Eure Erfahrung mit der Polizei

  • Ich wurde bisher 3 mal angehalten...davon mußte ich einmal zahlen, da ich wohl etwas zu schnell war, aber sonst kann ich nichts schlechtes sagen...


    Einmal standen Sie hinter ner kurve, aber vorher hatte mich ein netter Autofahrer per Lichthupe gewarnt, danach bin ich halt ganz brav mit 30 um die Kurve und habe die Polizistin an der Laserpistole nett gegrüßt und sie hat nett zurückgegrüßt, fand ich echt in Ordnung von Ihr...


    Außerdem ist der Verlobte einer Arbeitskollegin bei den Grünen und der ist echt in Ordnung und erzählt schon mal ab und zu was so am Wochenende an den Diskos und in den Kneipen so los ist...der erzählt Geschichten, dass kann man kaum glauben, dass die echt sind...gibt schon verrückte Mitbürger...


    Leider sind sie nur nie da, wenn man sie wirklich braucht...


    Gruß


    Dennis

  • mein Couseng (wie auch immer das geschrieben wird [also der Sohn meines Onkels]), der iss auch bei der Polizei & ich muss sagen die habens auch nich leicht... z.B. bei dem Hochwasser da hat den seine Einheit (oder sowas) auch mit geholfen und haben die Leutz halt aus den Häusern gerettet & als die flut denn weg war und die Leutz nich in die (schon fast einfallenden) Häuser rein durften (befehl von Oben oder sowas) naja da wurden sie halt angegangen...
    er erzählt halt auch immer so G'schichten & bin zu der Einsicht gekommen das die Polizei bei uns echt am Ar**h ist... ich meine die dürfen ja fast garnix... z.B. böser Bürger auf der Autobahn bei uns da fahren die dem hinterher bis der Benzin alle iss bzw. mach'n's soo Straßensperrn inn USA werden solche leutz eingekessel & gegen die Leitplanken gedrückt...
    von daher mein ich wenn die Polizei einen größeren Spielraum haben könnte (man darf's natürlich auch nich übertreiben) wäre flei a nich das Image der Polizei soo schlecht
    es gibt zwar wie überall Schwarze Schafe aber was will man mach'n


    ich hatte zum Glück noch nich weiter Persönlich mit der Polizei zu tun (konnt mich immer vorher noch verdrücken :D )
    nur halt so wo ma mit cumples unterwegs war... z.B. haben uns mal welche mitten in der Nacht angehalten (auf dem weg von so annem Drogentempel, Zappelhöhle naja Disco halt nach hause) und da man ja nich in nem "norm." Auto unterwegs iss wolltens halt Zulassung ABE & Co haben... man muss dazu sagen es war schweine kalt (niemand hatte lust auszusteigen) und es regnette... naja wie auch immer man kann sich ja vorstellen das bei einem auto wo echt alles umgebaut war ein richtig großer stapel von solch zettelchen (war schoo anne richtige Mappe) sich ansammelte... naja wie gesagt es war kallt und das fenster wurde auch nur so weit aufgemacht das der Stapel (min. 5cm dick) durch die scheibe gereicht wurde (also durch den max. 10cm großen spalt) tja nach ca. 5min haben wir denn den stapel wieder bekommen & durften weiter fahren wir also der fahrer musste nich mal ins röhrchen pusten (naja wär ehh nix bi rausgekommen)


    naja soweit so gut bis jetzt warens immer ganz freundlich ;)

  • Hallo, also wenn ich ehrlich bin hab ich ne Menge mit denen zu tun gehabt! Vernünftig bin ich erst geworden als ich zum Bund kam und mit 19-20 meinen LKW und BUS Führerschein gemacht habe!


    Ab dem TAg wo ich mit 18 meinen Schein bekommen habe, gab es für mich keine Geschwindigkeitsbegrenzung. (meine Zone 30 Recorde lege ich mal lieber nicht offen) Im 1. Jahr habe ich ca. 3000 DM gezahlt/ 9x geblitzt/ 1. Nachschulung/ 1. Unfall (nicht schuld), die strfe war deswegen so hoch, weil ich nebenbei 7,5 tonner für ne Spedition gefahren bin, einmal wurde ich von zivil rausgezogen und Kontrolliert, ERgebnis: 15 Min zu wenig Pause, TAchoscheibe vom Vortag nicht dabei > das hat 652 DM gekostet! Aber bei Termindruck nicht zu vermeiden! Sonst nix mehr arbeiten


    ´Naja aber seit dem ich die Teuren Scheine habe kann ich mir solches nicht mehr erlauben!


