Welches Gewindefahrwerk?

• Hi leute!

Ihr müss mir mal wieder helfen.
    Ich will mir jetzt ein Gewindefahrwerk holen und hab 3 in die engere Wahl genommen.
    Koni, H&R und KW Variante 1. Wobei das KW das teuerste werden würde.

Was habt ihr für Gewindefahrwerke und wie seid ihr zufrieden? Es sollte auch nicht Bretthart sein und schön tiefgang haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke
    Matthias

• Hab eins von Koni drinne von Friedrichmotorsport. Bin sehr zufrieden damit, weil du an der Vorderachse ohne den Stoßdämpfer auszubauen, die härte verstellen kannst von Komfort (fast Serie) bis Sport (härter, bessere Straßenlage). Hinten ist es Mittel, nicht zu Hart und nicht zu weich. Also Koni kann ich nur empfehlen. Zur Tieferlegung: Vorne kannst du es ca. 110mm runterdrehen. Meinen habe ich jetzt vorne bis zum anschleg runter gedreht und hinten kann ich auch noch ein Stück runterdrehen (bis ca. 90mm)

• hy !! hatte schon in meinem e kadett damals kw drinne !! und war immer zufrieden !!! ich denke mal die bekannten firmen sind mal alle net schlecht !!! mfg olli

• Und wie schaut`s mit H&R aus?
    Wie sind die so?

Jetzt vielleicht noch mal ne dumme Frage:
    Wie hoch kann man die Fahrwerke maximal einstellen, denn ich hol mir nur ein zwecks Winter hoch, Sommer runter!

Danke
    Matthias

• also h&R soll auch gut sein !!! die minimale Tieferlegung bei KW müsste 35mm an der VA und HA sein !!! mfg olli

wenn du eins kaufen willst sag mal vorher bescheid !! hab da jemanden an der hand !!! mfg olli

• Hallo,
    hab mal gehört das H&R sehr hart sein soll.
    Das beste fahrerk von allen ist natürlich das KW,aber da koni günstiger ist wie KW würd ich doch lieber zu koni greifen.
    Also kurzfassung nimm Koni,da kannste nichts falsch machen :D .

m.f.g.

• meine Subjektive Antwort wäre :

Koni und KW machen sich ned wirklich viel.
    Wenn du das KW nimmst, haste nen Edelstahl FW das du immer wieder schrauben kannst. Bei den anderen kann es schon mal vorkommen, das des "ansetzt" und du nix mehr schrauben kannst!

H&R sollen in der Tat bei GFW ned so der brüller sein. Die sind besser bei Federn...

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• so hab mich mal mit jemand über gewindefahrwerke unterhalten !!! Supersport ist identisch mit der ausführung von KW !!! wieso soll das auch net so sein !!! und der preis ist mal wirklich der hammer !!! VK 549,95 EURO !!!! mache mich mal schlau über das fahrwerk !!!! mfg olli

• Hey!

Das wäre wirklich super!!
    Aber irgendwie hab ich da zweifel. Supersport identisch mit KW? Aber wäre schön, wenn du da mal ein bißchen nachhakst!
    Der Preis ist ja echt genial!

Wenn du jemand für das KW Fahrwerk an der Hand hast, wäre es schön, wen du mal rausfindest, was er dafür haben will!

mfg
    Matthias

• Hallo

Also ich bin mit meinem H&R Gewindefahrwerk voll zufrieden :]:D:]:D
    . Nicht zu weich und nicht zu hart.Genau das Mittelmass.

Aber der Preis war extrem Heftig X(

Ich denke mal ich ha b trotz alledem einen guten Kauf gemacht da ja H&R einer der ersten auf dem Sektor Gewindefahrwerke war und dort genug Erfahrung aufweisen kann.

Nicht schön fand ich das die Hakenschlüssel zum verstellen der Federteller nicht im Lieferumfang enthalten warund ich diese noch extra ordern musste.

Alles in allem hat mich der ganze Spass incl. TÜV-Abnahme, Achsvermessung und Kleinkram 1000 Euro gekostet. :rolleyes:

• Ich war letztens mal beim Tuner um die Ecke.
    Der hat gemeint, das das KW Var. 1 und das Weitec gewinde gleich sein sollen. Nur eben weitec ohne Edelstahl. Aber sonst genau das gleiche, da Weitec zu KW gehört.

Sagt mal was dazu! Stimmts oder net?
    In nem anderen Board hab ich gelesen, das es verschiedene Fahrwerke sind, nur das KW eben die Werbung für Weitec übernimmt.

Und der andere Tuner, den es bei mir gibt, der verkauft nur KW, also nix mit Weitec.

Grübel grübel.

Wisst ihr mehr?

• War heut mal beim Tuner.

Der hat mir ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk ans Herz gelegt. Preislich besser als KW.

Kenn jemand das Fahrwerk? Oder hat schon erfahrung damit gemacht?

mfg
    Matthias

• Also ich habe seit heute das SUPERSPORT drin, und muss sagen für die erstenm KM ist es echt in Ordnung gewesen!!angenehm hart und doch n bischen komfort zu spüren nicht so wie mein Weitec Fahgrwerk!!
    Der Presi für nen Edelstahl Gewinde ist einfasch unschlagbar!!Also ich kanns bislang nur empfehlen!!

mfg Haschi

• bin auch am überlegen, was ich mir holen soll, hat zwar noch bissle zeit (nächstes frühjahr), aber will mich schommal informieren.

will mir das dann zusammen mit felgen/reifen holen.

welche felgen/reifen combo kann man eigentlich mit welchem fahrwerk maximal nehmen? will halt, wenn's geht, nix an der karosserie machen (ziehen, bördeln etc.). hab nur mehrfach gelesen, dass man was vom innenkotflügel wegschneiden muss, das wäre ja noch ok.
    aber das SUPERSPORT hört sich ja schommal vielversprechend an. is nämlich deutlich billiger, als die anderen. fragt sich nur, wie lang das hält und ob's auf dauer gscheit taugt. wieviel tieferlegung hat das eigentlich?

• Ich greif den tread mal wieder auf, und wollte mal wissen wie die besitzer der Supersport, KW Gewindefahrwerke zu frieden sind. Da ich mir ein Gewindefahrwerk auch holen werde, bloß ich kann mich da nicht so wirklich entscheiden.
    Bitte sagt eure meinung und erfahrungsberichte dazu.

MFg Micha

Einmal editiert, zuletzt von Captain Purzel ()

• also ich war mit meinem kw variante 1 voll zufrieden. top verarbeitung und 1a abstimmung. habs leider mit dem wagen verkauft...

würde es mir aber auf alle fälle wiederkaufen... :D

• erfahrungsbericht zum supersport:

das bekommt man locker für 200-300 € .... aber ich würde es nicht kaufen, da ein FW ein wihter sicherheits aspekt ist und da vertraue ich lieber auf firmen wie kw oder koni.

habe letztendlich ein koni gekauft. vorteil gegenüber kw: - günstiger (hab für mein neues koni mit lebenslanger garantie um die 520,00 gezahlt ;) ) und kw var.1 ist nicht härte verstellbar

nachteil koni: kein edelstahl, und es geht nicht so tief wie das kw im tüv geprüften bereich

• so jetzt muss ich au nochmal das thema auswülen!

bin am überlegen ob ich mir ein WEITEC gewinde holen soll !

hat jemand von euch damit erfahrungen ?

gruss toby