Punkte in Flensburg ???

• hy @ all !! wer hat denn so von euch schonmal punkte ins Flensburg bekommen ?? oder wer hat denn sogar noch welche ?? und warum ?? ?(?( mfg olli

• Tach zusammen!

na dann will ich mal anfangen:

07.05.96 - fahren mit nicht angepasster, zu hoher Geschwindigkiet / Unfall 3 Punkte
    Danach Nachschulung 333,-DM
    22.11.96 - innerorts 30 zu schnell - 156,-DM und 3 Punkte
    26.03.97 - innerorts 16 zu schnell - 75,-DM
    05.03.98 - ausserorts 25 zu schnell - 136,-DM und 1 Punkt
    28.02.99 - ausserorts 24 zu schnell - 116,-DM und 1 Punkt
    04.05.00 - innerorts 12 zu schnell - 50,-DM
    27.02.01 - innerorts 16 zu schnell - 75,-DM
    Einen Wisch finde ich nicht wieder wo ich gelasert wurde und einer aus Berlin ist noch nicht da aber da bin ich Gott sei Dank nicht mit meinem Auto gefahren. Die Halterin nimmt die Punkte auf sich.

Nach 8 Punkten wurde ich mal verwahrnt. Die Verwahrunung kostete 46,-DM. 3+3+1+1 hätte ich auch noch alleine addieren können. Beim Landkreis kostet sowas eben DM 46,-.

Irgendwann im Jahre 97 musste ich noch eine Befähigkeitsprüfung machen. Nicht zu verwechseln mit einem Idiotentest. Man muss "nur" beide Prüfungen wiederholen. War kein Problem.

So, ich denke das reicht erstmal...

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• Hi also ich bin bisher punktelos. Bin aber auch noch in der Probezeit und hab keinen Bock auf Nachschulung.

Bave
    Sagmal, kann es nicht sein, dass deine 8 Punkte mittlerweile gelöscht sind. Weil normalerweise wird doch nach 2 Jahren Punkte-freier-zeit des alles wieder gelöscht, oder hab ich da was falsch im Kopf?

• Hi Bave...

ab wann bekommt man eigentlich rabatt ? :D

Bisher habe ich keine Punkte, bin 3 mal knapp vorbei geschrammt und mußte nur zahlen....und das jedesmal in der Probezeit...jetzt bin ich seit 3 Jahren aus der Probezeit und seit dem habe ich kein Ticket mehr erhalten... :app:

• Hallo!

Also ich hab nach 4 Monaten autofahren noch net einen Punkt erwirtschaftet und auch strafzettelmässig noch nix! (Bis auf 5€ wegen Falschparkens weil der Automat net ging *grml*). Möcht auch noch 1Jahr und 6 Monate so bleiben ;).

• Hi Jochen,

wenn man sich in zwei Jahren nichts zu schulden kommen lässt dann gehen lediglich 2 Punkte weg. Man kann aber auch Punkte mit einem Punktabbauseminar abbauen. Aber das ist mittlerweile ganz schön teuer.

Na ja, die ganzen Sachen waren auch mit meinem Vectra A. Seit ich den Kombi habe bin ich ziemlich ruhig.

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• Hab bis jetzt noch keinen Punkt. Bin ja auch noch 6 Monate in Probezeit. Verwarnungsgeld hatte ich auch schon mal. Zur Zeit warte ich auf ein Schreiben. Bin innerorts mit 20 km/h (hoffe ich) zu schnell gefahren. Ist aber jetzt schon fast 3 Monate her!!!

§ Vectra C Caravan 1,9 CDTI Edition+ :app:
    § EZ 11.03.2009 mit aktuell 82000 km
    § Saphirschwarz
    § Bi-Xenon, AFL, CD70Navi, Licht-,Sicht- und Sitzpaket, Tempomat, Teilleder, Sitzheizung, PDC

• Bave

nach 2 jahren sind sämtliche pkte die man durch zu schnell fahren erwirtschaftet hat dahin!

nur alkohol delikte oder ähnlich schweres hält länger!

• in den 5 jahren wo ich meinen führerschein hab sinds 12 geworden
    dürften aber schon weniger sein da seit 2 jahren nichts mehr mit punkten war

• Hi Jungs ;-)

Also bei mir sind's die unglücklichen 13 Punkte :-(

30 erlaubt, abzügl. Toleranz 82,8 zu schnell...4 Punkte, drei Monate und zu D-Mark Zeiten um die 600 Mark rum :-(

100 erlaubt, abzügl. Toleranz 96,4 zu schnell, 4 Punkte, drei Monate und 325 €uro.

