Beiträge von Denis

    Hallo zusammen, lange nicht mehr hier gewesen :D


    Ich habe gerade eben auf der Heimfahrt mitbekommen, das die Bremslichter + 3. Bremsleuchte dauerhaft leuchten wenn ich das Licht anschalte.
    Ist das Licht aus und ich betätige das Bremspedal, geht das Licht an, vorne wie hinten, Display wird abgedunkelt, Tachobeleuchtung geht an etc.


    Ich hab keinen Plan von der Elektronik und keinen Schimmer was hier los ist :/
    Jemand eine Idee?


    Grüße

    Hab es heute mal versucht und es ist wirklich einfach wenn man weiß was zu tun ist. Danke Spiki.
    Frage mich jedoch ob ich mir das antue und alles auseinander baue, sauber mache, neu einfette etc.
    Denn der Motor stinkt übel verbrannt, glaube irgendwie nicht dran das der sich nochmal bewegt. Und wenn, wird es ewig dauern bis der Geruch weg ist.
    Und eines der "Gelenke" auf dem einer der Scheibenwischer sitzt ist absolut fest, das wird auch der Grund sein wieso nichts mehr ging. Hab sogar schon Probleme es raus zu bekommen.


    Bei ebay hab ich ein geprüftes gebrauchtes Gestänge mit Motor für 20 Euro gefunden.
    Sind die alle gleich oder gibt es da Unterschiede?


    Grüße

    Hi Leute,


    ich greif das Thema mal wieder auf.


    Ich hatte die letzten Tage Probleme mit den Scheibenwischern.
    Die sind, wenn ich das Auto angemacht habe, sehr langsam gegangen. Wenn ich ein Stück gefahren bin, ging aber wieder alles ganz normal, darum hab ich das nicht weiter beachtet.
    Heute morgen hab ich die Stifte in die Schule gebracht, der Wischer ging wieder sehr langsam und blieb stehen, es rührte sich nichts mehr. Dann hat es angefangen ein wenig nach irgendwas Verbranntem zu riechen, dachte erst das kommt von draußen. Als ich die Stifte in der Schule abgeliefert hab und wieder ins Auto bin, hat es nach ca. 2 Minuten richtig übel nach Rauch gerochen. Ich hab sofort das Auto ausgemacht und bekam ein wenig Panik. Weil ich auf Arbeit musste hab ich die Kiste dann erstmal stehen gelassen, weil ich keine Lust hatte das die Karre unterwegs anfängt zu brennen.
    Nachmittag nochmal hingefahren und mit einem Kollegen angeschaut. Gestunken hat es immernoch. Wir haben dann die Sicherung für die Scheibenwischer gezogen und siehe da, es wurde besser.


    Meine Frage jetzt:
    Wie komme ich da ran? Kann das eine Laie selber tauschen und das Gestänge eventuell sauber machen und einfetten?
    Ich hab noch nichts dazu gefunden wo der ganze Spass genau sitzt und wie man da ran kommt.
    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Grüße
    Denis

    Habe heute MSD und ESD abgebaut.
    Werd mir bei Ebay beides holen auch wenn die sicher nicht solange halten wie die originalen Teile. Die Preise für das Zeug sind mir echt zu heftig.


    Und geilen Sound hat selbst mein Diesel, wenn ab KAT nichtsmehr kommt :D
    Schade das es kein Benziner ist, sonst hätt ich mir gleich ne schicke Anlage mit bisschen 'brumm brumm' geholt :)
    Aber der nächste wird wieder ein Benziner.

    @ Denis,


    fällt dann auch der Scheinwerfer rechts aus , oder nur Fehlermeldung? Hast Du schon eine Lösung dafür?


    Ja, fällt aus und BC bringt ne Meldung das ein Scheinwerfer nicht geht.
    Dieses Jahr bisher einmal aufgetreten. Gemacht habe ich deswegen noch nichts, weil ich nicht weiß wo ich suchen muss.
    Ich hatte jedenfalls immer die Verkabelung oder das Steuergerät im Verdacht im Zusammenhang mit Nässe.


