Getriebeschaden F 18

• Hallo zusammen hat jemand genauso schlechte erfahrung mit einem F 18 Getriebe gemacht wie ich sie gerade habe? Mein Getriebe ist mir nämlich am Freitag bei sage und schreibe 67.000 km um die Ohren geflogen und der Freundliche meint nur PECH gehabt. Kosten Für Reperatur 1.750 € und Austausch Getriebe 2.350 € das ist doch fett oder ?

Kann ich da nicht kostenbeteiligung von Opel erwarten ? ?(

• Mein lieber Scholli, das sind ja mal Preise!!! :wow: :wow: :wow:

Mein Beileid. Versuchen würde ich es bei Opel auf jeden Fall, vielleicht auch einfach mal das Wort "Anwalt" fallen lassen. Aber ich glaube, mit Pech gehabt liegen die da garnicht mal falsch! :(

• hol dir irgendwo nen gebrauchten motor mit getriebe dran !! der ist billiger !!! ein getriebe kann wie jeder motor früher oder auch später kaputt gehen !!! mfg olli

• Tolle ansage kann für 2.300 Europa nen I 500 bekommen mit getriebe, Antriebswellen, Steuergerät und Kabelbaum. Aber was ist mit der Bremsanlage ? 115 PS und 190 PS ist ein kleiner Unterschied.

Habe gerade mit Opel in Rüsselsheim telefoniert und mich beschwert klang ganz Ok die rufen jetzt erstmal bei meinem freundlichen an.

HaHa Pech gehabt is nich... :app:

• 50% das wäre super. Ich schätze mal wenn die überhaupt was übernehmen dan max. 15 - 20% aber wer weiß das schon.

Abwarten und Hopfen trinken.....

• dann wünsch ich auch mal viel Glück.

Bei meinen Getriebwechsel (Astra G Bj 2000 33tkm) habe ich 100% von Opel bekommen :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Arbeitskolege hatte auch Getriebeschaden. Opel hat ca 300€ bezahlt. Aber das auch nur, wenn man schön alle 15000 km seine Durchsichten gemacht hat!!! Für gesamt 5000€ bekommst du ja schon fast in neues Auto.

§ Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

• Aber keinen der in so einem schönen Zustand (ansonsten echt super) ist. Wenn mein kleiner wieder fit ist stelle Ich Ihn auch ins Forum. Trozdem danke für den Beitrag.