"Sportvorschalldämpfer" ?

  • Mir wurde wo angeboten ich bestelle einen neuen Vorschalldämpfer für meinen C und der wird leergeräumt und reingebaut.


    Wie schaut das aus ist das Legal. Merkt man das gleich fals der TÜV doch was gegen hat ? :D


    Und weiss wer wie der Sound so ohne wird ?
    Der Orginale ist ja auch nicht gerade günstig

  • Lauter wird er sicher, der TÜV sollte das auch merken, wenn er nicht ganz taub is, würde es eigentlich für illegal halten.

  • Sofern die Dezibel in deinen Papieren nicht überschritten wird denke ich sagt keiner was,aber wieso diese umstände,es gibt doch auch MSD-Attrappen,für den C- Vectra müßte es doch normal auch schon welche geben

  • Also da du die dB auf alle Fälle dann überschreitest ist es definitiv NICHT ERLAUBT !


    wenn die dich damit erwischen wird es teuer, oder schlimmer.... du baust einen unfall und dummerweise merkt jemand dass du ohne Betriebserlaubniss unterwegs warst.....
    ?(

  • hmm atrappen wo denn ?


    das problem ja ich hab den irmscher "sport" auspuff der aber alles andre als sportlich klingt
    und nen komplettauspuff ist mir zu teuer auch eine sonderanfertigung schlägt mit weit ober 2.000 euro zu buche wie ne komplettanlage


    und das 4 rohr endschalldämpfer von irmscher soll dran bleiben nur eben lauter