Kein K&N für X16SZ?

  • Da bald wieder der TÜV ansteht und die mit meinem Marke Eigenbau Luffi nix anfangen werden können :) wollte ich mal auf K&N umrüsten.


    Mein Vecci ist Bj. 95 und hat den X16SZ drin, also den 72 PS 1.6er.


    Habe bisher noch kein Gutachten für den gefunden! Bei Anfrage bei einem EBay Händler meinte dieser es gäbe keinen für diesen Motor mit Gutachten!


    Hoffe Ihr wisst es besser!

  • Gibts kein KIT fürn X16SZ oder X16SZR ... hab ich auch schon geschaut.


    Gibt nur die Matten dafür, würde dir auch persönlich dazu raten.


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Zitat

    Original von PoWeRcOrSa
    Gibt nur die Matten dafür, würde dir auch persönlich dazu raten.


    Hy,


    bringt denn die Matte irgendwas, ausser dass sie länger hält?


    @ xittex: wie schaffst Du es, das kleine Motörchen auf so einen Verbrauch zu bringen?!?
    Bei Bleifuß auf der BAB habe ich es nie über 7,5 lit/100km geschafft. Und Du fährst ja
    sicherlich nicht mit dem 2. Gang in der Stadt?!?


    Cya,
    Martin.

  • Martin bei so nem kleinen Motor nix ... ausser Sound udn das du sie halt reinigen


    kannst wenn sie dicht sind ...


    Son Verbrauch bekommst schon mit dem kleinen 1.6er hin :D


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Na ja... nur die Einlage bringt ja wohl keinen Sound!


    Gibt es überhaupt für den Motor einen offenen Luffi, den man eingetragen bekommt?


    MMGE: 215er Reifen und offener Luffi Marke Eigenbau. Fahr relativ normal und hab den Verbrauch!

  • Logo bringt die Matte alleine Sound ...


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Aber sicherlich nichts im Vergleich zu nem 57i!


    Sonst noch wer ne Ahnung ob es nen offenen mit Tüv Teilegutachten für nen X16SZ gibt?

  • Sicherlich nicht, daran will ich auch nicht zweifeln. Aber du hörst die K&N Matte sehr gut,


    ausserdem zieht nen offner viel zu viel warme Luft an ... dann geht die kleine Machine


    noch schlechter :D


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Es gibt nen offenen Luftfilter und zwar von Eufab da ist ein Teilegutachten nach 19.3 bei wo auch der X16SZ auf geführt ist.Außer Klang bringen die offenen nichts.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Hab gerade mal auf der Seite geschaut, die haben ja 3 Luffies im Angebot mit Gutachten und angeblich für jedes Auto... ob der TÜV so begeistert davon ist?


    Hat jemand Erfahrungen mit den Eufab Luffies?

  • Ja sind 3 die die haben sind nur in der Größe anders. Sind halt wie jeder offene Luftfilter ich habe so ein Dingen bei mir im Keller liegen hatte das mal kurz in meinem Astra F X16SZ der Tüv hatte das ohne Probleme eingetragen mußte halt nur die Dämmmatte nachrüsten.Aber das wußte ich ja schon vorher sind so Ringe dabei damit man den auf Unterschiedlichen Durchmessern befestigen kann.War ziemlich laut das gute Teil.......

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Vectrinchen hat mir das Gutachten vom K&N 57i geschickt, allerdings vom TÜV Österreich, da steht der 72 PS 1,6er mitdrin!


    Nutzt das in Deutschland was?

  • ja da der tüv österreich und deutschland eng miteinander zusammenarbeiten daher haben ja auch viele österreicher ihre abnahmen mit deutschen gutachten gemacht

  • Jupp, ich hab meine Gruppe A auch mit österreich'schem Gutachten eintragen lassen, war kein Thema.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Zitat

    Na ja... aber offener Luffi ist offener Luffi ^^


    So sehe ich das auch, wenn's bei alternativen Lufi's keine Probleme mit'm Eintragen gibt, warum sollte ich dann teuer Geld für nen K&N ausgeben?
    Weil da K&N drauf steht?
    Mit Sicherheit nich!

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Naja wäre da vorsichtig mit de von eufab!!!die fallen nach ner zeit ausseinander!!!kenn i von nem Kumpel!!!!heul
    Ne aber ein 57i gibt es auf jedenfall wollte damals auch einen einbauen und der kost halt ein paar scheine!!!mußt halt bloß ma anrufen dort da sagen die dir das schon!!!

  • p.s..und wegen sprit verbrauch also meiner brauchte auch immer so um de 9liter!!!und i bin normal gefahren also nix immer bleifuß!!das einzige wo er sparsam ist ist de Autobahn da mußt ja auch bloß einma de massen ins rollen bringen da bin ich mit 5 unterwegs!!!

  • @Xittex


    kannst du mir auch das gutachten rübermailen?
    Ich hab den gleichen Motor drin, und überleg mir das Teil zu kaufen.


    gruss MAtthias