Kurzstabantenne...

• hi
    hat jemand von euch schon so ein ding bei sich mal drangemacht ? ich meine jetzt die sogenannten "16v-antennen" wie sie des öfteren am golf etc dran sind.

bohrt man da einfach ein loch ins dach und packt das ding drauf ? *G* wie ist der empfang ?

Vit

• Doch ich die sollen nicht schlecht sein aber beim Vectra sieht so ne Antenne Schei** aus. Ich hab ne Scheiben Antenne die Klebst du einfach innen oben an der Frontscheibe dran dort wo der getönte teil is. Super Empfang find ich, geht schnell vom Einzubauen und kostet im CONRAD nur um die 10 €.

• Hi VIT,

hab die mal an meinen Kadett E damals gebaut. Mitte finden, Loch bohren, schön mit Zinkspray einsprühen und natürlich ein bisschen feilen, Antenne anschrauben: FERTIG! Natürlich muss der Dachhimmel dann raus und das Antennenkabel neu verlegt werden. Empfang war top.

Aber du willst doch keine 16V Antenne an einen Stufenheck Vectra bauen, oder?

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• was spricht denn dagegen eine 16v-antenne am stufenheck zu haben ?
    oder sollte ich mir lieber so eine bumerang-antenne holen ? *G*

@ opelix: die antenne hast du innen, richtig ? wie groß ist die ? was hast du mit deiner alten antenne gemacht (auch elektrisch?)?

Vit

• Eine 16V Antenne gehört einfach nur an ein Fliessheck oder Kombi. Alles andere sieht meiner Meinung nach zum Kot*** aus.

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• 16V auf ner Stufe is echt BÄÄÄÄHH

Und die Scheiben klebe Antennen sind unterschiedlich Aufgebaut.. meist besitzten sie eine kleine Plastik "Schale" Durchmesser ca 2cm oder nur ein Plätchen zum auf die SCheibe kleben, dei Antennen Arme sind dann 20 - 60cm und von außen siehste echt nix..
    und von innen stören sie auch ned !

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• hmm....scheibenantenne (homer simpson :D). werd ich mir mal überlegen und das mit der 16v-antenne wohl knicken.

was hast du mit der alten antenne gemacht ? loch zugeschweißt ?

Vit

• gibts es Propfen für... oder du schweißt es zu..
    mein 2000er hatte keine "Außenantenne" ;)

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• sagma wie isn die exakte bezeichnung bei conrad auf der hp? bzw hast man nen link für die scheibenantenne? weil find dieses ausfahrteil hässlich :>

• also heckflossendesign kommt gar nicht in die tüte ;) mag ich persönlich gar nicht... sieht bei einem DC vielleicht gut aus, kommt aber an einem 12 Jahren alten wagen nicht gut...

hmm *grübel*

Vit

• Hi was spricht dagegen eine 16v antenne auf nem Stufenheck zu Montieren !!!!!!!!!Also mein Bruder Hat eine drauf und es sieht super aus. Es ist halt Geschmacksache

• @Vit

Na ja der Kasten an sich is 5x3 cm aber da hast du ja noch die Antenne die is dünn und so 20 cm lang.

Ansonsten macht ne 16 V drauf hab es noch nieee auf nenn Vectra A gesehen. Kann mir aber nicht vorstellen das es gut aussieht. :(

• Also 16 v an na Limo nä net wirklich
    aber mit den nach gebauten klebe antennen hab ich in unserem Firmen Astra auch nur Probs gehabt .

Das mit der Heck scheibe müsste gehn war bei meinem Vater seinem B auch so (Standart denk ich mal emfang klasse

MfG Christian

Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin

Der Sensenmann