Kabel fuer die Innenbeleuchtung

• Hi....

zum Einbau der Alarmanlage wollte ich die Innenbeleuchtung an die Alarmanlage anschliessen, anstatt alle Türkontaktschalter ( ist sogar als Möglichkeit in der Anleitung beschrieben ).

Jetzt meine Frage....
    wo kann ich unterhalb des Armaturenbrettes die Innenbeleuchtung abgreifen ? ?(
    An der Lampe selber oben.....weiss ich selber, aber ich weiss nicht ob dat Kabel links oder rechts an der A-Säule runtergeht und wo es dann wieder rauskommt. :rolleyes:

• hallo ..............
    beim b vectra ist das kabel auf der linken seite.wird beim a bestimmt auch da lang laufen.............

gruss simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• Es läuft bei fast jedem Auto an der A-Säule runter, WEIL da unten bei den meisten ja auch der Sicherungskasten in der Nähe ist :]

Also kannst die Kabel direkt hinter´m Sicherungskasten abgreifen ...

• ich hoffe ich komm dran ohne den sicherungskasten abzunehmen. Vor der Fummelei grauts mir noch.

Aber mal was anderes. Ich hab el.FH. Die Dinger(Knöpfe) sind doch auch beleuchtet. Und zwar nur, wenn die Tür auf ist, oder der Wagen läuft, bzw... gerade abgestellt worden und noch nicht abgeschlossen ist.

Kann ich das nicht als Kontakt nehmen ?
    Was sagt ihr ?

• könnt auch gehen, trotzdem würd ich sagen, du greifst die Kabel von der Innenleuchte ab, denn wenn sie das schon vorschlagen !!!

Kannst ja auch die A-Säulen-Verkleidung rausmachen, dann sind da ja auch die Kabel drin :]

• schraub einfach den Türkontakt mal ab *fg*

also bei meinem Vectra kam des Kabel da gleich mit raus und des beim Kadett auch :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Ich hab ein Kabel zur Innenleuchte hochgelegt !
    Ich hatte es vorher auch am Türkontakt und da ging der Alarm du bei der Tür an ! nicht bei den anderen !

Jetzt habe ich es so,das sobald das Licht an geht auch der Alarm angeht !

MFG ShaddoW

• Ich hab mir für meine Füßraumbeleuchtung auch das Kabel von der Innenbeleuchtung runtergezogen.
    Meine Meinung am leichtesten...

Aber die Alarmanlage daran anzuschließen ?(
    :app: ich glaub ich brauch auch eine :]:P:P

scheint ja dann nicht so kompieziert zusein diese dann einzubauen.... ?(

• wenn man etwas technisch begabt ist und lesen kann geht des ganz gut meine kommt wenn ich meinen neu mache