P-Box 1,9 CDTI

  • Hallo zusammen,


    So es ist geschaft habe gestern meine P-Box von der Firma Steinbauer bekommen.


    Hier mal die Werte zum Vergleich:


    Serie: 150 PS / 315 NM


    Mit P-Box: 175 PS / 380 NM (laut Herstellerangaben)


    Also als erstes muss ich mal Sagen der Durchzug ist enorm. Keine anzeichen mehr von der mir Bemängelten Drehzahlschwäche im unteren drehzahlbereich.


    Er zieht jetzt stehtig in einem Durch.


    Da ich noch nicht soviel mehr sagen kann weil wie gesagt erst seit gestern Drin folgen meine Erfahrungen Fortlaufend.


    Gruss
    Andreas

    Nichts ist SCHÖNER als das Lachen meiner Tochter.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Schon Erkenntnisse zum Verbrauch?
    Versuch mal eine Strecke mit konstanter Geschwindigkeit 1x mit und 1x ohne Box zu fahren und den Spritverbrauch zu ermitteln, das würde sicher viele interessieren was da rauskommt.


    Bilder oder so wären auch nett!

  • ja also ich wäre auch sehr am spritverbrauch interessiert da ich voraussichtlich auch nächste woche bestellen werde !

  • Hallo zusammen,


    Also die ersten Eindrücke vom Verbrauch her sind:


    Habe ihn jetzt natürlich erstmal getreten da muss ich sagen, dass sich der Verbrauch nicht GROSSARTIG ändert.


    Würde zwar sagen, dass es mehr geworden ist wenn ich ihn trete, aber sehr geringfühgig.


    Der Verbrauch beim NORMALEN fahren ist eher zurück gegangen, also quasi würde ich vom BC her sagen das er gut einen Liter weniger verbraucht.


    jb79
    Bilder wovon?


    Gruss
    Andreas

  • Wie das Ganze ausschaut und wo es verbaut ist.

  • Die Steinbauer P-Box steuert jedes Einspritzventil extra an, die P-Box lebt, oder montiert man zweckmäßig im Batteriekasten. Das war es schon, besonders zu sehen ist davon nichts.