Einmal abgefahrene Reifen, 3 Punkte, kostenpunkt weiss ich nicht mehr.

Hmm, bei den anderen beiden Pünktchen weiss ich nichmehr wo die herkamen. Auf jeden Fall dauerts wohl noch 1 1/2 Jahre bis sie weg sind.... zum kotzen :-(

Zur Rechtfertigung des 30er Blitzens: War ne Baustelle in ner 70er Zone morgens um zwei *grummel* Zweispurig und viiiieell Platz *ggg*

Kann nur froh sein dass ich dank 1b keine Probezeit mehr hatte :rolleyes:

MfG und *rotwerd*
    Daniel

• bin ma über ne rote ampel gefahren un was war an der ampel en fest installierter blitzer. da hätte glaub ca. 125 € oder noch mehr geldstrafe gemacht 3 Punkte und nen monat fahrverbot. hatte aber glück das nix gekommen ist :] also noch punktlos

• hy @ all !! also ich erzähle lieber net wieviele punkte ich noch habe !!!! :( :cry: :cry: :cry: also sehr sehr viele !! hatte mal in der probezeit extrem mist gebaut !! 15 Punkte auf einen schlag !! 3 x straftaten !!! je 5 punkte für !!! NÖTIGUNG ; FREIHEITSBERAUBUNG ; GEFÄHRDUNG DES STRASSENVERKEHRS !!!!!! 5 JAHRE VERJÄHRUNGSFRIST !!! wenn nix dazwischen kommt !! aber wie solls auch anders sein !! auspuff zu laut !! 3 punkte !! rote ampel 4 punkte !! also normal wieder über den kritischen 18 !! zum glück hatte das alles nix mit alkohol zu tun !! sonst wäre ich heute bestimmt kein vectrafahrer !!!!!! mfg olli

• 1 rote ampel *blitz* nix gekommen
    autobahn 190 bei 80 erlaubt nix gekommen (hatte kennzeichen abmontiert :D )
    3 punkte wegen zivilstreife bei 230 mit abstand von kleiner 1m genötigt (3monate fahrverbot)
    30er zone mit 71km/h 2pkt
    doppeltes Überholverbot 70km/h, hab überholt und wurde mit 150 gemessen und vom bullenwagen gestoppt, mit blaulicht *peinlich*
    rechts überholt (zivilstreife) 2monate 0pkt
    vor 2 monaten wurde ich von zivil angehalten weil ich mit nem 7er (kleines Race) bei 240 alle genötigt hatte. er bekam 4pkt und ich ne verwarnung :respekt:

Über die geldstrafen X( kein Kommentar!!!

Naja wie war des noch... aus fehlern lernt man ??? ICH NED!!! :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• also wenn man das hier so liest, einige nehmen wirklich mit was geht oder? ?(
    Ist net bös gemeint!
    Kumpel von mir schafft das auch immer wieder, wenn irgendwo ein Blitzer steht, er findet ihn ;).

• schaut so aus
    ich will mal hoffen das ich ne glei wieder in schockerlebnis hab wenn meiner endlich auf der straße ist

• autofahren birgt auch risiken und diese muss mal leider mit einkalkulieren :D
    Des gehört dazu... ohne wäre es langweilig

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• wär mir zu teuer und will auch probezeit auf 2 jahre net strapazieren :D.
    Leute rast doch nachts gegen 3 uhr auf irgendwelchen landstraßen... da blitzen se NIE! (jedenfalls net hier). Kann hier um die uhrzeit freidrehen wie ich will, hrhr :).

• Zitat

Original von DJ_Miracle
    Zur Rechtfertigung des 30er Blitzens: War ne Baustelle in ner 70er Zone morgens um zwei *grummel* Zweispurig und viiiieell Platz *ggg*

war das in mobiles blitzgerät oder mit der pistole?
    weil mitm mobilen gerät wo den schönen roten blitz erzeugt därf sb 23 uhr außerorts nach meinem wissen nicht geblitzt werden wegen erhöter unfal gefahr

• hmm... fänd ich gut, leb in einer gegend ohne großartig stationäre, hier gibts nur sowenige das man se auswenig kennt, und keiner davon im 20km umkreis hehe.
    Nachts rasen owned ;).

• @ Armani

Dürfen die später nicht blitzen?!?!? Ich geh mal davon aus mit Laser gemessen worden zu sein, da ich bei dem Strafzettel auch völlig überrascht war weil ich das nicht mitbekommen hatte......:-( Naja, war ja auch innerorts *ggg*

MfG
    Daniel