    Mfg
    Sven :D

  • Hihi, hab grade gestern wieder was lustiges mit den Bullen erlebt. Bin auf dem weg zu ner Party gewesen, als plötzlich meine Lautsprecher ausfielen. Alle ausserm Sub. Ich also von der Autobahn runter, und nen platz gesucht wo licht ist. Bei ner geschlossenen Tanke stehengeblieben, Tür auf, radio raus, stecker kontrolliert...
    naja, jedenfalls wars halb elf oder so, auf nem parkplatzvon nem riesigen einkaufszentrum, und plötzlich blaulicht hinter mir. Die Bullen beide ausgestiegen, kommen zu mir leuchten mit der Maglite in meinen Wagen. ICh halb im auto gelegen, das Radio halb draussen:


    Polizist: Tach, was machen sie denn da??? o_0
    Ich: Ich weiss, sieht vielleicht jetzt etwas blöd aus, aber mir ist mein radio ausgefallen, und ich hab hier licht zum schrauben.
    Polizist: Sind sie sicher das das ihr auto ist?
    Zeigen sie uns doch mal ihren Führerschein und die
    Fahrzeugpapiere...
    Ich dem also die papiere gezeigt, ihm alles nochmal ausführlich erklärt, dann sind sie mit nem lachen abgezogen und haben gemeint ich solle mich beeilen, die naechste streife käme in ner halben stunde. :)

  • He He das war'n guter...



    Das einzige was mir mal hier (in Wales) passiert is, als ich gerade von ner Deutschland=tour "nach Hause" kam so 4.2o morgens ham 'se mich angehalten und ne umfrage gestartet, da fehlten mir einfach die worte. Wollten noch nich mal die Papiere sehen, nur wohin ich fahre warum die Uhrzei etc...

  • Bei mir wars auch lustig mit denn GRÜN WEIßEN.


    Ich bin gerade von mir zuhause loß gefahren als ich an der nähsten rechts abbigte kamm mir ein Streifenwagen entgegen und wendete dann hinter mirl. Ich wundete mich schon warum, als mir einfiehl das ich vergessen hatte meine Unterboden Beleuchtung (mit LED´s) aus zu machen. Also hab ich sie dann aus gemacht. Als dann die GÜN WEIßEN mich fragten was da Sooo... blau da unten am meinem Auto war sagte ich "Nichts :( " und SIe "DA WAR ABER WAS BLAU" Ich sagte Aber noch ma "nein :( " und die beiden unter suchten mein Auto und schauten nach Rören und fanden kein. Als sie dann keinen Nichts Gefunden hatten gaben Sie es auf :rolleyes: und sagten zu mir "da müßen wir uns wo getäucht haben".
    Die haben die LED´s Nicht vor voll genommen. :D

  • Hi,
    die Polizei sind meist nur dumme Arschlöcher. Die obwohl sie nur einen Pickel auf der Schulter haben einen dicke Hose machen wollen. Letztens haben sie mich (+Freundin)wegen Nebelleuchten angehalten, nach der Bezahlung von mittlerweile 10 €(früher 10DM) und der Personalienkontrolle, wobei sie rausfanden das ich schon häufiger aufgefallen bin(andere Delikte). Kam von einer super Pfeife noch ein Spruch zu meiner Freundin, ob sie denn wüsste, dass ich schon häufiger aufgefallen wäre.
    Meine Freundin hat nur gelacht, aber trotzdem ist dass eine Frechheit .
    Die Polizei nimmt sich mitlerweile alles raus.


    Gruß
    Thomas

  • @Thomas20


    Ich bitte dich an die Boardregeln zu denken (ausdrücke) auch wenn jeder so seine schlechten und vielleicht auch guten Erfahrungen gemacht hat, sollte man drauf achten was man so nieder schreibt, kann teuer werden, ich weiß das mindestens 2 Beamte aus meiner Stadt öfters auf der Seite sind, hier fährt man halt auch Vectra :D


    Mfg
    Sven

  • naja im strassenverkehr hab ich (zum glück) noch kein kontakt mit den cops gehabt.
    aber ich kann im allgemeinen keine bullen leiden.
    das liegt wohl daran das ich meistens eher mit leuten aus der hundertschaft (schreibt man das so?) bei fussball spielen zu tun hab und da laufen fast nur idioten rum.
    Z.B. einmal, die wollten uns erst nicht durchlassen weil noch fans vom gegner da waren, soweit auch in ordnung, auf die spasseshalber gefragte frage ob sie uns nicht zum parkplatz fahren können meinte der bulle nur: "steht da taxi auf dem wagen?", ich dann gesagt "wenn man die buchstaben da ein wenig anders klebt kann man da bestimmt taxi draus machen" meint der (ich dachte das wär nen spass) "wenn du den wagen anfasst fällts du tot um" naja weil ich dachte das wär nen spass hab ich den wagen halt mit einem finger berührt, auf einmal packt mich dieses ar***loch drückt mich in ne dunkle ecke, ich dachte schon jetzt is vorbei, hatte dann aber noch glück das er nur meinen perso sehen wollte.


    naja... seit dem kann ich bullen überhaupt nicht mehr leiden und so schnell wirds sich mein bild von denen nicht ändern.


