Radiobekommt kein Remote mehr ???

  • Mion Kollegen,
    ich hab mir gestern ne neue bassbox mit neuem Verstärker in den Kofferraum montieren wollen. Hat auch soweit geklappt. Vorweg erst mal: Plus kommt von der Batterie, Remote ist angeklemmt am gleichen Kabel, wo auch der Radio sein Remote bekommt. Und die Masse bekomme ich von der Gurthalterung unter dem Rücksitz. Nun wollte ich die Anlage starten. Ich hab das Remotekabel am Verstärker ein bisschen zu leicht festgemacht. Das wollte ich dann schnell korigierren und dabei ist mir das Remotekabel (gerade unter Spannung) an das Massekabel gekommen. Irgendwo vorne unter dem Amaturenbrett hats ein Geräusch wie ne Sicherung gegeben. Und mein Remotekabel hat keine Spannung mehr. Auch der Radio hat keine Spannung mehr. Ich hab wirklich alle Sicherungen durchgeschaut, sind völlig in Ordnung. Hab mir sogar die Schaltpläne rangeholt. Ich finde keinen Fehler.
    Ich hab die Kabel durchgeprüft und das Remotekabel für den Radio führt keinerlei Strom mehr. Sollte abgeblich die Sicherung f29 mit 10A sein. Negativ, die funkt. ICh brauch Hilfe, BITTE

  • Hast du ein originales Radio drin? Hast du die Sicherung am Radio mal geprüft?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Radio ist von Sony. Auch diese Sicherung ist okay. Aber es kommt ja gar kein Remotestrom mehr an. Der Fehler liegt irgendwo in der Vectraleitung. aber wo???
    Gibts irgendwo ne Sicherung die nich bekannt ist?

  • Gehen denn andere Sachen an wenn du die Zündung an machst? Innenraumbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung, Licht im Handschufach?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Der Fehler muss nicht unbedingt am Kabelbaum des Vectra liegen.


    Bist du dir sicher das du alle(!) Sicherungen überprüft hast? Sicherung am Radio ist auch ok, meintest du. Hat das Radio sonst noch irgedwo eine Sicherung? Vielleicht bei der Spannungsversorgung?
    Geht dein Radio jetzt wieder und nur dein Remote nicht oder geht das ganze Radio nicht? Das kann man aus deinem Post nicht herauslesen.

  • Das Sony ist ein Mp3-Player. Die cd´s wirft es ohne weiteres noch aus und schluckt auch neue, aber mehr macht es nicht. kein ton, kein lich gar nicht. Es hat nur eine Sicherung mit 10A und die ist sauber. Ich hab das kabel, womit das Radio mit Remotestrom versorgt wird durchgeprüft. Keine Spannung drauf. das Kabel ist tot.

  • Hat das Radio noch ne Sicherung? Meins hat 2, ist aber kein Sony.
    Wenn kein Licht geht, kein Ton kommt und es sonst keinen Muks macht, ist klar das kein Strom auf dem Remote ankommt.


    Den Vectrakabelbaum würde ich ausschließen, weil du sagtest das es noch CDs ausspuckt. Es bekommt also vom Auto Strom.

  • Ja, aber diese Funktion läuft über das Dauerplus. Funktioniert sonst nämlich auch ohne Zündung. Ich hab auch sonst keine Ausfälle im Auto, so wie Innenbeleuchtung, Klima oder ähnliches

  • Dann schau wirklich alle Sicherungen nach, oder wechsel einfach mal die auf Verdacht aus, die Zündsplus fürs Radio durchlässt.

  • Zitat

    Original von bmx_rules
    Dann schau wirklich alle Sicherungen nach, oder wechsel einfach mal die auf Verdacht aus, die Zündsplus fürs Radio durchlässt.


    Jup. Ich würde auch sagen das die Sicherung hin ist.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter,
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F15CR mit fünftem Gang vom WR


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Ich versuchs nochmal. ich schau mir gleich die sicherungen noch mal an. Laut schaltplan ist es nur die sicherung f29 mit 10A welche Zündstrom dem Radio liefert oder weiß jemand etwas anderes?

  • So
    Ich hab alle nochmals kontrolliert. Und ich konnte keine Defekte Sicherung finden.
    Îch weiß nicht mehr weiter.

  • könnte es sein das du im radio noch ne sicherung hast ??


    bei manchen gibt es da noch eine feinsicherung !


    mfg

  • Vielleicht habe ich es nicht deutlich ausgedrückt. Das Radio bekommt gar keine Remotespannung unerklärlichenünden. Die Serung im Radio erst danach, um das Radio zu schützen. Also spielt es in dem Fall keine Rolle. Aber ja, die Radioeigene Sicherung funktioniert.

  • Naja. einige haben sich das Remote über die elektr. Antenne geholt. Weiß nid in wie weit das bei dir geht.
    Ich habe soetwas ähnliches wie du mal gemacht. Dabei ist allerdings meine EMP abgestiegen!


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • einige Radios haben ein Kabel für Remote und eins für Antennen mit Motor. Mein altes Sony hatte dies auch...


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)