Hallo zusammen...
hier mal eine kleine Zusammenstellung was bis jetzt passiert ist, vielleicht habt Ihr ja Meinungen und Vorschläge....
4 x Reparatur - Rückgabe an den Händler ?
Ich habe im Februar 2003 einen Opel Vectra Sport bei einem Opelhändler gekauft. Das Fahrzeug ist Bj. 08.2001. Am 29.04.03 mußte das Fahrzeug wegen Kaltlaufproblemen, Knacken in der Lenkung in die Werkstatt. Es wurde was neu programmiert und das Fahrzeug lief bis zum13.05.03. Jetzt war die elektr. Kraftstoffpumpe defekt (bei 13000 km!). Diese wurde erneuert, auch ein neuer Kraftstofffilter wurde eingebaut. Der Bordcomputer wurde neu programmiert, da dieser hell und dunkel wurde. Die hat bis zum 19.05.03 gehalten, das Fahrzeug mußte wieder in die Werkstatt, Kraftstoffpumpe defekt! Desweiteren hatte ich wieder den unrunden Motorlauf bemängelt. Am 27.05.03 war das Fahrzeug wieder in der Werkstatt, Fehlercodes der Motorelektronik, unrunder Lauf, Display Beleuchtung mal hell mal dunkel. Fahrzeug bekommt keinen Sprit. Nach 4 Tagen Aufenthalt in der Werkstatt wurde mir das Fahrzeug zurückgegeben und berichtet, der Schlauch der Benzinpumpe hätte im Tank einen Knick gehabt, warum die Motorelektronik die Fehlercodes angab, konnte man mir nicht erklären. Heute am 08.06.03 trat das Problem wieder auf, die Benzinpumpe macht Geräusche, wohl wieder defekt, das Fahrzeug hat wieder keine Leistung, Display flackert und und und... Ich glaube jeder kann den Ärger verstehen und möchte diesen nicht haben.
Meine Frage: Ist es möglich, das Fahrzeug wieder dem Händler zurück zu geben?
netten Gruß aus NRW
TS2000