    MFG
    AMFA


    PS: Fortuna Düsseldorf Rulez! :)

  • also ich hab etwas tolles erlebt !! automechanika 2000!!!! kumpel ist mit meinem auto gefahren !! ich war copilot !!! hat den auspuff da auf parkplatz richtig brummen lassen!! und schwups waren auch schon zwei bullen mit motorrädern da !!! warum ist der auspuff so laut???? wurde mein kumpel gefragt !!!!!
    ist ein sportauspuff!!!! antwortete er !! der bulle !! das will ich nicht hören !!! er fragte wieder genau das selbe !! selbe antwort !!! naja dann hat er sich aufn boden gelegt und gesehen das kein mitteltopf drin war !!!!! hmmmm schei......!!!! wir mussten an ort und stelle dafür sorgen das der wagen leise ist sonst kommt der nicht mehr vom platz runter !!! also anderen kumpel angerufen !!der hat dann den bastuck mitteltopf gebracht !!!! 70km von zuhause entfernt !!!!! also an ort und stelle eingebaut !!! der platz da war so scheisse !!! wagenheber 1 x umgeknickt!! schweller delle drin !!! naja schöne bescherung !!!! dann kam der bulle und sagte der ist ziemlich tief !! und ich so in gedanken oh nein !!!!! der zollstock drangehalten , und schaut in den fahrzeugschein !!! hmmm sagte er radmitte bis radhausunterkante 33cm das passt aber net !!! is ja 3 cm zu tief !! also wieder wagenheber drunter gewinde hochgedreht !!! kumpel und ich je 6 punkte und geldstrafe !!!!! und ich hatte noch glück !!! hatte nen offenen k+n drin ohne abe !!!! den hat der bulle zum glück net entdeckt !!!!!!! mfg olli

  • Na dann werde ich mal ein weiteres Erlebniss offen legen! Also es war im Sommer :sonne: da wurde ich in der Fußgängerzone mit [Blockierte Grafik: http://www.vectra-portal.de/wbb/images/Blaulicht2.gif] Blaulicht gestoppt! Weil ich den Lautsprecher nicht gehört hatte, genau wie ich auch das Stop schild nicht bemerkte! Direkt vor der Eisdiele! Strafe für Ruhestörung 40 DM (laute Musik, meine alte Basskiste musste man mit 2 Leuten tragen) Meckern wegen quietschende Reifen! Mängelkarte wegen Auspuff! Dann mußte ich den Verbandkasten vorzeigen, nix "ich hatte ein Kissen das auseinander gerissen war, also war alles im Kofferraum verteilt, habe ich dann alles auf der Strasse sortiert und alles war OK! So hatte ich mich vorher nie plammiert!

  • also ich hab mal sonntags morgens im ca 5uhr im sommer die idee gehabt ne unterbaulippe an meinen ex kadett dranzubauen !!!! ich zum bahnhof gefahren weil da ne rampe ist !!! dann hab ich da halt los gelegt !!! auf einmal schießt ein auto am bahnhof rein !!! ich drehe mich um !! hmmm FC grün/weiß!!! was machen sie da !! ich: baue mir ne unterbaulippe ans auto !!!! die wollten dann fahrzeugschein und führerschein sehen !! na toll !! aber ich hatte die alte hose an und nix dabei !! noch net mal den perso !!!! die polizei war so freundlich und hat mich dann mitgenommen bis zu mir nach hause !!! da habe ich denen halt die ausweise gezeigt !!! dann war alles ok !! haben mich dann zum auto zurück gebracht!!! der eine sagte dann noch ich solle sowas am tag machen und bestimmt nicht sonntags !!! dann sind die gefahren !!! und ich hab da weiter gebastelt !!!! zum glück kamen die net nochmal !!!!! mfg olli vectra b