    Vielleicht guck ich mal rein, wenn ich weiß wo :D

    Servus,


    bei meinem Vectra ist nach dem ESD das Rohr durchgefault und hat sich vom ESD gelöst.
    Ich war gerade in einer Werkstatt und musste fast weinen als er mir die Preise für original Opel Teile genannt hat.
    Wären zusammen etwa 600 Euro nur für das Material und das werde ich beim besten Willen nicht dafür ausgeben.
    Er meinte mit vorgehaltener Hand ich soll mir lieber die Teile woanders besorgen, anbauen wäre kein Thema.


    Nun hab ich ein wenig bei ebay gestöbert.
    Dort gibt es z.B. ESDs für ca. 60-70 Euro und MSDs ab ca. 60 Euro.
    Ansich wäre ich gewillt für beides etwa 200 Euro hinzulegen, bin bei den ebay Zeug aber ziemlich skeptisch was Qualität und Passgenauigkeit angeht.


    Oder kann ich da zugreifen?
    Bzw. wo bekommt man diese Teile zu vernünftigen Preisen?
    Und gibt es Unterschiede bei der Anlage vom Sport und nicht Sport und mit AHK und ohne?
    Meiner ist nämlich ein Sport mit AHK.


    Grüße
    Denis

    Nabend Mädels,


    ich hab ein kurioses Problem mit meinem Vectra.
    Und zwar knarren die hinteren Federn, komischerweise aber nur, wenn mein Auto eine Zeit lang in der Hitze gestanden hat.
    Ist es kühl draussen, knarrt nichts.


    Was kann man da machen?
    Oder sind es eventuell die Stossdämpfer?


    Der Gute hat Sportfahrwerk ab Werk drin und 147.000km auf der Uhr.


    Grüße

    Servus,


    sorry das ich hier wegen meiner bescheidenen Frage ein neues Thema aufmache, aber wenn man hier nach Sportfront sucht, sucht man sich tot nach einem Thema, indem man kurz eine Frage stellen könnte.


    Kurz und schmerzlos:
    Sind die Halterungen für die Spritzdüsen der Scheinwerferreinigungsanlage in der Sportfront fest mit der Front verbunden oder kann man die abmachen?
    Ich habe heute früh festgestellt das eine Halterung, bzw. das Gehäuse indem die Düsen stecken, abgeplatzt ist. Wahrscheinlich ist da Wasser reingekommen, gefroren und schon wars kaputt.


    Grüße

    Hi,


    verkaufe meine Wii mit Zubehör. Die Konsole ist 2 Jahre alt und in einem guten Zustand.
    Mit dabei wären 2 Wiimote, 2 Nunchocks, 2 Wii Motion Plus, Mario Kart Wii mit Lenkrad Adapter, Wii Sports, Wii Sports Resort, Naruto - Clash Of Ninja Revolution, Pro Evolution Soccer 2008, Sega Superstar Tennis, Orignal Verpackung und Kabel.


    Preis 211€ 199€ inkl. Versand (VB)


    Bei Interesse, PM an mich.

    Ich hol das Thema mal aus der Versenkung.


    Ich hab mir ein Ladegerät von meinem Vater geliehen und lade zum ersten Mal in meinem Leben eine Autobatterie auf.
    Er meinte zu mir das es nicht lange dauert, nachdem ich ihn gefragt habe ob ich das Ding über Nacht dran lassen kann.
    Die Batterie habe ich heute morgen ausgebaut und an das Ladegerät gehangen. Dürfte mittlerweile also ca. 10 Stunden dranhängen und ich bin mittlerweile ein wenig skeptisch ob mir das Ladegerät wirklich anzeigt wann die Batterie wieder voll ist.


    Die Batterie ist von Banner und hat 74Ah. Genaue Bezeichnung ist P74 05 - 12V 74Ah 700A (EN)
    Auf dem Ladegerät steht 6 Amp. eff. 12 Volt und zeigt mir wie gesagt immernoch an das noch aufgeladen wird.


    Die Batterie war nicht komplett leer. Ich wollte meinem Auto mit dem aufladen nur mal unter die Arme greifen da ich zur Zeit nur sehr kurze Strecken fahre und der Hobel den ein oder anderen Tag schon Probleme hatte anzuspringen.


    Soll ich die Batterie einfach noch dran lassen bis wirklich das grüne Licht aufleuchtet oder doch lieber abnehmen?


    Grüße