Ich krich noch die Kriese!!!! Irgendwie hab ich das Gefühl, das mein Baby mich nicht mehr mag. Vor lauter Verzweiflung hab ich Ihn heute erstmal in die Werkstatt geschoben. Ein kaputter Spiegel, ausgeschlagene Gummibuchsen an den Dreieckslenkern, tropfende Ölwanne, klapperndes Geräusch bein Gaswegnehmen an der VA, gerissenes Handbremsseil und eine rote Airbagleuchte im Tacho. Das sind die Überbleibsel vom letzten Monat. Hinzu kommt, das ich nächsten Monat meinem TÜV-Onkel einen Besuch abstatten darf und bis dahin noch die Rad/Reifenkombination eingetragen werden muß.Ich weiß, das mir dabeui nicht wirklich jemand helfen kann, aber ich mußte mir einfach mal den Frust von der Seele reden.
Danke für´s "zuhören" Euer Andi!
Zuviel auf einmal
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- [Vectra A]
- Andi
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des mit der Airgableuchtze kenn ich aber immer nur bei Highspeed
wenn ich des so lese is der Spiegel wohl des kleinste Übel
außerdem ned in die werke stellen, das mag ein Vecci ned... immer schön selbst hand anlegen, dann muckt´s auch ned mehr*tröst*
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Er is ja auch nur wegen der Airbaglampe inner Werkstatt. Es gibt halt Sachen, die fass ich nicht an. Der Rest is irgendwie in die Wege geleitet.
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Glaub mir , ich kenn das, bei meinem ersten Vectra war jede Woche was anderes platt. Erst sind die Scheibenwischergestänge abgeplatzt, die Woche darauf die Keilriehmen gerissen, dann die Lenkhydraulickleitung geplatzt, usw. bis leztentlich noch der Zahnriemen riß. Jetzt haben wir ihn zerlegt. Wein ein gutes Ersatzteillager ist immer gut
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Der erste schock ist überstanden kostete allerdings 212 Euro!!! Haben eine Spule hinterm Airbaglenkrad ausgetauscht. Jetzt is die Lampe aus.
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Spule???
oder der schleifkontakt vom Airbag!? (ned der der Hupe)
Weil den hab ich beim Astra auch ausgetauscht.. 100€ -
Morgen,
Naja, ist klar, dass die Authorisierten (oder warens sogar unsre Freundlichen vom Blitz?) nicht ganz billig sind.
Aber auch, wenns für einen selbst nur eine Hhalbe Stunde Arbeit ist... für die ist das stundenlange Schwerstarbeit
Deine Probleme hören sich ja richtig schlimm an !
Woher kommt die kaputte Ölwann?
--> *ameiseduckdich* ?Also, solche Teile, zzgl. Spiegel und Karosserie sind ja nicht das Ding (es ging um einen A-Vecci, ja?). Ab zum Schrotti, mitnehmen, zur Not drauf vorbereiten, dass du dich selbst ans Abbauen machen musst
Aber bloß nicht an der Dichtung sparen. Wenn du schonmal dran bist, dann mach gleich den ganzen Dichtungssatz inkl. Pumpe neu (denn ich glaube, Opel verkauft das immernoch nur im Pack *kopfschüttel*).
Was kleine bunte Leuchten angeht *hassthema* :
Ich muss ja auch im Juni zum TÜV, bis dato muss ich noch zum TÜv, um meine Originalgurte austragen zu lassen (bei einer Umbauaktion kam eine Delle in eine der Patronen, welche über Nacht dann auslöste und seither das schöne gelbe *hass* Schild aus dem Gurtschloss immer im Blick) und - wollte ja von Lämpchen erzählen - meine ABS-Leuchte ist ständig am Leuchten, denn einer der rechten Sensoren ist laut TECH (x) am A***h und nun stehe ich vor der Entscheidung:
* Sensor erneuern, damit die Lampe ausgeht und das ABS wieder funktioniert
* Tacho aufschrauben und LED rausIch werde mich wohl für das letztere entscheiden..
Vielleicht auch noch gleich was am Tacho machenAditschüss...
Rena -
ähm...
eigentlich kann mir des ja egal sein was du machst, aber ich würde dir zu deiner eigenen Sicherheit nur empfehlen den Sensor zu erneuern. Dürfte schon fast schneller gehen, als dein "S****s" Tacho auszubauen.
Wenn man schon ABS hat, sollte es auch funktionieren... (oha hab ich des geschrieben?? Der sein ABS ausgebaut hat, weil des mein schnell fahren besonders in Kurven genervt hat!? )und zu deinem Tacho... das kannst du ja auch trotzdem machen
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ABS-Sensor an der VA ersetzen geht doch bei Opel gut, aber viel Rostlöser benutzen, nicht dass die schraube abreisst ....
