Nur Theater mit dem Fahrzeug

  • Hallo zusammen...


    hier mal eine kleine Zusammenstellung was bis jetzt passiert ist, vielleicht habt Ihr ja Meinungen und Vorschläge....


    4 x Reparatur - Rückgabe an den Händler ?


    Ich habe im Februar 2003 einen Opel Vectra Sport bei einem Opelhändler gekauft. Das Fahrzeug ist Bj. 08.2001. Am 29.04.03 mußte das Fahrzeug wegen Kaltlaufproblemen, Knacken in der Lenkung in die Werkstatt. Es wurde was neu programmiert und das Fahrzeug lief bis zum13.05.03. Jetzt war die elektr. Kraftstoffpumpe defekt (bei 13000 km!). Diese wurde erneuert, auch ein neuer Kraftstofffilter wurde eingebaut. Der Bordcomputer wurde neu programmiert, da dieser hell und dunkel wurde. Die hat bis zum 19.05.03 gehalten, das Fahrzeug mußte wieder in die Werkstatt, Kraftstoffpumpe defekt! Desweiteren hatte ich wieder den unrunden Motorlauf bemängelt. Am 27.05.03 war das Fahrzeug wieder in der Werkstatt, Fehlercodes der Motorelektronik, unrunder Lauf, Display Beleuchtung mal hell mal dunkel. Fahrzeug bekommt keinen Sprit. Nach 4 Tagen Aufenthalt in der Werkstatt wurde mir das Fahrzeug zurückgegeben und berichtet, der Schlauch der Benzinpumpe hätte im Tank einen Knick gehabt, warum die Motorelektronik die Fehlercodes angab, konnte man mir nicht erklären. Heute am 08.06.03 trat das Problem wieder auf, die Benzinpumpe macht Geräusche, wohl wieder defekt, das Fahrzeug hat wieder keine Leistung, Display flackert und und und... Ich glaube jeder kann den Ärger verstehen und möchte diesen nicht haben.


    Meine Frage: Ist es möglich, das Fahrzeug wieder dem Händler zurück zu geben?


    netten Gruß aus NRW


    TS2000

  • hallo ..............



    also dies ist ja ein gebrauchtwagen ! wie es da aussieht hast du wohl leider kein anspruch auf rückgabe ! müsstest du mal mit dem verkäufer sprechen.du kannst aber dem autohaus per rechtsanwalt ne frist setzen,die probs zu beheben , oder dich direkt an opel wenden.
    wenns denn ein neuwagen gewesen währe , könntest du "wandeln",den kaufpreis mindern oder vom kaufvertrag zurücktreten. dieses könntest du aber nur machen , weil du 3mal wegen dem gleichen fehler in der muckelbude warst.


    wenn du rechtschtuz hast, nimm ihn in anspruch !


    gruss simon

    X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

    ...mein Hobby ist auch mein Beruf .....



    :schrauben::D

  • jo, das Fahrzeug ist aus Bj. 08.01. Und ich bin ja immer wegen dem selben Fehler da, momentan rappelt die Benzinpumpe wieder wie eine Waschmaschine. Anscheinend bekommen die das nicht in den Griff. An Opel wenden ist ja schön und gut, nur kommt man da auch nicht weiter. Das habe ich schon versucht und die Leute auch angeschrieben per mail.


    Gruß Peter


    TS2000

  • ähm also ich würde versuchen entweder einen 1:1 tausch durch zu bekommen, weil das absolut nicht in girff zu bekommende probs sind udn das ist unzumutbar!!! das is nen 2001er und der sollte sowas ned haben.
    Oder du verlangst einen Teil des KP wieder. Und wenn das nicht fruchtet würde ich (wenn du ne Rechtsschutz hast) zum Anwalt gehen udn mich mal erkundigen was du da machen kannst.
    WEil das kanns echt ned sein!!!!!
    :fire:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Tipp noch von mir,drohe mit Auto Bild.Hilft auch noch etwas.Hatte solche Probs mit meinem auch,nur war das einNeuwagen und Opel hat sich noch ein paar Schnitzer erlaubt.Deswegen wurde meiner gewandelt. Drücke Dir die Daumen,und sieh zu das Du die Karre losbekommst.

  • Hey!
    Ja genau so sieht es bei mir auch aus. Auch nur Schrott aber leider ist meiner 96er Bj. Da brauche ich mit sowas nicht anfangen. Leider!
    Naja mal sehen ob ich meinen los werde und mir gleich einen richtigen kaufe!

  • also sowas ist ja unzumutbar...anderes auto verlangen, knete zurück oder so...mit der ööfentlichkeit drohen oder so...oder geh zu einer anderen opel werkstatt und sag denen wie doooof die anderen waren...vielleicht sind die besser. die sollen bloß kein geld verlangen...da würde ich die über die theke ziehen und vermöbeln...schöne scheiße hast du da!
    hoffe für dich, daß das bald im griff ist..kann ja net sein!

  • Hatte damals nach meinem ersten Motorschaden auch das Opel Center Rüsselheim angemailt. Nach etwa einer Woche kam zurück: Leider könner wir Ihnen nur soweit entgegen kommen, das wir Ihnen eine Adresse des nächst gelegenen Opelhändlers geben können und einen Termin vereinbaren. Naja auch wenn ich jetzt vielleicht Puh rufe bekomme aber Opel ist ein Marke für sich (im negativen Sinne). Besonders haben die bei den Vectra B so geschlunzt, das es sich für jeden Vectra B Fahrer (mit solchen erfahrungen wie ich sie habe)vgarantiert nicht mehr Lohnt so ein Auto nochmal zu kaufen. Sorry ist aber meine Meinung zu dem Thema.