[Vectra B] Krümmer geplatzt

• moin moin Folks

weiß jemand von euch wat son sch... Krümmer für nen X16XEL kostet oder hat jemand sowas liegen und möchte es gerne ganz günstig an den Mann bringen....
    mein Krümmer hat sich nämlich sehr geschmackvoll verabschieded...der is genau in der Mitte auseinander geplatzt... ;(

• mich würde es auch mal interessieren, weil bei mir is nen Riss am "Krümmer" an der Zylinder reihe 1 3 5
    ;(

so ein müll...
    aber ich glaub mal, du bekommst 4 zum Preis den ich wohl zahlen muss *kmpf*

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• ...klar wenn ichs Geld hätte könnte ich 4 kaufen aber ich kann mir noch net mal einen leisten im Moment...

wenn ich heute Glück hab bin bald wieder beruflich eingegliedert ...hab heut endlich mal ein Vorstellungsgespräch...

• Komisch !

Auch mein Auspuffkrümmer ist genau in der Mitte gerissen. (Serien-Problem ?)

Hab mir schon nen neuen bei ebay ersteigert.

• ...auch so nach unten richtung Hosenrohr ja ...was hast n da so bezahlt, neue Dichtungen brauch man ja dann auch noch...

• hi leuts!

ich glaub ich muß mal meinen prüfen...wie ich das hier lese, scheints wohl normal zu sein.
    könntest dir nan fächerkrümmer rein machen, und dann nach und nach die ganze anlage...dann bringts sogar leistung... :D

• klar und meine Frau erwürgt mich, ne im Moment muss Serie reichen wie gesagt kein Geld,...mein Schwiegervater meint er könnte das Ding auch schweißen:wow: ich hoffe nur ich kriege vorher n heilen

• naja da musste schon verdammt gut schweißen... :]
    sonst rißt dir das teil wieder durch, und dann haste wieder das Problem.
    Außerdem, viele machen ihren Krümmer selbst, oder lassen ihn machen, und da sind x-Schweißnähte :D
    Meiner steht zz bei Opel. Schadensbegutachtung ;(

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• das Prob is mein Schwiegervater is Pole denen ist das egal wies dann aussieht oder wird hauptsache zu...und n Schweißerpass hat er auch net...und ehrlich gesagt ich könnt auf jeden Fall besser schweißen :rolleyes:

• schweißen ist billiger und hält
    kenne da welche bei denen ging es auch.
    Wenn du was haben möchstest das hält ist nur ein austausch Fächer die Lösung .
    Aber wenns ned geht vom Geld her dann halt ned, das kann idr keiner vorschreiben !

cu

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• Zitat

Original von Chok
    das Prob is mein Schwiegervater is Pole

LOL, voll verlesen.
    Ich dachte schon du hast damit ein Problem :D
    Naja dafür machen die auch sau fix arbeiten.
    Und wies aussieht is doch in der Tat erstmal 2 rangig. Bis du Geld für nen neuen hast geht des doch auch so ....

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• jaja die hintere Bank beim V6 . Die muß bei mir auch neu . Ich hab schon leistungsverlust und soundmäßig ists im Motorraum auch ziehmlich bescheiden ... Scheint wohl echt ein serienproblem zu sein !
    Nur woher die kohle nejem . Mir wurde was von 900 euro erzählt weil der motor ganz raus müsse ...

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"

Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

• Jenau!! komischerweise hab ich das gleiche gehört. Meiner steht schon inna werke.
    Aber hassu mal da hin gesehen wo des is... des is echt AM ARSCH DER WELT!!
    So ein hmpf...

Naja, wer schee sein will muss leiden :(

Leistungsverlust is gut. Ich komm ned mehr über 230 ;(

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• man hab ich des gut ich glaube net das ich meinen Motor rausnehmen muss :D ...

GiNsPaCe...
    warum sollte ich ein Problem mit Polen haben meine Frau ist Polin

ja schon richtig, das wenns Geld net da ist das man erst ma schweißen sollte, ich bin von Geburt an Perfektionist und kanns net haben wenn etwas zu provisorisch ist, ausserdem gewöhnt man sich dann dran und kauft sich dann doch keinen neuen...

...und Leistung is bei mir auch miese, wo ich schon sowenig Pferde hab

• naja vielleicht hab ich mich komisch ausgedrück. Ich hatte mich erst verlesen und dacht du hast geschrieben, das du ein Problem damit hast das er Pole is ;). Meine Tante is auch Polin. Sind echt schnuggelig die dinger :D

Und nein, dein Motor muss ned ausgebaut werden, weil man bei dir ran kommt. aber hassu mal in Motorraum vom V6 gesehen ?? Da kannste nen schraubendreher reinfallen lassen, der fällt nie durch :app:

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• klar hab ich son ding schon gesehn und deinen kuck ich mir jeden Tag in der Galerie an *neidischbinaberzufrieden*

• mahlzeit, kurze info. das mit den krümmern ist normal.eigentlich verziehen die sich bei den 16v motoren eigentlich nur. aber das sie reißen ist wirklich normal.mein freundlicher hat mindestens von jedem motortyp ein krümmer auf lager. für 1,6 - 2 liter 16v eco z.b. liegt der preis unter 150 €

simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D