"Knacken" beim lenken

  • hallo ihr !!!
    ich habe ein leichtes knacken beim einlenken, minimal aber man spürt es schon!
    jemand ne idee was das nun wieder ist ?(

  • hy !!! also das knacken beim lenken ist beim b vectra ein bekanntes problem !! da musst du so ein teil austauschen !! meinst du ich komme drauf wie es heißt ..... hmmmmm ?(?( mfg olli

  • Fahr nicht gleich zu Opel,zu mir meinten Sie,das wäre normal.Wenn Olli der Name wieder eingefallen ist,hast Du etwas in der Hand und die Meister wissen,das Sie Dich nicht für Dumm verkaufen können.

  • Hi Olli!


    Hoffe ich kann deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen??!!! :D:D:D:D
    Als es bei mir geknackt hat (verbunden mit nem leichten Ruck im Lenkrad) wurde das Kreuzgelenk der Lenkzwischenspindel ausgetauscht! War es das, was dir entfallen war????


    Gruss
    Micha

  • hy hy !!! genau das ist das teil !! war bei mir auch mal kaputt !!! hab vergebens die rechnung gesucht !!!! mfg olli

  • ...bin begeistert, von diesen antworten :respekt:
    aber wieviel hunderte euros darf ich denn nun wieder hinblättern-mit einbau ?(
    grummel !!!

  • Mach Terror,ist eigentlich ein Fehler beim Vectra,den Opel kennt.Vielleicht kannst Du Deinem Händler etwas aus den Rippen leiern.Mach auf Kulanz......

  • Sorry, aber zu den Kosten kann ich dir leider nix sagen! :( Ging bei mir damals noch auf Garantie!
    Aber wie VectraAndy schon gemeint hat, das Problem ist bei Opel bekannt! Mein freundlicher hatte das Teil nämlich komischerweise sogar lagerhaltig ?( !
    Würd mal nachfragen was mit Kulanz ist! Kommt natürlich auch drauf an, wie alt dein Vecci ist!!!

  • Kann das nicht sein das es das Leckgestänge sein kann? Die bei ATU haben zu mir gesagt das das bei Tiefergelegtenautos öfters der fall wäre.


    oder das es das Domlager is. Mach ma dein Auto vorn hoch und kuck ma ob sich das rad vor und zurück drücken lest. Am besten du gehst zu Freundlichen Dekra Menschen die verdienen auch nichts daran weil sie nicht reparieren können.

  • BlaBlaBla


    Hat da mal wieder bei ATU keine Ahnung gehabt?(


    Die Antworten meiner Vorredner waren absolut richtig.
    Wird der freundliche Opelhändler :engel: aber niemals zugeben.


    Zwing ihn zur Kulanz :killer:

  • na ihr seid gut :rolleyes:
    mein veci ist bj 96 (kopfkratz)!
    was meint ihr was da der händler sagt wenn ich ihm mit "kulanz" ankomm ?? :(
    ich hoffe ihr redet trotzdem noch mit mir, auch wenn ich wahrscheinlich als einzige arme sau mit nem 96er veci rumknarre !:bounce:

  • Also das hat mit dem Alter eigentlich weniger zu tun,wenn Fehler bei Fahrzeugen auftreten,die spezifisch bei diesem Typ auftreten kann auch bei älteren Fahrzeugen eine Kulanz gewährt werden.Wenn nicht wende Dich an Auto Bild,die hilft wirklich.Habe damit gegen Georg von Opel gewonnen :app:

  • Meine beiden Vectra Bs sind auch beide Bj.96.
    Und der schwarze hat auch das problem mit dem knacken in der lenkung,und das schon ein jahr ?( .
    Solang die karre noch lenken tut ist mir das auch egal,hab mir auch schon von mehreren opelwerkstätten sagen lassen das es nicht schlimm sei.Das gehört zur sonderaustattung :D ,ist die meisste antwort.Ehrlich gesagt merk ich das knacken nur wenn ich von mein V6 in den schwarzen einsteige.



    m.f.g.

  • Genau diese Anwort habe ich ja auch von meiner werkstatt bekommen . Und mein Auto war da gerade mal drei Monate alt.

  • nabend.



    das kreuzgelenk ist auch nich teuer .ca. 50 euronen ! :) das hat man mir jedenfalls gesagt , beim freundlichen.....



    bis neulich

    X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

    ...mein Hobby ist auch mein Beruf .....



    :schrauben::D

  • Das Gelenk ist ja auch nicht die Sache.Wenn Du es beim Freundlichen machen läßt,kommt jede Menge Arbeitszeit drauf.Alleine der Ausbau vom Airbag schlägt schon zu buche.( FAlls man den noch drin hat)

  • ..ja die antwort kenn ich auch :(
    ABER bei meiner handbremse, die sich auf einer seite immer einrastet, knallt und scheppert !!!

  • ...wenn das soooo teuer ist, dann fahr ich lieber mit knacken weiter - falls mein "kulanz" angriff fehlschlägt ! :P

  • Hallo,
    also ich hatte schon beim schwarzen vectra die ganze lenkstange draussen.Ich konnte dort aber kein fehler sehen noch fühlen oder hören???
    Deswegen mach ich mir darüber garkein kopf 8) .Aber bei ein Auto das gerade mal 3monate alt ist,wird es nicht normal sein.Den hätt ich das auto wieder aufn hof gestellt.
    Hab mal gehört das die geometrie von dieser lenkstange beim B modell voll was fürn Ar... ist,und das dies auch der grund sei.



    m.f.g.