen gelöst:


    das ncdr hab ich ins handschuhfach verfrachtet (bedient wird es über die lfb) und im orginal radioschacht ein anderes mp3 fähiges radio eingebaut.


    dann habe ich die ausgänge des ncdr mittels highlevel converter (lautsprecherausgang zu chinch) in den aux eingang des mp3 radios eingespeist.


    und das mp3 radio ganz normal an die endstufe angeschlossen.


    so habe ich die komplettlösung, das einzige das damit nicht funktioniert ist naviansagen während der mp3 widergabe. mich stört das nicht weiter und die vorteile überwiegen.


    wenn dazu jemand fragen hat steh ich gern zu verfügung.