Autohimmel

• Hi Leute!

Will den Himmel in meinem Vectra A neu beziehen.
    Doch zu aller erst weis ich noch nicht genau mit was?
    Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge?(Möglichst nicht zu teuer)

Zum an deren weis ich noch nicht wie ihn am besten befestigen kann? (kleben oder wie???)??

Bitte helft mir!!!!!! Danke

• naja wenn du noch nicht weißt mit was und wie iss das schwierig...

ich finde es sollte zum innenraum passen...
    farbe der sitze oder jeh nach dem wie du den innenraum weiter ausgestalten willst

aber wie das gemacht wird keine ahnung... denk auch das man das klebt

• Hallo, hab diese Auskunft Heute bekommen!

alle verkleidungen ab, die an den Himmel angrenzen.
    Haltegriffe
    Die Abdeckung der Lampe raus.
    Die Plastikleisten an B-Säule und C-Säule und an der Längsseiten des Himmles abbauen, und auch die A-Säulenverkleidung muß weg.
    Dann den Himmel vorsichtig aus den Eisenlaschen aushängen, und absenken.
    Jetzt wirds schwierig:

Der Himmel darf nicht geknickt werden, sonst kannst Du Ihn wegschmeißen. Den Knick sieht man immer wieder.
    Am besten die Sitze flach umlegen, und ganz nach hinten fahren.
    Den 1 Gang rein, und den HImmel im Fahrzeug versuchen nach Vorne zu Beifahrerseite aus "rausdrehen".

Mfg
    Sven

• Hallo,

ich habe mal in einem Auto gesehen, dass sich jemand diverse Plastikteile mit Stoff bezogen hatte, er hat das wohl mit einem Sprühkleber gemacht, ich habe den noch nie gesehen, aber es müss mohl ein Flüssiger aus einer Sprayflasche sein. Ich würde mich da mal im Einzelhandel umsehen.

Gruß
    Sven

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• Hallo Thomas20,

was ist eigentlich aus dem Himmel geworden, bis Du das schon angegangen?

Ich habe den Sprühkleber nirgendwo gesehen, Du?

Gruß
    Sven

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• Hi Sven,
    bis jetzt hab ich noch nichts schönes gefunden mit dem ich meinen Himmel beziehen könnte.
    Zudem kommt das ich garkeine Zeit zur Zeit habe ;(
    Falls ich es demnächst schaffen sollte sag ich bescheid!!!

• Hmm,

entweder frag deinen Freundlichen nach dem Kleber oder geh in ne Teppichhandlung die muessten normalerweise diesen Sprühkleber haben (zumindest hier in England ham'se den da).

MfG

Hogwart

• Hallo !! also ich habe meinen dachhimmel auch bezogen (VECTRA B ) auf jeden fall sprühkleber nehmen !!!! fahr mal zum toom baumarkt die haben da uhu sprühkleber der is meiner meinung nach verdammt gut !!! bezugstoff hab ich bei meinem carhifi händler geholt !! hab so dunkelgrau melierten stoff genommen der eigentlich für basskisten genommen wird !! der ist auf jeden fall net so störisch und man kann ihn auch gut um ecken kleben !!!!!! kannst ja mal dein email addy geben dann schicke ich dir nen bild vom kleber und vom bezogenen himmel !! MFG OLLI oder smse mir sie lieber !! 0178/8951421 MFG OLLI

• hi
    @thomas20 ich habe mal in mein alten jörg katalog geblättert da is so ne innenraumveredlung drinne da wird so velurzeugs elektrostatisch aufgetragen das gibts in verschiedene farben ist ohne ausbau von autoteilen möglich ich versuche mal ein bild davon einzustellen muß aber erst mal sehen wie das geht
    p.s. der katalog is aber schon von`98
    mfg marco

• hallo erst mal
    also das mit dem bild wird erst am we was ich muss erst auf meinen computerfachmann (bruder) warten bis denne
    mfg marco

p.s. ist mir alleine zu komplizert mit kopieren und importieren bin ahnunglos

• hallo
    @thomas20 habe jetzt ds bild hochgeladen passt aber leider hier nicht drauf weil nur 20 kb dateigröße vorhanden sind aber ich habe dirs mal verlinkt

http://www.landofpixel.de/zip/innenleben.jpg

is die hp von mein bruder der hat es bei sich draufgeladen
    falls du es dir holst schreib mal wie es ist und obs gefunzt hat
    mfg marco

• hi du kannst es ja auch meiten für pro tag 10 dm (preis im katalog noch in dm weil von 1997/98) aber wenn du weist wann du es machen willst dann reicht die zeit für den himmel locker aus machst es im frühling nimmste ne woche urlaub haste alle zeit der welt und sprühkleber kostet dich auch ca.15-20 euro(habe mir im september welchen geholt für kofferraum ausbau) war ne schweine arbeit hat nicht gleich alles geklebt

• kann ich dir leider nicht sagen ich habe mein kofferraum konventionell mit teppich ausgelegt weil ich das ding öfters mal wegschmeissen muß ( zu stark verdreckt)
    aber mal was anderes ist dein himmel eigentlich aus kunststoff (abwaschbar) oder aus veluor wenn der aus kunststoff is dann fahr mal zu atu die haben son spray der name is easy work damit kann man kunststoff ansprayn is wie folia tech spray mußte bloss alles richtig abkleben und aufsprühen is noch einfacher aber immer daran denken quali hat ihren preis ich wolte auch sparen habe noch spray farbe im keller gehabt wollte meine innenfarben mehr aufpepen meier is von innen schw.grau alles ausgebaut filler u. haftvermittler gekauft alles draufgesprüht dann die farbe ergebnis hat nicht gedeckt muste alle teile neu kaufen und habe mir easy work geholt und drauflackiert ohne vorbehandlung alles wunderschön easy work is hochpigmentierte spezialfarbe aber mußte aufpassen da gibt es verschiedene einsatzbereiche frag am besten den verkäufer
    mfg marco

• Ich habe einen aus Velour und der geht so langasam aber sich ab. Daher wollte ich mir einen anderen Stoff drunter machen!