Sportlenkrad

• Hallo zusammen,

Habe mal wieder eine Frage:

Was haltet ihr von den Airbag Rückrüstkits?

Ich würde mir nämlich gerne ein Sportlenkrad einbauen, aber das mit Airbag ist mir einfach zu teuer und da es das jetzt gibt würde ich den Airbag rausschmeissen und ein normales Sportlenkrad einbauen.

Wer hat sowas schon gemacht und was sagt der TÜV dazu? ?(?(

Mfg

Andreas

www.GSI-CLUB.de

• kannst du machen den airbag rausschmeisen außerdem die airbag sportlenkräder sehen eh sch.... aus. mußt den aber dann austragen lassen den airbag

• Das ist schon mal ein anfang aber was sagt der TÜV ?

mfg

Andy

www.GSI-CLUB.de

• dem kann das egal sein... wenn dein Airbag ausgelöst wurde kann dich auch keiner dazu zwingen einen neuen einzubauen ...

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Danke schön

Dann werde ich das wohl jetzt mal in Angriff nehmen.

Vielleicht sehen wir uns ja am WE in Waltrop.

mfg

Andreas

www.GSI-CLUB.de

• Das Airbaglenkrad von Raid sieht doch doch nur geil aus!

Aber wie sieht ein billiges Sportlenkrad denn in solch einem Wagen aus! :(:(:(

• also ich finde die 32er Airbag lenkräder echt gut gelungen... die ersten waren echt ned der brüller..

aber nen "normales" Sportlenkrad im so neuen Auto sieht ehct ned aus. Aber das is nun mal geschmackssache.

Wobei ich schon mal nen Omega B mit nem MOMO 28er gesehen habe... echt schwul... :(

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• .... nabend .....

lass die finger davon ! ich meine , mach dir kein normales rad rein. austragen bringt nichts,macht niemand.außerdem zahlt deine versicherung im fall der fälle kein cent mehr . der airbag gehört zum fahrzeug und dies wurde halt so begutachtet.der tüv kann es nicht austragen. hab mich da schon schlau gemacht.... gibt nur probleme ......

gruss simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• naja das stimmt so ned!
    es gibt prüfer die dir den austragen. Weil wie gesagt nach einem Crash brauchst du das nicht nachrüsten...
    und wie es dann mit der Versicherung aussieht des weiß ich leider end..

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Hi ich wollte das auch mal machen aber da gibt es probleme und zwar wenn du das Airbag raus nimmst dann mußt du zu Opel gehen um denn fehler im Steuergerät zu löchen und das macht kein Opelhändler war bein 10 verschiedenen und sonst kriegst du ihn vom TÜV nicht ausgetragen

• hallo

GiNsPaCe,

also austragen tun die prüfer nur,wenn sich z.b. der beifahrerairbag abstellen lässt.also abschalten wegen kindersitz auf dem beifahrersitz.der pkw bekommt vom kraftfahrtbundesamt in flensburg ja eine betriebserlaubnis für deutschland(mit airbag).außerdem gehört es ja auch zum ausstattungsprogramm des herstellers.wenn man da nun dran rum fummelt,verliert das auto die zulassung für den deutschen markt und die herstellergarantie usw. ! hier im norden siehts schlecht aus , mit einfach ausbauen und so .

ps. wenn du ein unfall hattest,der ab hat ausgelöst, musst du ein neuen einbauen.sonst zahlt keine versicherung der welt ...............

gruss simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• da hat simon recht! genau das habe ich auch gehört...als ioch meine versicherung gemacht habe, haben die mir glatt untersagt, nen airbagloses lenkrad einzubauen! steht so in meinem vetrag drinne!

außerdem, wenn ich einen schutz habe der mein leben retten kann, warum in dreiteufelsnamen sollte ich den ausbauen??? ist ja wie ein aus, mit fensterlöcher...aber ohne fenster! neee lass mal...
    hab mich an das LKW-lenkradd gewöhnt...und so schlecht isses auch net! könnte etwas kleiner sein. das aus dem GTS ist kleiner...mann könnte ja mal fragen, ob die das tauschen mit einem aufpreis! das werd ich mal machen!

• Hallo

Also ich hab noch kein schönes Nachrüst AirBag Lenkrand gesehen!
    Ganz ehrlich sehen alle sehr klobig aus.
    So aufgedunsen, und sich nur duch ein anderes teil von der masse abzuheben!? Hmmmmm ?(

Das Lenkrad vom Speedster ist Supi, leider passt die Narbe nicht.
    Von AUDI oder BMW gibt es auch schöne AirBag Lenkräder. Aber wer macht den sowas?
    Wenn man auf sein KingSize AirGag verzcihten will dann gibt es genuag auswahl aber ein schönes nachrüst ding ? neeeeee danke

cu

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• Ich hab mir ein Irmscher Carbon Lenkrad reingebaut . Ist zwar genausogroß aber ich habe halt noch den komfort mit den radiotasten und dem Airbag . Und es sieht gut aus mit dem carbon . Finde ich zumindest !

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"

Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

• hast de mal a bild für mich?

cu

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• b19053: bist du sicher das das lenkrad vom speedster ned passt???? weil genau das wollt ich mir reinbauen.

hab auf nem treffen mal nen astra gesehen der eins vom speedster drinne hate und der fahrer sagte mir des war kein problem zum einbauen.

muss wohl mal den freundlichen fragen gehen.

• Zitat

Original von b19053
    hast de mal a bild für mich?

cu

Meinste mich ?
    Wenn ja klar . mach ich morgen und poste es wenn gewünscht ...

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"

Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

• Zitat

Original von dizzy1977

Meinste mich ?
    Wenn ja klar . mach ich morgen und poste es wenn gewünscht ...

Ja ich meine dich :)

@kubny
    Also ich dachte das mein Kollege sich da sehr ausgibig darüber informiert hatte und der SPeedster ne Lotus-Narbe hat und der Astra ne andere, des wegen würde es mich wundern wenns passt.
    Aber bitte mach dich unabhänig von mir nochmal schlau, weil dann würde ich auch mal so ein SPEEDSTER über fallen :]
    Hab das PRojekt aufgegeben weil ich dachte die Info wäre ok!?

cu Frank

Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!

• sorry ich kann das bild nicht posten . hab keinen webspace . Aber wer will kann es gerne per mail oder icq haben ...

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !

• @dizzy: schicks dem olli, der wirds dir sicher rauf machen.

@b: ok: ich geh mal zum freundlichen und check das ab.