gutes,günstiges Fahrwerk ????

• Hi all,

Ich fahre einen Vectra A 2.0i , Bauj.31.08.1995 meine frage ist nun:

Da meine Dämpfer vorne defekt sind möchte ich mir ein Sportfahrwerk kaufen die frage ist nur welches ist bescheiden im Preis aber dennoch gut ???

Für Koni fehlt mir leider das Geld also welche gibts noch ??? und gibt es eigendlich für meinen Vectra kein Gewindefahrwerk ???

Würde gerne meinen kleinen Vectra 40/40 oder 60/40 tieferlegen!!!!!!!!!!!!!

Bitte um schnelle Antwort danke :]

MFG Maverick ein begeisterter Vectra fahrer

• hi

klar gibt es für deinen gewindefahrwerke sind aber nicht billig ich holk mir nächste woche nen spax fahrwerk hab gehört das soll sehr gut sein!!!da kostet das komplett 60/40 so ca 550€

• Hi,

komisch das wäre ja noch im rahmen meines Geldbeutels ist nur die frage hast du ne seite wo ich das mal sehen kann ???

• hi,

also die haben zwar ne seite( www.spax-zentrum.de )da stehen aber keinen preise hab da angerufen (0621-449911) das typ meinte das wäre nen sonderpreis aber wer weiss...... kannst ja malschreiben was du bezahlen würdest. Bin ja mal gespannt

• Hi,

werd ich machen würde mich aber dennoch freuen wenn noch andere vorschläge kommen würden will mich nicht auf das erste festlegen. und danke dir

MFG Maverick

• Tach!

Also das 60/40 Fahrwerk von Spax (Federn sind glaube ich, von Apex) kann ich nur empfehlen.
    Hatte ich früher in meinem 2,0 A-Vectra (wie ich dieses Motörchen vermisse...:cry: ) auch drin, und war topzufrieden! Viel Fahrwerk zu einem vernünftigen Preis!!!

mfG
    Micha

• hy @ all !! hatte mal spax in meinem ersten kadett und es war einfach nur geil !! bin momentan am überlegen was ich meinem stufenheck fürn fahrwerk reinmache !! im versand kostet ein 80/60 mit koni 380Euro und 370Euro eins mit spax !!!die sind beide gut .......!!!! hmmm... schwierige entscheidung !!! ?(?(?( ene mene muh und aus bist du !!!! :D:D:D mfg olli

• Hallo Zusammen,
    also ich kann nur das Bilstein Fahrwerk empfehlen.
    Tummy hat es in beiden Vectras verbaut (gehabt), habe damit mal eine Probefahrt gemacht und muß sagen das es wahrscheinlich kein besseres Dämpfer/Federn Fahrwerk gibt.
    Es handelt sich um Bobinger Federn und Motorsport Bilstein Dämpfer, die nur über Bobinger zu beziehen sind.
    Ich habe einige Probefahrten gemacht, als ich selber auf der Suche nach einem Fahrwerk war. Ich habe mich dann aber für ein Gewindefahrwerk entschieden.
    Ich glaube aber Tummy kann Euch nochmehr Infos zu dem Bilstein Fahrwerk geben.
    MfG
    Sascha

• Jepp!
    Das Bobinger-Fahrwerk hab ich jetzt in meinem B-Vectra auch drin (85/60)! War zwar nicht billig:cry: ,
    habs aber noch nicht bereut! Das Fahrwerk hat jetzt knapp 60000km auf dem Buckel und ist immer noch 1a!

mfG
    Micha

• ich frag mich was man von den fahrwerken halten soll die so super günstig sind ??!! zb Fahrwerk inkl vorderer domstrebe für 209Euro !!! oder edition sportfahrwerk für viele opels 249euro !! was soll man den davon wirklich halten ??? also ich würde mir so keins zulegen !! wer weiß was das fürn chinaschrott ist !!! :]:P:D mfg olli

• ein kumpel von mir hat ein power tech fahrwerk drin!! ist eigentlich ein ganz gutes fahrwerk !!! der fährt zwar nen Seat cordoba aber warum soll es dann beim vectra net auch gut sein !! weiß aber net was für ne art der drin hat !! die haben ja verschiedene varianten !! mfg olli

• also ich hatte in meinem vectra ein inter alloy drinne 60/40 und muss sagen ich war angenehm überascht.

also es hat jetzt 20000km runter und bis zum schluss wars spitze. leider kann ich es nciht in mein cabrio bauen weils nicht passt :(

• hi,

also ich hatte auch mal nen bilstein fahrwerk das sind auf jeden falldie besten die man kriegen kann würde ich sagen habs mir aber nur gekauf weilich da 40%bekommen habe!!! würde jetzt immer noch 10% bekommen weil die dinger hier hergestellt werden!!

• mahlzeit................

ich muss sagen das apex nicht schlecht ist. hab eins im a und jetzt auch eins im vectra drinn. bis jetzt konnte ich nicht klagen. war auch nicht teuer , wenn ich so zurück denke ..............

bis neulich

simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• Also das billigste Fahrwerk, das ich mal hatte, war ein Jamex-Fahrwerk eingebaut in meinem ersten Opel, einem B-Manta! Das Ding war klasse!! ;) Schweinebillig, und innerhalb eines Jahres drei selbstständige verändernde Einstellungen! :D
    60mm, 80mm,...kaputt!!!
    Nie wieder.....

mfG
    Micha

• Wo ihr gerade von Bilstein sprecht...

Ich fahre im mom nur 40mm Eibach Federn in meinem 2,0i Vectra A...
    Ein Bekannter hat jetzt noch Bilstein Dämpfer aus seinem Fahrwerk abzugeben...
    will er mir für 100 € überlassen...
    Da ich mir eh überlegt hab was am Fahrwerk zu machen frag ich euch soll ich dir holen?
    Wenn ihr doch so von Bilstein schwärmt...

Die sind auch gerade mal ein kanppes halbes Jahr in seinem Vectra verbaut...

• Also ich kann Bilstein Federn nur empfehlen.Habe damit gute Erfahrungen in meinem Calli gemacht.Allerdings zusammen mit Sachs-Dämpfern. Was man so alles verbaut tststs..
    60,80 kaputt...geil :app::respekt::D

• hi
    ich hatte in meinem alten 1,6er ein supersport fahrwerk für 379 dm drinne das war aber nicht zum schrauben und nach 3 monaten waren die hinteren dämpfer kaputt aber die wurden anstandslos umgetauscht hatte danach nie wieder probs damit habe ihn noch 2 jahre gefahren
    mfg