  • hallo!! ich habe soviel zu erzählen !! also nächster fall!! Polizeikontrolle !!! wer wurde natürlich wie meistens angehalten !! ich !!!! also die haben dann kontrolliert Fahrzeugschein / Führerschein und abe`s von Felgen Fahrwerk und auspuff !!! fast wäre ich weg gewesen !! das sagt der eine noch was isn mit der einarmwischer abe ??? erwischt !!! eigenbauwischer und keine abe !!! also 5 tage zeit zum vorführen !! ich samstags morgens zu d+w gefahren und mir für meinen kadett nen bonrath wischer geholt!! montiert und zur polizei gefahren !!!! auf dem weg zur polizei schneite es schon ganz schön !! ich in die polizeistation rein !!! sagte dem mann vorne am schalter das ich hier ne mängelkarte habe wegen meinem wischer !!! hab jetzt nen anderen montiert !!! hab dem noch net ma die abe gezeigt weil die im auto lag !!! der hat einfach nur ausm fenster geschaut und hat gesagt : wär ok !!!!!! oh man !!!!! wagen stand mindestens 25mtr. weit weg !!! der hatte nur keine lust raus ins kalte zu gehen wo es am schneien war !!!!! und das ende vom lied !! der bonrath wischer wischt noch schlechter als der eigenbau wischer !!!!! mfg olli vectra b

  • Naja habe auch schon viel durch mit den grün-weißen!!
    Viel streß gehabt wegen anbauteilen und veränderungen...
    ich muß eins sagen zu ordentlichen tuning gehört auch für mich, das das zeugs alles auch eingetragen ist, und nicht so 08/15 ist wo man jedesmal angst vor den bullen haben muß wenns sie schon 500m in sicht sind....
    diese einsicht kam bei mir auch erst spät...finde sie aber sehr vetretenswert...
    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Session ()

  • Mußte vor vier monaten einem Polizisten erklären wo der unterschied zwischen einem vectra und einem calibra ist !! DER HATTE MICH NÄMLICH ANGEHALTEN FAST MIT KNARRE UND MEINTE DIE SUCHEN EINEN GESTOLLENEN SCHWARZEN CALIBRA!!! DA MUSSTE ICH IHM LEIDER ERSTMAL SAGEN DAS ES SICH BEI MEINEN AUTO UM EINEN VECTRA HANDELT UND ICH DURFTE SOFORT WEITER FAHREN !!! HIHI :D;)

  • Was sagt uns das "Das eine gute Ausbildung wichtig ist" Leider fehlt wohl die Unterrichtsstunde "Fahrzeugtypen"


    :killer:



    Mfg
    Sven

  • Ich hatte erst eine Begegnung mit der Polente.
    1 Punkt und Geldstrafe wegen Überholen im Überholverbot. Ich könnte mir heute noch in den a....... beißen! Das ich die nicht eher gesehen habe! X(

  • Also ich habe in den 7 Jahren auch oft genug mit der Polizei zu tun gehabt (zu schnell, zu schnell, zu schnell...), aber mal ganz ehrlich, oft ist es doch so, wenn man sich einsichtig zeigt, sind die auch ganz schnell nett und zeigen auch oft Verständnis für Aktionen die vielleicht nicht hätten sein sollen. Naja das Ticket bekommt man dann aber doch! :evil:


    Einmal stand ich mit einem Kumpel an der Ampel, er im MX5 ich in meinem Diesel. Er gerade aus, ich links ab. Schließlich hatte ich eine Opel-Ehre zu verteitigen!!! Also zog ich die Handbremse, und gab ein wenig Gas, nun ja ehrlich gesagt Vollgas. Als die Reifen dann, unter lautem gequietsche, anfingen zu Qualmen, habe ich die Handbremse langsam gelöst und bin links abgebogen. Das die Reifen irgendwann nicht mehr quietschen, bedeutet, das sich meine Michelin an die Straße gehaftet haben und für relativ guten Vortrieb sorgten. Als mein Tacho dann bei 50 war, habe ich sofort das Gas weggenommen und bin mit 50 weitergefahren. Das Auto hinter mir, was mitgezogen hatte, hat aber nicht damit gerechnet und wäre mir fast drauf gefahren, ey so ein Zufall, auch ein Vectra hinter mir, dachte ich... ...scheiße, ein grün weißer! :wow:
    Natürlich ging sofort das Blaulicht an. Der diesmal eher nicht so freundliche Polizist hätte mich, glaube ich, am liebsten direkt aus dem Auto gezogen. Er hat mich offen gesagt zur Sau gemacht und hat mir gedroht, ich höhre noch von der Sache. Nicht nett wenn sich einer von denen so verabschiedet, das waren nette 3 Monate. Das ist jetzt über ein Jahr her und ich habe nix mehr davon gehört. Ich glaube die Strafe für den Kavalierstart lag damals bei 40 DM, aber wie sich das innerhalb geschlosserner Ortschaft nachts um 2 Uhr durch die Woche verhält?


    Übrigends, die Reifen waren vorher schon blank und ich hatte eh schon einen Termin beim Reifenservice.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!