Thema Schleifkontakt vom Lenkradairbag, Lenkrad runter, Spule rausgerupft, neue rein, dauert max. ´ne Stunde !!! Zumindest bei VW, weil die Mistkübel darf ich in der Arbeit reppen ...
Ahja, Ölwannendichtung, verbau die Dichtung vom X20XEV, Opel-Nr. is 6 52 274 kostet aber ca. 40€ ...
dann holst dir auch gleich den kleinen Gummidichtring vom Ölsaugrohr zur Ölpumpe hin, damit der auch gemacht ist !!! Meiner war ganz flachgedrückt und schon eingerissen, hatte morgens teilweise 10 seks lang keinen Öldruck !!!! -
Wie du schon sagtest, ist es ein "S****ß" Tacho
Was ich vergaß, zu erwähnen:
Ich will gar kein ABS haben.
Wenn ichs hätte, säße ich mittlerweile schon mindestens dreimal im ArXXX eines anderen drin, Stau oder so...Auch einem Kumpel ist das mal passiert:
Ampel gerade erst auf Orange geschlatet, bremst da son Opa panisch ab.
Kumpel inne Bremse reingetreten, er kommt so gut wie zum Stillstand, keine paar Zentimeter vom Heck des anderen weg... in dem Moment tritt das ABS in Kraft.*zack*
Rein in die Stoßstange.Mir geht es auch nicht anders. Monatlich fahre ich 1-2x nach Hannover.
Stau gibt es meistens.Und immer wieder muss ich die seltsamen Methoden anderer beschauen.
Alles fließt gemächlich, kommt zum stillstand, jemand fährt nicht weiter, wartet, gibt irgendwann Gas, weils sich lohnt, Hintermann heilfroh, dass es weiter geht, Gas bis zum Anschlag Bodenblech, plötzlich Vollbremsung.
Warum?
Weil manche Leute nicht verstehen, dass ein Stau nur zu bewältigen ist, wenn alles gemächlich rollt.
Je schneller man fährt desto früher muss man wieder bremsen, und wenn man Pecjh hat, mit Vollbremsung.Und ABS ist in so einem moment tödlich für jede Heckstoßstange.
Ansonsten bi ich ja auch für ABS, habs aber noch nie gebraucht. Mein Polo 6N damals hatte auch kein ABS und ich am wunderbar durch die Lande
Naja, mal sehen,
Rena -
ich bin froh über mein ABS, wär sonst schon öfters mal irgendwo Drunten gelegen .... und ich weiss nich, ich hab keine Lust irgendwo mit´m auto runterzusegeln, von daher bin ich froh über mein ABS
@Shinestra: wer/wie/was/wo zur hölle ist VS ???
/Edit: im übrigen nette Page
OK, hab Villingen-Schwenningen gefunden .... Baden-Württemberg, also das wären 250km, laut Routenplaner in 3 Stunden und 8 Minuten ....
im übrigen sind heckstoßstangen ersetzbar, nur darf halt kein diffusor/heckschürzenansatz dran sein und der andere darf nicht den endtopf treffen.... das is nämlich mal richtig übel ...
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bidde löschen
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@shinestra: das mit der Ölwanne passiert, wenn man versucht unebenes Gelände (Treffen) zu überqueren und sie sowieso nur ein paar cm übern Boden schwebt.
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Erstmal beileid Andi
das ist der Grund Warum ich keinen Rasenmäher fahre
ist mir hier bei mir in der eifel einfach zu Buckeligzum Thema ABS ich war schon paar mal heil froh das ich es hatte. Und als Stossstangen schutz empfehle ich Starre Anhänger kupplungen . Hab schon bekannschaft mit einer geschlossen .
Danach binn ich 2 Wochen ohne Frontgefahren hat sich auf der Baustelle wo ich zu der zeit war als sehr nützlich erwiesenMfG Christian
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Das tiefe stört mich eigentlich herzlich wenig, bin sogar sehr stolz auf meine Tieferlegung. Muß jetzt die Tage nur mal meinen TÜV-Onkel fragen, ob ich mir ´nen Unterfahrschutz aus 1.5er Edelstahl bauen darf.
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ähm... in der Galerie 108 steht das du nur nen 80er vor n hast. Dann ist das doch ned soo tief.
(hab 100er[reale 115] beim Vec A gehabt) Des is ned fahrbarzu deinem Unterfahrschutz... ich würde erst mal gucken was deine Thermik dazu sagt, weil eigige Modelle mögen keinen U-Schutz. Deine Temp steigt dann heftig an.
ICh würd dir allerdings zu einem Alu U-Schutz raten, bezüglich des Gewichts!!!